Swissotel Nai Lert Park Bangkok schliesst

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Der Pool ist gut und die Suiten ok wenn man denn eine bekommt. Ansonsten sehr bieder, selbst nach der Reno und das staff komplett inkompetent.
Was ist denn da bei Dir falsch gelaufen? Habe nun knapp über 100 Stays (irgendwas um die 400 Nächte) im SGS und ich muss sagen, dass der Laden immer besser wird. Z.B. ist das neue Frühstück im Rossini für SPG Plat zu nennen, hervorragende Produkte, Top-Service, keine Menschenmassen. Auch die Concierge sind super, kennen sich hervorragend aus, können alles arrangieren. Auch der Rest des Staff ist extrem hilfsbereit wenn man seine Wünsche äußert.

Einziger Nachteil: ohne Upgrade ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders (für Bangkok).

Dafür ist die Lage Top! Überdachter Zugang zu BTS, Shopping-Mall mit Foodcourt und auch Supermarkt (im Robinson). Ein weiteres Plus ist die externe Wäscherei hinter dem Hotel, welche die gewaschene & gebügelte Wäsche wieder ins Hotel bringt.

Ich habe so einige Hotels in Bangkok ausprobiert, MO, Peninsula, Millennium Hilton (fallen aus wegen Lage), JW, Grand Hyatt, Aloft, Dream, Kempinski, W - aber noch nichts hat mich überzeugen können. Auf der nächsten Reise wird aber mal das St. Regis ausprobiert, mal schauen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Was ist denn am Conrad so schlimm? Würde es dem Hilton Sukhumvit in jedem Fall vorziehen.

Ein altes Hotel das dringend eine Generalüberholung benötigt.

Im Bezug zu den kleinen zimmern mit mini Flur und mini Schrank und kleinem Bad wo man sich schon zu zweit anstellen muss um sich die Zähne zu putzen.

Abgenutzten uralt Möbel und abgewetzten Polstermöbel,
Ein US Ami fühlt sich aber wohl dort.

Die Elektroinstallation war evtl. vor ca. 20 Jahren aktuell.

Der Frühstücksbereich im Restaurant ist viel zu klein für die Masse die dort aufschlägt, wie in einer Mensa.
( z.b. ich greife mal ihre Milch weg vom Tisch nebenan).

Der Pool ist toll im Conrad BKK
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Was ist denn da bei Dir falsch gelaufen? Habe nun knapp über 100 Stays (irgendwas um die 400 Nächte) im SGS und ich muss sagen, dass der Laden immer besser wird. Z.B. ist das neue Frühstück im Rossini für SPG Plat zu nennen, hervorragende Produkte, Top-Service, keine Menschenmassen. Auch die Concierge sind super, kennen sich hervorragend aus, können alles arrangieren. Auch der Rest des Staff ist extrem hilfsbereit wenn man seine Wünsche äußert.

Einziger Nachteil: ohne Upgrade ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders (für Bangkok).

Dafür ist die Lage Top! Überdachter Zugang zu BTS, Shopping-Mall mit Foodcourt und auch Supermarkt (im Robinson). Ein weiteres Plus ist die externe Wäscherei hinter dem Hotel, welche die gewaschene & gebügelte Wäsche wieder ins Hotel bringt.

Ich habe so einige Hotels in Bangkok ausprobiert, MO, Peninsula, Millennium Hilton (fallen aus wegen Lage), JW, Grand Hyatt, Aloft, Dream, Kempinski, W - aber noch nichts hat mich überzeugen können. Auf der nächsten Reise wird aber mal das St. Regis ausprobiert, mal schauen.

Warum kommt eigentlich immer wieder die Aussage, dass die Location am Fluss nicht gut sei? Mit den Hotelbooten und dem BTS ist man schnell und bequem in der Innenstadt und am späteren Abend mit dem Taxi schnell zurück, da dann der Verkehr nicht mehr so dramatisch ist. Habe in der Innenstadt in BKK mal ein Praktikum gemacht und im MO gewohnt. War kein Problem. X-Mal auch als Tourist. War ebenfalls kein Problem. Und Ruhe und Resort-Feeling hat man auch. Muss wirklich mal ein Hotel in der Innenstadt nehmen, um zu sehen ob das wirklich so viel besser ist.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Weil man nicht warten will auf das doofe Boot um sich langsam und gemütlich über den Fluss zu bewegen um danach noch zur BTS Station gehen und warten muss, auch ist die immer überfüllt.

Abends dann muss man sich ein Taxi suchen die dann immer versuchen dich reinzulegen oder ohne Meter fahren wollen wenn sie über den Fluss fahren müssen.
Das nervt
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Warum kommt eigentlich immer wieder die Aussage, dass die Location am Fluss nicht gut sei? Mit den Hotelbooten und dem BTS ist man schnell und bequem in der Innenstadt und am späteren Abend mit dem Taxi schnell zurück, da dann der Verkehr nicht mehr so dramatisch ist. Habe in der Innenstadt in BKK mal ein Praktikum gemacht und im MO gewohnt. War kein Problem. X-Mal auch als Tourist. War ebenfalls kein Problem. Und Ruhe und Resort-Feeling hat man auch. Muss wirklich mal ein Hotel in der Innenstadt nehmen, um zu sehen ob das wirklich so viel besser ist.

Du sparst am Tag mindestens eine Stunde, wenn nicht deutlich mehr, wenn du in der Nähe vom Swissotel zu tun hast - und ich weiss echt besseres als Bahn, Boot und Taxi fahren.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Die Diskussion hier zeigt doch ganz deutlich das jeder so seine Präferenzen bezüglich der Hotelauswahl hat.
Macht es Sinn endlos zu palavern: "Das Hotel ist super!", "Quatsch, das Hotel ist :censored:!" ???
Ich denke mal jedes Hotel, angefangen vom 400€ Top 5* Haus bis zur ranzigsten 15€ Absteige direkt über einer Bum Bum Bar, hat Gäste die genau das wollen.
Lange Wege mit Fähre und BTS zum Geschäftstermin können lästig sein. Aber als Urlauber? Was ist da 1 Std. am Tag?
Ich halte mich da doch lieber bei der Hotelwahl an die Bewertungen bei Agoda und Tripadvisor. :p

PS:
Für mich übrigens auch immernoch die 1.Wahl in BKK: Shangri La
Executive Zone deutlich abgetrennt vom chinesisch okkupierten Haupteil (inklusive extra Pool) - Krungthep Wing.
Lage direkt am Fluss (sogar auf der "richtigen" Seite), Fähren, Wassertaxi und Wasserbus gleich nebenan, 2min Fussweg zur BTS Station.
Ausstattung a la Kolonialstil natürlch Geschmackssache.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ein altes Hotel das dringend eine Generalüberholung benötigt.

Im Bezug zu den kleinen zimmern mit mini Flur und mini Schrank und kleinem Bad wo man sich schon zu zweit anstellen muss um sich die Zähne zu putzen.

Abgenutzten uralt Möbel und abgewetzten Polstermöbel,
Ein US Ami fühlt sich aber wohl dort.

Die Elektroinstallation war evtl. vor ca. 20 Jahren aktuell.

Der Frühstücksbereich im Restaurant ist viel zu klein für die Masse die dort aufschlägt, wie in einer Mensa.
( z.b. ich greife mal ihre Milch weg vom Tisch nebenan).

Der Pool ist toll im Conrad BKK

Ich kenne nur die Suiten (als DIA) und die sind schön gemacht und ich konnte keine derartigen Mängel feststellen. Wenn LH88 - wie oben geschrieben - sowieso Suiten bucht, sicherlich eine Option. Nur beim Frühstück muss ich Dir recht geben, leider sehr überlaufen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Weil man nicht warten will auf das doofe Boot um sich langsam und gemütlich über den Fluss zu bewegen um danach noch zur BTS Station gehen und warten muss, auch ist die immer überfüllt.

Abends dann muss man sich ein Taxi suchen die dann immer versuchen dich reinzulegen oder ohne Meter fahren wollen wenn sie über den Fluss fahren müssen.
Das nervt

Mir gefällt das Bootfahren eben gerade sehr gut. Finde es im MO auch cool damit zum Gym zu fahren. Ansonsten, du musst in BKK ja praktisch immer kurz mit der BTS fahren, da machen 5 Min. mehr oder weniger meistens nichts aus, das Taxiproblem hast du ebenfalls praktisch immer und letztlich sind nur PEN und Hilton auf der anderen Seite. Aber eben, jeder nach seinen Wünschen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Was ist denn da bei Dir falsch gelaufen? Habe nun knapp über 100 Stays (irgendwas um die 400 Nächte) im SGS und ich muss sagen, dass der Laden immer besser wird. Z.B. ist das neue Frühstück im Rossini für SPG Plat zu nennen, hervorragende Produkte, Top-Service, keine Menschenmassen. Auch die Concierge sind super, kennen sich hervorragend aus, können alles arrangieren. Auch der Rest des Staff ist extrem hilfsbereit wenn man seine Wünsche äußert.

Einziger Nachteil: ohne Upgrade ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders (für Bangkok).

Dafür ist die Lage Top! Überdachter Zugang zu BTS, Shopping-Mall mit Foodcourt und auch Supermarkt (im Robinson). Ein weiteres Plus ist die externe Wäscherei hinter dem Hotel, welche die gewaschene & gebügelte Wäsche wieder ins Hotel bringt.

Ich habe so einige Hotels in Bangkok ausprobiert, MO, Peninsula, Millennium Hilton (fallen aus wegen Lage), JW, Grand Hyatt, Aloft, Dream, Kempinski, W - aber noch nichts hat mich überzeugen können. Auf der nächsten Reise wird aber mal das St. Regis ausprobiert, mal schauen.

Gilt aber auch für das Westin gegenüber! ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
grade bei der Lage, scheiden sich wirklich die Geister.
Für mich gehört der Fluss dazu, ansonsten, ist das Hotel, so schön es sein mag, nur zweitrangig und könnte ja überall stehen. Da nehme ich auch eine etwas längere Fahrt in Kauf, wobei das "länger" kein Muss ist. Wer z.B. auf dem Fluss mit dem Boot fahren kann, ist deutlich schneller ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ein altes Hotel das dringend eine Generalüberholung benötigt.

Im Bezug zu den kleinen zimmern mit mini Flur und mini Schrank und kleinem Bad wo man sich schon zu zweit anstellen muss um sich die Zähne zu putzen.

Abgenutzten uralt Möbel und abgewetzten Polstermöbel,
Ein US Ami fühlt sich aber wohl dort.

Die Elektroinstallation war evtl. vor ca. 20 Jahren aktuell.

Der Frühstücksbereich im Restaurant ist viel zu klein für die Masse die dort aufschlägt, wie in einer Mensa.
( z.b. ich greife mal ihre Milch weg vom Tisch nebenan).

Der Pool ist toll im Conrad BKK

Beschreibung klingt wie NaiLert, gibt's das Dingens für 70-80€/Nacht mit Frühstück?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Chinesen hatte es im NaiLert praktisch nie (nicht bemerktbar) -zum Glück, die gibt's hier in Chiang Mai zu genüge (=zu viele!!)
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Ich find das Chatrium Riverside klasse... Allerdings hightower und von der Lage wohl eher nichts für dich
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Den Klavierspieler ignorieren wir mal einfach.

Das schöne am NaiLert ist, dass zwar alles recht abgenutzt ist (nach 37 Jahren kein Wunder), aber halt von den Einrichtungen alles 5* Niveau hat:

große Flure
große Zimmer
große Badezimmer mit Wanne+Dusche separat
ein Frühstücksraum geöffnet nach oben und zum Park/Pool - was andere Hotels sich hier leisten (z.B. Grande Centerpoint um die Ecke) ist eine Frechheit.
Konferenzeinrichtungen
Gym, Tennis, Sauna, Massage (top in Schuss, Personal seit 20 Jahren loyal)

Wer in der Langsuan, Chidlom bleiben möchte sollte sich mal das Natural Ville anschauen, das Cafe unten ist offen zu Strasse hin (wichtig für Raucher), die Apartements sind zwar ggf. etwas abgestaubt haben aber Stereo, DVD, TV und meines Wissens sogar 2 TVs, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Bei Raten um die 50-60€ (ohne Frühstück) ggf. zu überlegen.

Gegenüber etwas südlicher ist das skandinavisch angehauchte Lux XL, allerdings sind die günstigen M Zimmer (unter 2000 THB ca. 48€) auch recht eng, aber der Pool ist ganz nett hinten reingepfanzt, relativ ruhige würde ich sagen!

CapeHouse (Raten ab 45€ Frühstück und "lounge" immer inklusive ich glaube erster Stock) ist sehr eng, wenn auch hochwertig und halt etwas näher dran der Ploenchit, The Muse soll relativ teuer sein (hatte ich auch mit 80e oder so in Erinnerung) und gefällt mit persönlich nicht (zu abgehoben das dunkle), Centerpoint Chidlom (früher Langsuan) ist direkt neben dem Natural Ville, wenn der Frühstücksraum wie der vom Grande drüben ist, dann ist das schon mal negativ!

Marriott Executive Apartments wäre noch interessant (dort gibt's übrigens einen Villa Market unten drin), aber die sind auch eher angestaubt und mit Raten um die 100€ nicht wirklich konkurrenzfähig (ausser für die Amis halt). Fraser, jetzt Urbana Langsuan ist etwas nach hinten gelagert, könnte ggf. etwas ruihger sein (untere Stockwerke), das Centerpoint Wireless war ich mal vor 10 Jahren oder so, ist extrem laut, Pool klein und laut mit Sauna.

Die anderen Condominiums (Park Chidlom etc.) sind wohl auch über AirBnB zu kriegen aber 100-150€/Nacht (wer dort bucht hat eh nicht verstanden, was geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
20171110_140246.jpg 20171110_135631.jpg

Bin heute nach dem tradionell Streetfood Mittagessen (7Eleven bzw. etwas weiter Richtung Brücke im Parkplatz Gegrillter Fisch für 120THB) mal hinter gelaufen um zu sehen, was aus unserem geliebten Swissotel NaiLert geworden ist. Nicht viel zu sehen, alles geschlossen. Gebaut wird!

Diese Grillbude links mit dem Wagenm und recht in der Hütte mit dem immer besoffenen Thai Typen gibt's immer noch. Hab mir ne Wurst mit Chilli, Ginger und Kraut gegönnt:D

Übrigens: Alternative für Nostalgiker ist das Ravindara Beach Resort in Satahip (südlich Pattaya), sehr ruhig am Strang, low rise (4-5 Stückwerke) und ein Pool mit Garten wie Nairlert: http://www.ravindraresort.com/ zu haben wer früh bucht bei expedia mit Frühstück um die 80€/Nacht DZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ontario

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Bin vorgestern auch mal wieder vorbei gelaufen, z.Z. laeuft ein Softopening laut Personal, es wird wird bis Jahresende noch fleissig gewerkelt.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Ja,der Pool ist natuerlich auf. Der Staff mit dem ich sprach meinte es wuerden eigentlich alle die einchecken erstmal zum Pool laufen um zu kontrollieren ob er noch so waere wie frueher .....
 
  • Like
Reaktionen: XT600