LX: Swiss erklärt Etihad den Krieg

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Helsinki wird nun doch statt der gestrig buchbaren Frequenz über 2/7 nun doch 5/7 und LJU/ZAG jeweils 7/7 geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Habt ihr das Gefühl das bei B777 einfürung es auch neue Produkte geben wird?Meine die C wird dann schon einige Jahre auf dem Buckel haben...

Eine ganz neue F sowie wahrscheinlich die neueste, zum Zeitpunkt der Auslieferung verfügbare Version der aktuellen C.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Und natürlich tolle neue Sitze in Y, mit 10 abreast seating. Nein, danke. Da ist dann wohl sogar die abgeranzte US 767 nach PHL besser.

Mit etwas Glück zumindest eine Y+.. Die 3-4-3 T7 ist Hölle, das ist ja bisher noch ein Argument für LX. 2-4-2 oder 2-3-2 sind noch die besten Bestuhlungen, die man in der Eco antreffen kann.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hat hier wirklich jemand die Erwartungshaltung, dass bei irgendeiner Airline Eco in Zukunft erträglicher wird?:rolleyes:
Wenn ihr Premium Eco einschliest möglich, wird aber kosten, siehe LH. :yes:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Mit etwas Glück zumindest eine Y+.. Die 3-4-3 T7 ist Hölle, das ist ja bisher noch ein Argument für LX. 2-4-2 oder 2-3-2 sind noch die besten Bestuhlungen, die man in der Eco antreffen kann.

Y+ ist momentan nicht fix geplant, aber LX beobachtet mal wie sich Y+ bei LH entwickelt…
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Eine ganz neue F sowie wahrscheinlich die neueste, zum Zeitpunkt der Auslieferung verfügbare Version der aktuellen C.

Denke ich auch. Es kommen doch mindestens 7 neue Langstrecken Flieger hinzu ab 2016, da wäre eine überarbeitete oder evt eine Neue C schon durch aus angebracht. Hoffe dann natürlich das sie alle bei der LX verbleibenden Maschinen auch aufrüsten.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Denke ich auch. Es kommen doch mindestens 7 neue Langstrecken Flieger hinzu ab 2016, da wäre eine überarbeitete oder evt eine Neue C schon durch aus angebracht. Hoffe dann natürlich das sie alle bei der LX verbleibenden Maschinen auch aufrüsten.

Eine C mit etwas mehr Platz in der Breite.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
F: 8 Plätze (ganz neue F)
C: um die 50 Plätze und wahrscheinlich das zum Zeitpunkt der Auslieferung verfügbare Update der aktuellen C.
Das sind meine aktuellen Infos. We shall see...

Zudem stehen die Chancen wohl recht gut, dass LX die restlichen A343 auch gegen B777 austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Der Sitzabstand sollte in der ECO gleich bleiben, evt sogar steigen und in Business soll der Komfort gesteigert werden.

Dazu Kommentar von CEO H.H. heute: "Wenn man es mit dem Massband nachmisst, verkürzt sich der Abstand tatsächlich um rund 2,5cm. Durch die verbesserte Geometrie der neuen Sitze hat der Passagier aber das Gefühl , dass der Sitzabstand gleich ist."

Aha.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Dazu Kommentar von CEO H.H. heute: "Wenn man es mit dem Massband nachmisst, verkürzt sich der Abstand tatsächlich um rund 2,5cm. Durch die verbesserte Geometrie der neuen Sitze hat der Passagier aber das Gefühl , dass der Sitzabstand gleich ist."

Aha.

Macht ja Sinn, der vordere ist zwar näher, aber du den dünneren Sitz habe ich trotzdem gleich viel Platz.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Dazu Kommentar von CEO H.H. heute: "Wenn man es mit dem Massband nachmisst, verkürzt sich der Abstand tatsächlich um rund 2,5cm. Durch die verbesserte Geometrie der neuen Sitze hat der Passagier aber das Gefühl , dass der Sitzabstand gleich ist."

Aha.

Mit meinen Knien stimmt da was nicht.. die glauben immer, NEK wäre enger. Vielleicht könnte jemand von LH/LX mal ein klärendes Gespräch mit meinen Knien führen?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Macht ja Sinn, der vordere ist zwar näher, aber du den dünneren Sitz habe ich trotzdem gleich viel Platz.
Der offizielle Sitzabstand ist geringer (Lehne zu Lehne) - wenn aber die Bein-/Kniefreiheit in der Tat unverändert ist (was für die Mehrzahl der Paxe wohl ein wichtiges Kriterium wäre), kann man dies doch auch als Fakt so kommunizieren. Stattdessen den gefühlten Sitzabstand zu bemühen suggeriert aber dass man denn Pax bewusst täuscht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Der offizielle Sitzabstand ist geringer (Lehne zu Lehne) - wenn aber die Bein-/Kniefreiheit in der Tat unverändert ist (was für die Mehrzahl der Paxe wohl ein wichtiges Kriterium wäre), kann man dies doch auch als Fakt so kommunizieren. Stattdessen den gefühlten Sitzabstand zu bemühen suggeriert aber dass man denn Pax bewusst täuscht.

Ich frage mich, was kann man an der NEK noch so optimieren, dass man im A320 zwei Sitzreihen zusätzlich hineinbringt?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Irgendwo stand das der ganze hintere Teil umgebaut wird... evt kleinere Toiletten?

Oder gar keine Toiletten mehr hinten oder nur auf einer Seite? Das wird spaßig, vor allem auf den längeren Europastrecken. Our sign is a promise bloß wofür? Schade, dass LX nun in allen Bereichen ziemlich eindeutig den Weg von LH nimmt. Leider musste man damit rechnen.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
37 sitzreihen...davon sind 36 um 2.5cm weiter vorne...gibt schon eine Sitzreihe mehr...dann baut man auf der rechten Seite die Toilette und das hinter dran, was ist das? DAnn kommt man schnell auf 12-19 Sitzplätze mehr.