Suche Tipps zum Gebrauchtwagen-Verkauf

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Das wichtigste Kriterium beim Gebrauchtwagenverkauf ist der Preis - Gebrauchte werden in Zeiten hoher Rabatte und 0 Zins Phase für Neuwagen (Kauf und vor allem Leasing) nur noch über den Preis verkauft! Und der Wertverlust für junge Gebrauchte ist heute auch deutlich höher als noch vor 5-10 Jahren!

Ich bleib dabei: BJ 2012 geht letztlich für knapp über 20.000€ weg - ich bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Das wichtigste Kriterium beim Gebrauchtwagenverkauf ist der Preis - Gebrauchte werden in Zeiten hoher Rabatte und 0 Zins Phase für Neuwagen (Kauf und vor allem Leasing) nur noch über den Preis verkauft! Und der Wertverlust für junge Gebrauchte ist heute auch deutlich höher als noch vor 5-10 Jahren!

Ich bleib dabei: BJ 2012 geht letztlich für knapp über 20.000€ weg - ich bin gespannt!
Auch das stimmt.

Der x3 ist aber quasi neu mit 29k km und damit nochmal mind. 20k günstiger als der rabattierte Neuwagen, von dem du sprichst.

Bin auch gespannt, für wieviel er weggeht. :)
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Und, den X3 schon verkauft? Würd mich interessieren um welchen Preis er letztlich weggeht.....
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich habe auch gute Erfahrung mit WKDA gemacht.

Der Unterschied zu den Preisen bei Mobile war die Diskussion mit den Teppichhändlern nicht wert.

Verkaufspreis bei WKDA lag bei 28T€, also etwa in der gleichen Range.

Bei WKDA war auch die kurz bevorstehenden Inspektion sowie abgefahrene Bremsbeläge hinten kein Grund für eine große Preisdiskussion.

Die Inspektion hätte alleine ca. 1500€ gekostet.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
So, spät aber besser als...die Resultate.

Auto bei WKDA online angemeldet und einen (natürlich nichtssagenden Richtpreis mit "für einen genauen Preis müssen wir Ihr Fahrzeug sehen etc...) von 25,5 TEUR erhalten.

Wir wussten im Voraus über kleine Kratzspuren an der hinteren Stoßstange (regelmäßiges Rollstuhl ein- und ausladen) und hatten uns vorher einen Kostenvoranschlag von einem Lackierer von 1,6 TEUR geben lassen.

Bei der Besichtigung des Fahrzeugs bei WKDA wurden dann 20,7 TEUR geboten. Es wurde als einziger Mangel die Kratzspuren genannt- also selbst unter Einberechnung der realistischen 1,6 TEUR wäre man in perfektem Zustand bei 23,3 TEUR gewesen. Ein Delta von 2,2 TEUR zum "Lockpreis" im Netz.

Verkauft habe ich ihn dann übers Netz für 25 TEUR an einen sehr netten und ehrlichen Privatkunden ohne vorherige Reparatur der Kratzer.

Mit dem neuen Auto meiner Mutter ergibt sich dann gleich die nächste Frage, das wird aber anderer Thread...
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
So, spät aber besser als...die Resultate.

Auto bei WKDA online angemeldet und einen (natürlich nichtssagenden Richtpreis mit "für einen genauen Preis müssen wir Ihr Fahrzeug sehen etc...) von 25,5 TEUR erhalten.

Wir wussten im Voraus über kleine Kratzspuren an der hinteren Stoßstange (regelmäßiges Rollstuhl ein- und ausladen) und hatten uns vorher einen Kostenvoranschlag von einem Lackierer von 1,6 TEUR geben lassen.

Bei der Besichtigung des Fahrzeugs bei WKDA wurden dann 20,7 TEUR geboten. Es wurde als einziger Mangel die Kratzspuren genannt- also selbst unter Einberechnung der realistischen 1,6 TEUR wäre man in perfektem Zustand bei 23,3 TEUR gewesen. Ein Delta von 2,2 TEUR zum "Lockpreis" im Netz.

Verkauft habe ich ihn dann übers Netz für 25 TEUR an einen sehr netten und ehrlichen Privatkunden ohne vorherige Reparatur der Kratzer.

Mit dem neuen Auto meiner Mutter ergibt sich dann gleich die nächste Frage, das wird aber anderer Thread...
Realisierbar sind auf die schnelle 23k bis 25k

Bei Geduld auch bis zu 27k[/QUOTE
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Bei der Besichtigung des Fahrzeugs bei WKDA wurden dann 20,7 TEUR geboten.

Danke für die detaillierten Daten. Die bestätigen meine Vermutung, das das Geschäftsmodell der Firma als reines Lockvogelmodell aufgesetzt ist und von der Psychologie "das Auto ist jetzt untersucht, hier ist das Bargeld" lebt. Hatte nichts anderes erwartet, aber gut zu wissen das man um die Firma einen Bogen machen sollte will man einen fairen Preis erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nemix und manolofisi