Swiss First oder Business

ANZEIGE

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
186
27
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich muss demnächst mit der A340 nach PVG reisen. Da ich mit der Family unterwegs sein werde habe ich mir ein Upgrade in die First überlegt. für 85'000 Meilen würde es entsprechend gehen. Da ich mit LX188 also ZRH PVG unterwegs bin und vorerst einige Zeit da bleibe frage ich mich ob es das wert wäre. Verfügbarkeit ist vorhanden, ich bin mir einfach unsicher ob es die Meilen wirklich wert sind.

Paid Upgrade wäre ab 700 möglich aber da nicht alle gleichzeitig gehen würde ich riskieren in verschiedenen Kabinen zu fliegen, das möchte ich nicht und Evoucher habe ich nicht genug um alle auf einmal zu upgraden somit nur Möglichkeit mit Meilen.

Was würdet ihr machen?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.233
340
FDH
Mir persönlich wäre das upgrade maximal 500 EUR wert, und das sogar (fast) unabhängig von der Airline.

Was dir die Meilen wert sind, bzw. was du damit Alternativ anfangen könntest musst du selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
477
930
Hamburg
Wenn es funktioniert, ist die LX First wirklich toll. Wäre mir die Meilen immer wert.
Kann ich nur zustimmen. Hatte leider erst einmal das Vergnügen und auch nur durch ein zufälliges Upgrade am Gate. Aber das ganze Paket (Sitze, Catering, Crew) war absolut perfekt. Wäre mir persönlich auch auf jeden Fall wert!
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
LX Först ist gerade vom Service her schon was Besonderes, daher +1 zu den Vorpostern, die sagen, "machen!"
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.588
9.093
IAH & HAM
LX First ist wirklich ein schönes Erlebnis, insbesondre wenn man mit der ganzen Familie fliegt! Machen!
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.389
Bonn
Ich würde es auch machen, wenn die Meilen da sind. Ich empfinde schon einen deutlichen Service-Unterscheid. Insbesondere, wenn man mit Kindern reist, ist es in F deutlich entspannter. Das beginnt am Boden, geht über mehr Platz, individuelleren Service und je nach Zielort ist man auch schneller draußen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Hallo zusammen

Ich muss demnächst mit der A340 nach PVG reisen. Da ich mit der Family unterwegs sein werde habe ich mir ein Upgrade in die First überlegt. für 85'000 Meilen würde es entsprechend gehen. Da ich mit LX188 also ZRH PVG unterwegs bin und vorerst einige Zeit da bleibe frage ich mich ob es das wert wäre. Verfügbarkeit ist vorhanden, ich bin mir einfach unsicher ob es die Meilen wirklich wert sind.

Paid Upgrade wäre ab 700 möglich aber da nicht alle gleichzeitig gehen würde ich riskieren in verschiedenen Kabinen zu fliegen, das möchte ich nicht und Evoucher habe ich nicht genug um alle auf einmal zu upgraden somit nur Möglichkeit mit Meilen.

Was würdet ihr machen?
es wäre mir die Meilen nicht Wert. Voucher, ok, die müssen eh irgendwann weg, aber Meilen 85.000 Meilen pro Person für eine Richtung?
Die kann man besser einsetzen. Keine Ahnung, wie alt die Kids sind und ob die das überhaupt würdigen?

ok, ich schränke ein, als HON habe ich das ganze hier erwähnte Servicepaket sowieso, damit reduziert sich das Besondere schon auf den Flug und da schlafe ich meist. Wenn ich 4A oder 6/7A habe, reicht mir das.

Die Voucher kommen dann im A380 zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dgrunz

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.417
9.911
Machen!!!! Habe gerade auch einen LH F Flug erfolgreich auf LX umbuchen können wegen einer Änderung vom Zubringer, suuuuuuuper Sache :LOL: :):)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.389
Bonn
Ich persönlich find die EUR 700 eigentlich das bessere Angebot als 85k Meilen. Kann die Hotline da teils/teils buchen? Dann könntest du dir (oder wer auch sonst) ja noch ein paar extra HON- bzw. Statusmeilen mitnehmen.
Sehe ich auch so. Aber laut TO nicht möglich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.256
9.552
LX ist für mich die Airline, wo an Bord die Unterschiede zwischen C und F am geringsten sind. Das liegt an der guten C. Mir wäre da ein Segment keine 85k Meilen oder EUR 700,- pro Person wert. Allerdings fliege ich auch fast immer alleine.

Vier Personen lassen sich gleichermaßen schwer auf die C wie auf die F verteilen. Da muss man entscheiden, ob jemand - und wer - einen Fensterplatz bekommt und wie nah man beieinander sitzt. Wenn die Kids keine Aufsicht mehr benötigen, dann kann man auch die Eltern in F und Kinder ins vordere C-Compartment buchen.

Am Boden besteht natürlich ein deutlicher Unterschied (Lounge, Transfer). Und wenn man die Hälfte upgraded, dann darf die andere Hälfte am Boden auch die F-Services nutzen.

Ich würde mir die Sitzbelegung des Fluges anschauen und dann prüfen, ob ich in F, C oder in einer Kombi meine Familie am passendsten auf die verfügbaren Sitze verteilt bekomme. Zum Beispiel würde ich es vermeiden, dass einer aus der Familie einen Zweier-Sitze mit einem Fremden teilen muss.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.812
3.361
Mir wäre es 85.000 Meilen/340.000 Meilen für alle nicht wert, da ich den Service der Swiss auch in der C sehr schätze.
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
186
27
LX ist für mich die Airline, wo an Bord die Unterschiede zwischen C und F am geringsten sind. Das liegt an der guten C. Mir wäre da ein Segment keine 85k Meilen oder EUR 700,- pro Person wert. Allerdings fliege ich auch fast immer alleine.

Vier Personen lassen sich gleichermaßen schwer auf die C wie auf die F verteilen. Da muss man entscheiden, ob jemand - und wer - einen Fensterplatz bekommt und wie nah man beieinander sitzt. Wenn die Kids keine Aufsicht mehr benötigen, dann kann man auch die Eltern in F und Kinder ins vordere C-Compartment buchen.

Am Boden besteht natürlich ein deutlicher Unterschied (Lounge, Transfer). Und wenn man die Hälfte upgraded, dann darf die andere Hälfte am Boden auch die F-Services nutzen.

Ich würde mir die Sitzbelegung des Fluges anschauen und dann prüfen, ob ich in F, C oder in einer Kombi meine Familie am passendsten auf die verfügbaren Sitze verteilt bekomme. Zum Beispiel würde ich es vermeiden, dass einer aus der Familie einen Zweier-Sitze mit einem Fremden teilen muss.
Danke, Wir haben uns das auch überlegt, jedoch aus Fairness fliegen wir alle in der gleichen Kabine. Ich finde dies immer schwierig habe schon oft erlebt mit Eltern in der C und Kinder teils mit Betreuung in Y. Gab immer wieder ein hin un Her und auch für das Personal der Airline mühsam. Wir wären in der C alle im Stübli 5. Reihe. 48 Stunden vorher würde ich prüfen ob wir die 4. Reihe haben könnten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.588
9.093
IAH & HAM
Mir wäre es 85.000 Meilen/340.000 Meilen für alle nicht wert, da ich den Service der Swiss auch in der C sehr schätze.
Meine Antwort war geleitet bei dem Gedanken, dass dies eine einmalige Chance fuer den Partner / die Kinder ist First zu erleben, gerade wenn man selber das mehr oder weniger regelmässig fliegt. (auch wenn die Kinder dann fuer den Rest des Lebens versaut sind). Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass die LX Business hervorragend ist.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz und Mr. Hard

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.537
830
In der Konstellation würd ich mich mit den Kids ins Stübli setzen, das ist dann eh "F-light" bei LX.
 
  • Like
Reaktionen: Kabiraneko

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
777
194
LX First ist wirklich ein schönes Erlebnis, insbesondre wenn man mit der ganzen Familie fliegt! Machen!
…zumal man bei LX zum Essen mit Kindern ggü. sitzen kann.

Was das Thema gemischte Klassen betrifft: gerade auf dem Flug nach PVG war es sogar mal möglich, dass der hinten in der C mitreisende Nachwuchs zum (Bratwurst-)Essen nach vorne kommen durfte.

Beim LX Flug nach PVG gibt es allerdings einen fiesen Nachteil… der Flieger kommt derzeit um 3:50 in PVG an… gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte z. B. der Flughafen-Transfer geklärt sein. Taxi funktioniert z. B. nur mit Bargeld oder Chinesen-App. Leider ist dieser wirkliche Nachtflug aber aktuell die einzige F-Option innerhalb der LH-Gruppe..

… und eine Bitte an alle „F-mit-Kindern-Reisenden“ … nehmt Rücksicht auf die anderen. Die F-Welt dreht sich nicht um Euch.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.502
FRA
Ich würde es auch machen. Tendenziell eher die 700 EUR pro Person bezahlen, aber wenn das nicht geht, die Meilen einsetzen.

1. LX FÖÖÖRST ist wirklich ein tolles Erlebnis. Crews sind herzlich freundlich und sehr aufmerksam. Man kann vis-a-vis essen. Der F-Service (für die nicht HONs) am Boden ist ebenfalls den Aufpreis wert mit der wirklich sehr schönen Lounge in E und dem Transfer dort rüber.

2. LX Business hat aus meiner Sicht ganz schön nachgelassen. Bei Nachtflügen (bei PVG bist Du da nicht betroffen) der lausige Service alles auf einem Tablett zu servieren (und nur eine Getränkerunde) und die um die Zeit überfüllten SEN bzw. C Lounges auch nicht das besondere Erlebnis.