Swiss, LH oder Austrian

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
695
659
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hallo zusammen,

welche der genannten Airlines würdet ihr für einen Business Flug Langstrecke wählen? Swiss, LH oder Austrian? Unterscheidet sich das Angebot, Service und Sitz sehr?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.156
Hallo zusammen,

welche der genannten Airlines würdet ihr für einen Business Flug Langstrecke wählen? Swiss, LH oder Austrian? Unterscheidet sich das Angebot, Service und Sitz sehr?
Für mich wäre es:

OS, LH, LX

Hat in erster Linie mit dem Service bzw. der Freundlichkeit zu tun. Sitz sind bei OS und LX nahezu identisch, ich mag aber auch den LH Sitz, fliege aber nie alleine.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
279
538
MUC
Kommt ganz auf deine Strecke an. Langstrecke die LX, Kurzstrecke die OS. Ausnahmen wären Flüge die von LH mit A380 oder A346 durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.156
Kommt ganz auf deine Strecke an. Langstrecke die LX, Kurzstrecke die OS. Ausnahmen wären Flüge die von LH mit A380 oder A346 durchgeführt werden.
Schon lustig wie unterschiedlich die Präferenzen sind, den A380 der LH meide ich wie die Pest, wobei ich generell einen großen Bogen um die Dinger mache, weil die Nachteile überwiegen. Generell kann ich für mich sagen das ich lieber in einer kleineren Kabine als in einer großen Kabine fliege - wenn die C deutlich größer als 40 Plätze wird fängt es an zu nerven.

Swiss hat in der C nur zwei bzw. drei Toiletten bei 45/47 bzw. 62 Sitzen, bei OS sind es 4 Toiletten bei 26 bzw. 40 Sitzen, im A380 der LH sind es 4 bei 78 Sitzen. Das führt zu nervenden Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
279
538
MUC
Interessanter Punkt mit den Toiletten, darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht.
Für mich ist die Lautstärke, besonders bei Nachtflügen, ein wichtiger Faktor.
Ich finde die A380 ist da, besonders im oberen Deck, gefühlt das ruhigste Flugzeug auf dem Markt.
Die OS mit ihren alten Fliegern machen mir schlichtweg zu viel krach, da kann der Service und das Essen 10x mal besser sein als bei LH, ich würde die trotzdem vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.682
2.899
DUS
Hallo zusammen,

welche der genannten Airlines würdet ihr für einen Business Flug Langstrecke wählen? Swiss, LH oder Austrian? Unterscheidet sich das Angebot, Service und Sitz sehr?



... um nur zwei Threads zu nennen...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und 3LG

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
695
659
Friedrichshafen


... um nur zwei Threads zu nennen...
OS wird dort leider nicht behandelt.

Um es ein bisschen mehr zu verdeutlichen: Wir fliegen zu zweit ab MUC oder ZRH entweder direkt oder mit Umstieg in ZRH oder VIE (je nach Airline) nach BKK mit Meilen und haben es gerne etwas "Privater". Die LH Sitze empfinde ich als "offener" gegenüber den LX/OS sitzen.
Die Flugzeugtypen gehen über A380 LH über B777/300 zu B777/200 bei LX bzw. OS. Vereinzelt wurde mir auch ein A350 bei LH angeboten.

Der Typ ist aber eher zweitrangig. Wichtiger sind mir eher ein "privater" bequemer Sitz zum schlafen und ein guter Service/Essen.

Nachdem was ich hier jetzt so gelesen habe, sollte man LH eher meiden und zu LX/OS greifen. Wer gut essen will soll OS nehmen.

Den Flughafen MUC und ZRH kenne ich. Wie sieht es mit VIE aus zwecks Umsteigen?

Danke für eure Infos.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.501
1.137
Hast Du denn schon mal die Verfügbarkeiten für 2 Meilentickets nach BKK in C zum Wunschzeitraum überprüft? :unsure:

Ich kenne es nur so, dass man schnellstens "zuschlagen" sollte wenn für 2 Tickets was passendes angeboten wird...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.156
OS wird dort leider nicht behandelt.

Um es ein bisschen mehr zu verdeutlichen: Wir fliegen zu zweit ab MUC oder ZRH entweder direkt oder mit Umstieg in ZRH oder VIE (je nach Airline) nach BKK mit Meilen und haben es gerne etwas "Privater". Die LH Sitze empfinde ich als "offener" gegenüber den LX/OS sitzen.
Die Flugzeugtypen gehen über A380 LH über B777/300 zu B777/200 bei LX bzw. OS. Vereinzelt wurde mir auch ein A350 bei LH angeboten.

Der Typ ist aber eher zweitrangig. Wichtiger sind mir eher ein "privater" bequemer Sitz zum schlafen und ein guter Service/Essen.

Nachdem was ich hier jetzt so gelesen habe, sollte man LH eher meiden und zu LX/OS greifen. Wer gut essen will soll OS nehmen.

Den Flughafen MUC und ZRH kenne ich. Wie sieht es mit VIE aus zwecks Umsteigen?

Danke für eure Infos.
Gerade zu zweit würde ich LH wählen bei OS und LX gestalten sich Gespräche deutlich schwieriger sind unbequem bis unmöglich. Den OS LX Sitz bezeichnen Vielflieger auch als "Sarg"
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
695
659
Friedrichshafen
Hast Du denn schon mal die Verfügbarkeiten für 2 Meilentickets nach BKK in C zum Wunschzeitraum überprüft? :unsure:

Ich kenne es nur so, dass man schnellstens "zuschlagen" sollte wenn für 2 Tickets was passendes angeboten wird...
Ja habe allerhand Auswahl für 2 Paxe, zwar 1 Tag später als Wunschtermin, aber das ist verkraftbar. Flug mit Swiss ab MUC mit Umstieg in ZRH habe ich mir schon gesichert. Jetzt heute ist der Flug ab ZRH sogar mit Direktflug drinne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade zu zweit würde ich LH wählen bei OS und LX gestalten sich Gespräche deutlich schwieriger sind unbequem bis unmöglich. Den OS LX Sitz bezeichnen Vielflieger auch als "Sarg"
Gespräche führen wir eigentlich weniger auf einem Nachtflug. Es geht Essen, dann Film gucken und schließlich Gute Nacht sagen(y)(y).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.156
Ja habe allerhand Auswahl für 2 Paxe, zwar 1 Tag später als Wunschtermin, aber das ist verkraftbar. Flug mit Swiss ab MUC mit Umstieg in ZRH habe ich mir schon gesichert. Jetzt heute ist der Flug ab ZRH sogar mit Direktflug drinne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gespräche führen wir eigentlich weniger auf einem Nachtflug. Es geht Essen, dann Film gucken und schließlich Gute Nacht sagen(y)(y).
Naja, auch beim Essen ist man sehr weit auseinander, da kann man gleich Einzelsitze reservieren. Du kannst besser miteinander kommunizieren wenn einer am Fenster und einer am Gang sitzt, als wenn man zu zweit in der Mitte sitzt.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
895
662
Wer gut essen will soll OS nehmen.
Yeap, nicht nur DO&CO Catering ist extremst nett, ich liebe auch den "Wiener-Kaffeehaus"-Service :coffee: in der BusinessClass. Das kulinarische Angebot tröstet und entschädigt für den typischen "Wiener-Schmäh" mancher Besatzungsmitglieder... Kann man mögen, muss man aber nicht!!! =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist verfügbar, was würdet ihr nehmen?
Kürzeste Reisezeit, LX direkt oder AUA via VIE. (y)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.156
LX, die Reisezeit wäre mein Argument, wenn du maximieren willst LH, Lounge in VIE ist nicht so gut wie in MUC. TG habe ich seit Jahren keine Erfahrungen mehr gemacht, aber CDG ist eh blöde.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Wem das Essen auf der Langstrecke wichtig ist, wählt unter den drei Optionen sicherlich OS. Weiterer Vorteil die schon erwähnte etwas kleinere Business Kabine. Für mich Platz 1: OS, Platz 2: LX, Platz 3: LH.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo zusammen,
Platz
Hallo zusammen,

welche der genannten Airlines würdet ihr für einen Business Flug Langstrecke wählen? Swiss, LH oder Austrian? Unterscheidet sich das Angebot, Service und Sitz sehr?

welche der genannten Airlines würdet ihr für einen Business Flug Langstrecke wählen? Swiss, LH oder Austrian? Unterscheidet sich das Angebot, Service und Sitz sehr?
Kommt etwas auf die Streckeführung (Nonstop vs Umsteigen) an und ob dir Catering oder Sitz wichtiger ist.

Mein Ranking in Busieness:
Sitz: LH/OS/LX
Catering: OS/LH/LX
Service Hit and Miss, mit OS und LH aber konsisteneter, LX Ausreißer in beide Richtungen

Du schreibst ja Essen ist Dir am Wichtigsten dann OS, ansonsten LH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Kannst bissle ausführen warum?
Findet sich ausführlichst im Forum.

Besserer Service, freundlichere Mitarbeiter, bessere Lounge, Stübli, Thronsitz, etc.

Gut gibt Leute die das nicht mögen, aber bei mir geht LX ganz deutlich vor LH.

+1 hat mir verboten LH C zu buchen, zur Not geht LH F, aber auch nicht gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Petz und Tiversin

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
279
538
MUC
Bei LX gibt es auch noch die Privateren Sitze im "Stübli", leider sind die häufig sehr schnell Ausgebucht.
Falls Verfügbarkeiten gegeben wäre die BR ex VIE auch noch eine Option. Deutlich besseres C Produkt und geringere Steuern und Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Bei der Buchung kann man ja ankreuzen ob man weitere mails zu Angeboten etc. möchte oder nicht. Wähle ich immer so aus das nichts kommt.
Gestern wiedermal gebucht, keine 24h später kam jetzt eine Mail "You still have the option to make your flight more sustainable".


Von einem externen provider (salecycle.com) mit allen meinen persönlchen daten & flugdaten. Was soll der Scheiss bitte?