SWISS Business Class zwischen GVA und CPH zum Economy-Preis ab 99 CHF r/t

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.998
ANZEIGE
Irgendwas läuft da falsch. Laut etix sind 2 Stücke Gepäck a 32kg inkludiert. Gleiches zeigt auch die Homepage von Swiss bei Auswahl des Fluges an.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also ein Freigepäckstück ist sicher dabei mit einem FTL oder höher...ob's jetzt 23 oder 32kg sind, weiss ich nicht.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Resteverkauf auf ner Strecke die man gewillt ist einzustellen, für eine unmittelbare Einstellung dann aber doch zuviele Buchungen hat!?

Klar, der kurzfristige Sale auf der Strecke macht schon Sinn. Ich meinte eher den gesamte Europaverkehr, wenn man auf allen Strecken mit 39CHF Einstiegspreis werben muss.
 
A

Anonym38428

Guest
Klar, der kurzfristige Sale auf der Strecke macht schon Sinn. Ich meinte eher den gesamte Europaverkehr, wenn man auf allen Strecken mit 39CHF Einstiegspreis werben muss.

Nun, man hat eine ordentliche Portion Easyjet vor der Tür in Genf. Dem will man mit billigem Personal etwas entgegen setzen. Es sind ja nicht alle Europa-Strecken, sondern der spezielle "Genf Light" Tarif der ex Genf für 39 Franken Einstiegspreis beworben. Ohne Koffer, ansonsten "einmal mit alles und Meilen". Quasi der Billigflieger der Swiss - nur unter gleichem Markenauftritt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Zur Gepäckfrage:

Sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin steht auf dem E-Ticket genauso wie in der Buchungsbestätigung, dass wir zwei Gepäckstücke mit insgesamt 64 Kilogramm mitnehmen dürfen. Entsprechend sollte das auch bei allen anderen, die Interesse an diesem Angebot haben, der Fall sein.
 
A

Anonym38428

Guest
Zur Gepäckfrage:

Sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin steht auf dem E-Ticket genauso wie in der Buchungsbestätigung, dass wir zwei Gepäckstücke mit insgesamt 64 Kilogramm mitnehmen dürfen. Entsprechend sollte das auch bei allen anderen, die Interesse an diesem Angebot haben, der Fall sein.

2 Gepäckstücke mit je maximal 32kg, nicht 64kg nach Belieben auf 2 Gepäckstücke verteilt!
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Meine Easyjet hat ja mehr Anteil in GVA als die Swiss. Dies will man entgegen wirken mit Genf light... Macht ja auch Sinn.
 
A

Anonym38428

Guest
Meine Easyjet hat ja mehr Anteil in GVA als die Swiss. Dies will man entgegen wirken mit Genf light... Macht ja auch Sinn.

Macht es das wirklich? Sinn und Zweck der Unternehmung Swiss ist es ja unterm Strich etwas zu verdienen. Da wo Legacies versuchen Billigflieger zu sein, hat das eigentlich noch nie funktioniert und zu positiven Ergebnissen geführt.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Das liesse sich dann mit CPH-JFK-DE verbinden, oder ist die Fare schon seit längerem nicht mehr existent?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Wenn die Strecke MUC-GVA-MUC nicht so übertrieben teuer wäre - würde ich es ein paar mal buchen... :(
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Irgendwas läuft da falsch. Laut etix sind 2 Stücke Gepäck a 32kg inkludiert. Gleiches zeigt auch die Homepage von Swiss bei Auswahl des Fluges an.

Zur Gepäckfrage:

Sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin steht auf dem E-Ticket genauso wie in der Buchungsbestätigung, dass wir zwei Gepäckstücke mit insgesamt 64 Kilogramm mitnehmen dürfen. Entsprechend sollte das auch bei allen anderen, die Interesse an diesem Angebot haben, der Fall sein.

2 Gepäckstücke mit je maximal 32kg, nicht 64kg nach Belieben auf 2 Gepäckstücke verteilt!

Liest doch mal die Baggage Provision von LX durch, die zusammen mit dem E-Ticket euch zugestellt wurde... 2 Gepäckstücke à max. 23 Kgs dürft ihr mitnehmen, zu einem Aufpreis von CHF 100 / DKK 600... Handgepäck ist gratis... Diese Baggage Provision haben als Referenz die Ticketnummer, so ist sie also Bestandteil des E-Tickets...

Nach meinem Wissen kann man mit einer *G Karte diezusätzliche Gepäcklimite auf den GVA-Tarif Flügen gratis mitnehmen... Aber ohne Gewähr!
 

Anhänge

  • LX-Baggage-provision.jpg
    LX-Baggage-provision.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 126
A

Anonym38428

Guest
Wie sollen diese Bedingungen Vertragsbestandteil geworden sein? Selbst die Buchungsbestätigung spricht klar von 2 Gepäckstücken a 32kg.

Freigepäck (inkl.)2 Gepäckstücke à 32kg
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
An sich hat jetblue schon recht, in den angehängten Baggage Provisions ist von der Extra-Gebühr für Gepäck die Rede.

Andererseits habe ich davon im Buchungsprozess NICHTS gesehen, da war immer von zwei Gepäckstücken die Rede. Genauso in der Buchungsbestätigung, in der sogar explizit steht:

2 Erwachsene
Freigepäck (inkl.)
4 Gepäckstücke à 32kg

An sich ist mir das auch egal, weil ich eh vor hatte mit Handgepäck only zu fliegen. Dennoch finde ich das interessant für diejenigen, die fest damit gerechnet haben, dass Gepäck inklusive ist (wie es auch während der Buchung übermittelt wurde). Würde in dem Fall mal der Swiss schreiben und das klären bzw. anrufen (ich sollte Smileys verwenden, um die Ironie deutlicher zu machen).
 
Zuletzt bearbeitet:

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hat denn jemand von euch die direkten Turnarrounds gewählt und gebucht ? also zB GVA-CPH-GVA und mit der selben Maschine zurück?
 
A

Anonym38428

Guest
Das Battle ist dann wohl, wieviele Einkäufe man bei Heinemann in den 40 Minuten hinbekommt :D
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Falls du dich auf die 1000 Meilen beziehst - die bekommst du genau 1x pro Tag.
Mehrfach ging nur in den ersten beiden Wochen.