Swiss Firstclass MM Awards nur noch für SEN/HON ab 2014

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Lass Dir sagen, dass das Gras bei BA auch nicht saftiger ist.

Das Gras ist auf meinem Bankkonto am Saftigsten: Einfach das buchen, was mir gerade am besten in den Kram passt. Mache ich bei den Hotels schon immer so, und bei den Airlines seit einem guten Jahr. Und spare echt Geld und Nerven!
Gierig nach einem Status hecheln frustriert nur. Wieso sollte ich z.B. mit LH/LX/OS nach Tokyo gut 4000 EUR ausgeben, wenn ich es bei VS oder SK für etwas mehr als die Hälfte bekomme?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Kann man den dann als SEN/HON noch Awards in F für Freunde buchen?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das Gras ist auf meinem Bankkonto am Saftigsten: Einfach das buchen, was mir gerade am besten in den Kram passt. Mache ich bei den Hotels schon immer so, und bei den Airlines seit einem guten Jahr. Und spare echt Geld und Nerven!
Gierig nach einem Status hecheln frustriert nur. Wieso sollte ich z.B. mit LH/LX/OS nach Tokyo gut 4000 EUR ausgeben, wenn ich es bei VS oder SK für etwas mehr als die Hälfte bekomme?

Wobei das in der Regel ja auch kaum einen Status verhindert.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Gras ist auf meinem Bankkonto am Saftigsten: Einfach das buchen, was mir gerade am besten in den Kram passt. Mache ich bei den Hotels schon immer so, und bei den Airlines seit einem guten Jahr. Und spare echt Geld und Nerven!
Gierig nach einem Status hecheln frustriert nur. Wieso sollte ich z.B. mit LH/LX/OS nach Tokyo gut 4000 EUR ausgeben, wenn ich es bei VS oder SK für etwas mehr als die Hälfte bekomme?

Bei Hotels ist Status immer noch am hilfreichsten. Dort verbringe ich komplette Tage und kann von den Vorteilen des Status zehren.

Bei VS stimme ich dir zu aber die Business bei SAS ist ja nun wirklich eine National Disgrace. :)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Vermutlich wird man das technisch ähnlich lösen, wie den SEN/HON Request. Buchung für Freunde ist möglich, die Meilen müssen aber vom HON/SEN-Account kommen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Bei Hotels ist Status immer noch am hilfreichsten. Dort verbringe ich komplette Tage und kann von den Vorteilen des Status zehren.

Bei VS stimme ich dir zu aber die Business bei SAS ist ja nun wirklich eine National Disgrace. :)

Da bin ich vermutlich eine Ausnahme ich bin nur im Hotel um zu schlafen, deshalb nutzt mir dort ein Status am wenigsten.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Na ja - die Award Preise bei EK sind ja schon heftiger als bei MM und Konsorten. Auf den Rennstrecken ist die Verfügbarkeit auch nicht wirklich toll.

Was aber bei der Kalkulation nicht vergessen werden darf - die günstigere Kaufticketspreise.
In die Gesamtrechnung müssen natürlich die Kauftickets und die Kosten der Awardflüge gerechnet werden sowie die Meilenausbeute etc.

Was bringen mir awards wenn letztendlich summa summarum LH teurer ist als EK oder3 andere (mit besseren Produkten) ?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Bei VS stimme ich dir zu aber die Business bei SAS ist ja nun wirklich eine National Disgrace. :)

Habe trotzdem SAS gebucht. Wenn es wirklich so schlecht ist, denke ich an das gesparte Geld :)

Mir geht es vor allem um eine pünktliche und solide Beförderung, die Hardware kenne ich ja.

Und bei den Hotels geht es mir vor allem um eins: Günstig (mit Mindestanforderungen).
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was aber bei der Kalkulation nicht vergessen werden darf - die günstigere Kaufticketspreise.
In die Gesamtrechnung müssen natürlich die Kauftickets und die Kosten der Awardflüge gerechnet werden sowie die Meilenausbeute etc.

Was bringen mir awards wenn letztendlich summa summarum LH teurer ist als EK oder3 andere (mit besseren Produkten) ?

Ach jetzt sind wir wieder bei der alten "LH ist eh Scheisse und zu teuer" Diskussion:LOL:

LH ist nicht schlechter oder besser als all die anderen, wo die anderen evtl. etwas mehr Luxus bieten, bietet LH einen Zeitvorteil - so what?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was aber bei der Kalkulation nicht vergessen werden darf - die günstigere Kaufticketspreise.
In die Gesamtrechnung müssen natürlich die Kauftickets und die Kosten der Awardflüge gerechnet werden sowie die Meilenausbeute etc.

Was bringen mir awards wenn letztendlich summa summarum LH teurer ist als EK oder3 andere (mit besseren Produkten) ?

Was die Kauftickets in F angeht bewegen sich EK und LH in F aufeinander zu (abgesehen ex DE :))
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ach jetzt sind wir wieder bei der alten "LH ist eh Scheisse und zu teuer" Diskussion:LOL:

LH ist nicht schlechter oder besser als all die anderen, wo die anderen evtl. etwas mehr Luxus bieten, bietet LH einen Zeitvorteil - so what?

Wie rorschi auch schon bemerkt : Was bringts mir letztendlich im Säckel ist hier die Frage einmal mehr wo LX/LH sich immer weiter konzentriert und leider verlieren wird.. 6 Std. +/- bei der Flexibilität hin oder her...damit dann 1-2k € gespart ist dann schon ne Hausnummer. Das Geld muss erst mal verdient werden !
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie rorschi auch schon bemerkt : Was bringts mir letztendlich im Säckel ist hier die Frage einmal mehr wo LX/LH sich immer weiter konzentriert und leider verlieren wird.. 6 Std. +/- bei der Flexibilität hin oder her...damit dann 1-2k € gespart ist dann schon ne Hausnummer. Das Geld muss erst mal verdient werden !

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich entscheide öfter mal für den höheren Preis und die entsprechende Bequemlichkeit. Und wenn mir Zeit egal ist, dann ist LH auch in F oft eine Option (siehe ex BUD).
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Was die Kauftickets in F angeht bewegen sich EK und LH in F aufeinander zu (abgesehen ex DE :))

Ich fliege mit Kauftickets C. F ist schönes incentive um die treue zu halten bzw. diejenigen zu belohnen die treu sind. Da die C heutzutage bei vielen Fliegern lie-flat haben ist der Abstand zu F mit all seinen Vorzügen, Umtütelungen etc. geringer.

Wenn ich gerade die C Aktion in die USA sehe...BA 2080€ und LH 3.460€ wo ich dort bin, ist die Sachlage klar. Habe paar Tage gewartet ob LH nachzieht, was sie aber nicht tat. die anderen schon KLM, US, AA...So what. 1.380 € gespart. Quasi schon wieder ein 3/4 C Ticket. Bei 2 Flügen im Sale macht

LH : 3460 * 2 : 6920
BA : 2080 * 2 : 4160

Differenz : 2.760

2x BA fliegen in C und get one free. Not to bad !

Fakten.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
300x250
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich entscheide öfter mal für den höheren Preis und die entsprechende Bequemlichkeit. Und wenn mir Zeit egal ist, dann ist LH auch in F oft eine Option (siehe ex BUD).

Ich muss mein Geld mir erst verdienen. Als Angestellter wars mir früher egal. Da ist mir das Geld heute wichtiger um Ware damit zu kaufen und damit zu versuchen Umsatz (Gewinn) zu generieren anstatt in little bit better comfort.