Swiss Firstclass MM Awards nur noch für SEN/HON ab 2014

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
6 Std. +/- bei der Flexibilität hin oder her...damit dann 1-2k € gespart ist dann schon ne Hausnummer. Das Geld muss erst mal verdient werden !

Mit SK bin ich weniger lang unterwegs als mit LX über ZRH, LH über FRA oder OS über VIE. Der Direktflug MUC-NRT ist preislich nochmal eine Stufe drüber...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich entscheide öfter mal für den höheren Preis und die entsprechende Bequemlichkeit. Und wenn mir Zeit egal ist, dann ist LH auch in F oft eine Option (siehe ex BUD).

Das widerspricht sich aber wieder mit der vorher getätigten Aussage "bietet LH einen Zeitvorteil - so what? "
Wenn ich über BUD fliege muss ich erst mal mind. 200 € in die Hand nehmen um nach BUD zu kommen. Dann wieder von BUD nach FRA/MUC um dann auf dem Rückweg die gleiche Prozedere. Es erschliesst sich mir nicht wo hier der Zeitvorteil ist....
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ah wieder mal Experten unter sich.......................................

Ja richtig. Experten, keine LH Fans. :blah:

In diesem Beitrag von rcs vom Mai 2013 hört es sich auch nicht so an als wäre Swiss C & F mit USDM komplett geblockt sondern einfach nur selten.

rcs meinte:
Langstreckenflüge auf SWISS sind über US Airways Dividend Miles auf manchen Strecken im Prinzip gar nicht, und auf anderen Strecken meistens eher recht selten zu bekommen. Beste Chancen auf SWISS in Business oder First Class hat man wenn auf den Strecken nach Nordasien.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das widerspricht sich aber wieder mit der vorher getätigten Aussage "bietet LH einen Zeitvorteil - so what? "
Wenn ich über BUD fliege muss ich erst mal mind. 200 € in die Hand nehmen um nach BUD zu kommen. Dann wieder von BUD nach FRA/MUC um dann auf dem Rückweg die gleiche Prozedere. Es erschliesst sich mir nicht wo hier der Zeitvorteil ist....

Wenn dir Zeit egal ist, kannst du genauso über BUD fliegen wir durch die Wüste (einen Zeitvorteil gibt es dann nicht).

Ich habe beim fliegen in C und F eine einzige Priorität - ich möchte möglichst lange das Flugzeug nicht wechseln, und somit sind bei mir ausschliesslich Non-Stop Flüge ex Europa im Focus.

Wenn du Selbstständig bist dann weißt du es doch sicher zu schätzen bequemer zu reisen anstatt mehr Steuern zu zahlen - so geht mir zumindest.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wenn dir Zeit egal ist, kannst du genauso über BUD fliegen wir durch die Wüste (einen Zeitvorteil gibt es dann nicht).
Hoffentlich hat der Flug nach BUD nie Verspätung...
Dann wird aus deinem Flug eine wunderschöne Odyssee. Oder baust du soviel Puffer ein, das das nicht vorkommen kann. Bei der ersten Variante, bist du sicherlich nicht schneller, als beim Umsteigen in der Wüste. Vom 2. Fall wollen wir erst gar nicht reden...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hoffentlich hat der Flug nach BUD nie Verspätung...
Dann wird aus deinem Flug eine wunderschöne Odyssee. Oder baust du soviel Puffer ein, das das nicht vorkommen kann. Bei der ersten Variante, bist du sicherlich nicht schneller, als beim Umsteigen in der Wüste. Vom 2. Fall wollen wir erst gar nicht reden...

Wenn ich soetwas mache, flieg ich in der Regel einen Tag eher und mache einen Städtetrip, die andere Variante ist mir zu blöde (entweder zu knapp buchen oder mehrere Stunden in MXP, CAI, BUD oder sonstwo rumhängen.

Wenn ich immer diese ganzen Berichte von den direkten Turnarounds lese - ne da würden mir die Nerven fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Das letzte mal waren für mich LX First Flüge im Mai buchbar.
Sie waren über Umwege buchbar, direkt auf einem Routing wie ZRH-PVG haben die Agents eigentlich nie etwas gefunden. Gesucht werden musste ein Routing wie FRA-ZRH-PVG und erst dann konnten sie es wohl einbuchen. Ich selbst habe so einige (6 F-Legs auf LX) Routings einbuchen lassen, wobei komischerweise PEK trotz vorhandener Verfügbarkeiten nie funktionierte :confused:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das Programm M&M fängt richtig an Spass zu machen. Ironie aus. Gibt nun fast keinen Grund mehr LH loyal zu bleiben. Bestärkt mich einmal mehr BA auszuprobieren was ich mit dem Special C Sale nun gemacht habe und weiterhin EK. Good Luck LH

Kann ich Dir nur sagen: Weiter so. Ich habe in weniger als 12 Monaten EK und BA gold gemacht.
Warum wohl?
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Die Sitze sind bei SAS nicht gut, aber ich fliege lieber SAS als LH in C. LX hat halt die lie-flat-sitze. die sind schon viel besser.