LX: SWISS wechselt bis Januar 2016 zu Amadeus

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
ANZEIGE
Ich kann auf swiss.com Buchungen bereits mit dem Amadeus PNR vom Reisebüro aufrufen. Der Swiss PNR funktioniert ebenfalls, angezeigt wird aber nach dem aufrufen der Buchung jedoch der von Amadeus
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Fragt sich allerdings, inwiefern die Hotline gewillt ist, derartige Spielchen mit Statusvorteilen von Programm A und Meilengutschrift bei Programm B zu unterstützen...
LX hat dazu eine klare Policy. Diese besagt, dass wenn Statusvorteile von Programm A genutzt werden, auch eine Meilengutschrift im Programm A stattzufinden hat.

Insbesondere die SWISS-Mitarbeiter am Flughafen sind klar dazu aufgefordert, z.B. keinen Wechsel des Vielfliegerprogramms zuzulassen, wenn man den Benefit einer kostenlosen Sitzplatzreservierung als HON oder SEN bereits in Anspruch genommen hat.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Tolle Nebeneffekte der Migration zu Amadeus:

Buchung auf LX ohne Amadeus-Code damals mit LH Flug morgen lässt sich nicht bei Swiss einchecken, es kommt Weiterleitung zu LH.com. Aber für den weiterführenden LX Flug auf dem Ticket kann ich auf LH.com keinen Platz wählen. Morgen mal zum Schalter.
Zweites Ticket von LH für morgen mit Flug auf LH (ist auch Codeshare LX, aber ich bin auf LH Nummer gebucht): OLCI auf LH.com und in der App leitet mich zu Swiss.com um...

ich nehme es mit Humor :-D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist bereits seit Jahren so, und ist kein Nebeneffekt der Migration zu Amadeus.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Da bin ich dann definitiv zu selten LX geflogen bisher, habe es aber bisher so noch nicht erlebt.
Wird dann ja der Vergangenheit angehören.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich hab das jede Woche :D
Das LH Personal in MUC am C-CI kennt mich bald schon mit Namen (ohne auf den BP zu schauen)...

Spaß bei Seite: nervt tierisch
 

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC
Hier mal ein kurzes Update zu diesem Thema:

Die Migration auf Amadeus als Reservierungssystem findet am 30./31.01.2016 statt. An diesem Wochenende werden dann für mehrere Stunden keine Buchungen auf LX möglich sein, und Änderungen bestehender Buchungen oder Tickets sind auch nicht möglich...

Swiss hat nun den Umstellzeitpunkt präsisiert. Von Samstag, 30. Januar (17 Uhr MEZ) bis Sonntag , 31. Januar (8.30 Uhr MEZ) ist das Reservierungssystem der Swiss nicht erreichbar und es können keine Swiss-Flüge (inkl. Codeshare) gebucht werden.

Quelle: https://www.swiss.com/DE/DE/verschiedenes/breaking-news-4?WT.mc_id=NLDE1604&WT.sect=all&WT.rem=all
 
A

Anonym38428

Guest
... und was fliege ich am Sonntag? Genau, Sabena ... dad ist ja normal schon kein Vergnügen .oO
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Super Erfahrungen heute 30.01.:

Gepäck von HNL kann nicht bis ZRH durchgecheckt werden (nur bis ORD). UA kann irgendwie keine Tags an Swiss weiterleiten.

1 Koffer taucht in ORD mit einer früheren Maschine am Band auf und wartet auf Abholung. (separat einchecken)
2 andere Koffer sind irgendwo in ORD an Swiss übergeben worden - aber beim Checkin nicht verfügbar ?

Sitzplätz sind verschwunden (gut das in der F noch 2 frei sind und werden wieder eingebucht)

PCs der Checkin Mitarbeiter stürzen alle 5 min. b und man darf dem Nebenmann/-frau alles nochmal erzählen :(

LOB an die MA hier - die sind wirklich bemüht das Gemurkse der EDV zu beheben.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
In Shanghai keine Probleme, musste aber auch nur nach OLCI die Bordkarte abholen, reise mit Handgepäck und ohne umsteigen.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Jetzt hat sich die Umstellung schon um 90 Minuten verzögert. Ich kann erst um 11:00 Versuchskaninchen spielen für meinen benötigten Flug nach London...
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Funktioniert :) Flug nach London gebucht und den PNR bei My Flights nutzen können.
Danke Swiss, hat lange gedauert... aber gut Ding will Weile haben!