Swissotel Nai Lert Park Bangkok schliesst

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Ich war im Januar im U Sathorn Hotel,- ein schönes, ruhiges Boutique Hotel mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Das Hotel war für mich wie eine "Oase" in dieser quriligen Stadt.
U Sathorn | Bangkok Boutique Hotel | Bangkok 5 Star Hotel
https://www.youtube.com/watch?v=HAAU9ZeNP10

Sathorn ist halt nicht Siam/Langsuan, aber wieso nicht, was kostet das denn? die Raten unter 4000 THB, aber dann kommt noch Tax drauf und man ist für 4 Nächte bei 5000 THB/Nacht (125€). Muss eigentlich in BKK nicht sein, oder?

ggf. gibt's noch was angenehmes in der Langsuan (Natural Ville oder direkt neben unserem Stammrestaurant das LUX XXL (haben wir mal angeschaut, recht eng, Pool ok, aber eher "bum bum bum" Hotel für 20-30 jährige:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Sathorn ist halt nicht Siam/Langsuan, aber wieso nicht, was kostet das denn? die Raten unter 4000 THB, aber dann kommt noch Tax drauf und man ist für 4 Nächte bei 5000 THB/Nacht (125€).
etwa 100€/Nacht inkl. Frühstück,- für die Suite habe ich im Januar etwa 170€/Nacht bezahlt.
Das Swissotel Nai-lert-Park war übrigens vor Jahren auch mein erstes Hotel in Bangkok :) Für die letzten 2 Übernachtungen suche ich mir meistens ein ruhiges Hotel etwas abseits vom Trubel,- das U Sathorn war für mich im Januar eine gute Möglichkeit es mal zu testen und ich war sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das Hotel ähnelt eher einer Ferienanlage, weshalb auch viele Gäste mit Kindern dort übernachten. Die Lage ist etwas abseits der großen Shopping Malls und Sehenswürdigkeiten, dafür bekommt man einen guten 5 Sterne-Service in ruhiger Lage zu einen guten Preis wie ich finde.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Auswahl ist gross, aber ein ruhiges Hotel einer grossen Kette das nicht in einem Turm untergebracht ist ist auch in BKK selten - wäre nett wenn du die Alternativen verraten könntest.

Oriental Residences sehr konsistent mit ~ 100 EUR pro Nacht. Anantara Siam (ehem Four Seasons) etwas teurer mit 150 EUR.

Klar war das Swissotel billiger aber es ist eben auch ein alter Kasten und die Zimmer als auch das Interieur lassen wirklich zu wuenschen uebrig. Da wurde schon ewig nichts mehr gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: LH88

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
fühl dich nicht angegriffen....aber manche BKK Flieger die sich dort "billig" im Lärm suhlen und dann im 75 Euro 5* Hotel um Ruhe ringen
gehen mir extrem auf die Nerven

In BKK 5 Sterne zu dem Preis zu finden ist auch eher unmoeglich ausser die Stadt steht wieder einmal unter Wasser bzw in Flammen. Ohnehin ist die Anzahl der echten 5 Sterne Hotels eher begrenzt. Die ganzen Kettenhotels (Hyatt, Conrad, Interconti) sind ebenfalls keine 5 Sterne wert und Rotzbuden wie das Lebua schon einmal gar nicht.

Ich wuerde sagen Banyan Tree, Sukhothai, St Regis, Peninsula und MO sind wirklich gut. Der Rest sind bestenfalls 4 Sterne. Und was die Business-Kettenhotels angeht mindestens mit einem Preis von 120 EUR++ versehen.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Klar war das Swissotel billiger aber es ist eben auch ein alter Kasten und die Zimmer als auch das Interieur lassen wirklich zu wuenschen uebrig. Da wurde schon ewig nichts mehr gemacht!

Das stimmt nur wenn man in den falschen Zimmern war (z.B. Executive Floor) - die vernünftigen Suiten wurden eigentlich die ganze Zeit auf den Stand der Zeit gehalten (optisch) und es wurden in den letzten 24 Monaten auch recht umfangreich normale Zimmer renoviert.

Aber egal. Oriental Suites, Conrad und das Okura werde ich wohl mal ausprobieren.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt nur wenn man in den falschen Zimmern war (z.B. Executive Floor) - die vernünftigen Suiten wurden eigentlich die ganze Zeit auf den Stand der Zeit gehalten (optisch) und es wurden in den letzten 24 Monaten auch recht umfangreich normale Zimmer renoviert.

Aber egal. Oriental Suites, Conrad und das Okura werde ich wohl mal ausprobieren.

Lass das mit dem Conrad sein. Der Laden ist das Letzte! Okura ist super!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kenne nur das Hilton, freundlich, grosse Zimmer, guter Zustand, Lounge OK bis gut.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Der Pool und die Ruhe des Nai Lert werden mir fehlen. Wegen der Zimmer waren die wenigsten wohl dort? Und der liebe alte Empfangschef, dessen wai und die Verbeugung schon alleine wert waren? Und der nette Typ vom Frühstücksbuffet, der sogar deutsch konnte (kann)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Sterne sind mir egal, es soll 70-80€ kosten, in Chitlom, Langsam sein und keine RUHE also kein Grande Centerpoint, Courtyard, the Muse etc. Ggf das Natural Ville hatte sehr große Apartments, Pool ein Loch aber dafür Massage und Restaurants direkt vor der Tür und teils 45-60€ nur Apartment
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Den "overdressed" Service wie Etagenbuttler,der Türe aufschließt,ständig hinter einem herräumt und das Tragen des Essens zum Tisch braucht man ja auch nicht.

Stimmt. Das MO hat aber schon noch mehr zu bieten. Habe da mal mehr als einen Monat am Stück gewohnt. Wenn ich z.B. am Morgen keine Zeit für das Frühstück hatte wurde es mir zum Bootssteg im Lunch-Sack gebracht. Kann x-Beispiele nennen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX