Taipei, Magong, Tainan (via BKK/HKG) - semi-live

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
ANZEIGE
Tag 13/18 Bilder

Boarding B-17009

dsc010689yjzg.jpg

dsc01069likjn.jpg

dsc01070dfjss.jpg


Takeoff

Wetter ueber der Westkueste
dsc010718ykxv.jpg


Kunst vor KHH
dsc01073r7klv.jpg


Terminal
dsc010740uk4j.jpg

dsc01075aqk0z.jpg


Mega!
dsc01076pdjkv.jpg


85 Skytower
dsc010777skgg.jpg


Mega - mit McDonald's..
dsc01078qbkcc.jpg


"Hotel" "Lounge" ;-)
dsc01082h3kcd.jpg


Zimmer
dsc0107984jxf.jpg

dsc01080fxjps.jpg

dsc01081u0jdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Approach usw KHH


===

Tag 14/18

Leg - Bett, Nightmarket

Bei 28 Grad und dieser Dunstlage ist ein City Spaziergang nicht so empfehlenswert. Erstmal 10 Stunden gepennt, obwohl das hier recht zentral ist, ist es im Zimmer (bis auf A/C) leise und ohne Wecker... :)
Seitdem verbummel ich ein bischen die Zeit. Die "komplizierte" Reise bis TPE noch fein schleifen, Koffer schonmal das packen, was ich nicht mehr brauche... Wettervorhersage, Reisetag dankenswerterweise nur so um die 20 Grad.

Nach Sonnenuntergang geht es dann hier hin:
51061819_37035108.0313621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Tainan Flower Night Market (am Ausgang habe ich gesehen, dass "english friendly" - kam auch so zurecht :) )


Von den Drinks habe ich keine Fotos gemacht, und nach den paar auch keine mehr. Zuviel los - bzw. vor allem
keine Hand frei :eek:(y)

Asian "Kebab" oder so
dsc01083otldk.jpg


Random Meat on a stick - sehr lecker mit Lemon Pepper
dsc010848abs0.jpg


More sticks!!
dsc01085hfz34.jpg


Tintenfisch - geht auch einen Stick, eh klar
dsc01086dkxkk.jpg


Fried Green Onion "Pizza" (stand da so)
dsc01088gab6d.jpg


dsc01089wnbjo.jpg



Panorama
dsc01090w7bha.jpg


Leider war an den Plaetzen mit Schalenessen (also zB BeefNoodleSoup)
auch nach mehrfachen Besuchen kein Platz zu bekommen. Ich probier es Samstag nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Tag 15/18

Leg - Temple City+Co

Weitere sehr erholsame 8-9h im Bett verbracht (daheim "schaffe" ich meist nur 4-5..) und bischen Roll+Milktea verputzt.

Wetter steht weiterhin auf 'too bloody hot', aber hilft nichts. Ich bin hier in old temple city, also mal ein bischen gucken.
Es ist ja nicht weit, in Summe vielleicht 4km rumgekommen.

Von breiten Strassen, geht es spaeter in viel kleinere
dsc01091e7smm.jpg

dsc01092jesto.jpg


Ein Tor; auch GMaps verraet mir nichts
dsc01093kcsrp.jpg


Chikan Tower - probier ich morgen nochmal, da kamen gerade zwei Busse und hier braucht man eine Eintrittskarte
dsc01095z8six.jpg


Mal eine schoene Variante von Graffiti (was ich bisher hier nicht gesehen habe)
dsc01097gmsoz.jpg


Das war nicht die schmalste Gasse..
dsc010992xs9e.jpg


..und gegenueber von dem Fahrrad eine "Dressing Hall"
dsc01100tfsvi.jpg


Am Ende der Gasse geradeaus ein Tempel
dsc011019vsr3.jpg


..und noch einer links davon in beeindruckend grell-bunt
dsc01102oasb8.jpg


Kinoplakate.. gemalt?
dsc01103essa7.jpg


..in der Tat (ist genau gegenueber); ein, zwei Pinselstriche, dann erstmal begutachten. Ich will nicht wissen, wieviel Tage das bis zum fertigen Bild dauert.
dsc01104ucsog.jpg


Die 'Land Bank'; bischen unpassende Architektur in der Gegend?
dsc011057qsrq.jpg


Gegenueber der 'Hayashi Department Store'. Waehrend der japanischen Besetzungszeit 1932 gebaut und damals haben sich die Leute fuer die Neuheit Aufzug extra dafuer angestellt.
dsc01106tls96.jpg


Tainan's Literaturmuseum
dsc01109k7sv8.jpg


Closeup, schlechte Uhrzeit fuer Fotos
dsc011086issk.jpg


Weihnachten ist ja auch bald ;)
dsc01107njsu1.jpg


Gibt es auch hier, sehr zurueckhaltend
dsc01110kqsg4.jpg


Alte Wetterstation
dsc01111lbp2g.jpg


Ein Holzhaus (rechts) ist inzwischen eher selten. Der BMW links ist kein Unfall, der parkt "regulaer".
dsc011123np3v.jpg


Dann "Wu's Garden"
dsc0111344rsu.jpg


dsc011148crb1.jpg


dsc01115h0qpy.jpg


Die wollten gefuettert werden, aber fuer den Futterautomat hatte ich erstaunlicherweise mal keine $10 Muenze in der Tasche, sorry guys!
dsc01116rrrjp.jpg


Steingrotten
dsc01117u4qyx.jpg


dsc01118g1plu.jpg


dsc01119fpq28.jpg


Das habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber keine wirklich Idee, wie man das so hinbekommt, pflanzt oder...
dsc01120ubpcd.jpg


So... und der Garten im "Hinterhof" von dem Glaspalast hier ("Mega!")
dsc01121mtov8.jpg


("Nein")
dsc01122cnqyw.jpg

dsc01123psr6g.jpg


Dann noch der Streetmarket und Markthalle hier direkt um die Ecke
dsc01124ymozy.jpg


dsc01125cfps7.jpg


Das waren etwa 1.5h Mittagstour bei gemeldeten 31 Grad und daher erstmal Abkuehlen/Siesta, es hat jetzt sowieso das allermeiste bis etwa 16-17 Uhr geschlossen.

Heute abend dann aehnliche Markttour in die andere Richtung..
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
TNN ist wohl hauptsaechlich militaerisch genutzt, und es sind wohl F16s (ich dachte, ich haette doppeltes Leitwerk gesehen, der Dunst... ;) ).
Donnern hier so im halbe Stundentakt ueber die City; gibt wohl keine Laermbeschwerden..
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ein paar Kommentare, damit Seite 4 vor dem naechsten Bilderwust kommt. Browser oder inline-Editor vorhin schonmal eingefroren.

Noch Nachtrag von der Handy-Cam:

Fruehstueck in Makung mit deutscher Butter
brekkies-deutsche-butckupn.jpg


Der hat eine lange Zeit den Rasen... gewalzt. Kenn ich maximal vom Golfplatz..
_rasenwalzenf6s2d.jpg
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Tag 15/18

Leg - Ramen+Hochzeit

Nachdem Cooldown war dann doch wieder Hunger angesagt. Da ich jeden Tag weniger mitnehme, bin ich heute abend nur noch mit Handy unterwegs.. und dann seh ich das:

DO01YHGVoAE6D03.jpg


No Ramen - No Life! Nachdem es in Tokyo auch "nur"(!!!) Sushi rauf-und-runter gab, da komm ich jetzt nicht vorbei. Nur ein Schaelchen zum Aufwaermen, right? Bei Eintritt erstmal grosses Hallo ("xxxxxx-MAAAAS") - erstmal erschrocken :).
Typ in Gummistiefeln - Details rocken - will mir erklaeren, was es so gibt, aber ich bin da schon weiter in der Entscheidung.
Er bischen "oh...", malt einen passenden '---' auf den Zettel und trollt sich. 5 Minuten spaeter gibt es das:

DO02Dg5VAAAobxJ.jpg


Das ist sooo gut - und extrem saettigend. Ich weiss ja nicht, was da noch alles drin landet. Aber wuerde auch als Papier-Kleber fuer Sky Laterns funktionieren (und hat wahrscheinlich eine aehnliche Basis [Knochenleim]).
$250 war auch ein stolzer Preis, aber so ist das, wenn man im Ausland auslaendisches Essen will - und war jeden Dollar wert.
Mit einem gebrochen "Oreiri-Mas" (und noch einem amuesierten Blick vom Gummistiefel-Team, das ist ein sehr formales Danke, wenn richtig ausgesprochen) geht's weiter.

Irgendwie ist hier "hinten" nicht viel Stuff-on-Sticks zu bekommen und noch eine "Schale" bekomm ich aktuell nicht runter. Ich hol erstmal Fruehstueck und bring das ins Hotel. Zur naechsten "Moods" sitzen die Nachbarn in der "Lounge" und haben eine metrische Tonne Huehnchenbeine auf dem Tisch .. "want to have some food, we have bought too much". Na, wenn das so ist.

Oh verdammt, das IST gut. Leider kein Foto, aber was sagt das auch schon ueber den Geschmack aus. Was mich nur immer wieder erstaunt, wie die das hinbekommen, wie frisch frittiertes nicht von Fett tropft, fast schon trocken ist.
Stellt sich heraus, das alle zu einer Gruppe gehoeren, die aus Taipei ist und "morgen" auf einer Hochzeit eingeladen ist.

"Good?" "how how! we should have some beer with this" -- ab da geht es ziemlich south. Ich werde erstmal ausgefragt, was ich wo von den TW Bieren halte (wie schon geschrieben, nicht so viel). Was denn dann so das waere.. "Suntory President or iBEER" - "how! HOW!". Folgerichtig wird erstmal der FM entsprechend leer gekauft. Wo ich denn schon so ueberall (in TW, ueber die Welt) war - das Bier wird knapp. Immerhin kann man noch einen 7-11 "raiden". Zum Schluss gibt es noch einen "Super Sake" - ich befuerchte, dass das ein Geschenk war - aber bei etwa 100proof dreht das ziemlich. Ein "unboxing" Video bring ich spaeter mal noch..

Irgendwann zwischen all dem boozing bekomme ich noch ein XieXie zugeraunt, weil man sonst nicht so abrocken koennte, aber weil ja ein Gast da ist, geht "alles" - und sie haben es wohl ziemlich notleidend mal richtig einen draufzumachen. Die Moods kommen auch ziemlich gut an (wer eingeladen wird, sollte selber nicht unspendabel sein), die TW-Kippen koennen genauso wenig wie deren Bier.

Tag 16, 9 Uhr. "Wo bin ich" :-D Wow. Ich kille erstmal einen halben Liter Milk-Tea (deswegen kauf ich sowas frueh ein..) und geh wieder pennen. Von den Nachbarn ist auch nicht wirklich was zu hoeren, so gegen Mittag machen diese sich zur Hochzeit auf und ich bekomme von einer +1 einen ziemlich boesen Blick *oops*.
Wenn die so - oder mehr - kaputt sind wie ich, wundert mich das nicht. Aber der Abend war mucho fun!

Gegen "dunkel" wage ich mich mal auf Futter-Jagd, aber "bildlich" nichts neues. Mal noch die toten Nebengassen hier erkundet (Bilder folgen dazu). Bischen TR-Report schreiben und dann wieder in die Heia - morgen geht schliesslich die Heimreise los.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Tag 17/18

Leg - TNN-TPE

Ich habe hier in der Planung eins uebersehen: die haben hier zwar ein paar Railway/Metro/HSR-Operators, aber das ist sehr gut integriert. Leider konzentriert sich die HSR in den "connecting services" auf Shuttle-Busse, die zwar im Ticketpreis inklusive sind, aber halt auch Milchkannen-Langsam sind. In einem HSR sind nur 66 von ~990 Sitzen "Biz-Class" und ich hab mir grosszuegigen CTs ein Ticket von TNN nach TPE gebucht.

Ausserdem will mich das "5 Room" um 11 aus dem Zimmer haben. Der HSR geht aber erst um 15:13. Maximales rumbummeln geht es um 10:55 im Hotel los und ich nehme die Bimmelbahn um 11:40 (bin schon 11:20 am Bahnhof) in Richtung HSR. Spaeter geht nicht, da TNN-Railway offen (also keine A/C) ist.
Es geht ein Stueck ueber die Strecke zurueck, die ich von KHH schon gefahren bin, dann abbiegen in Richtung HSR. Was mir auffaellt ist, dass absolut jeder Quadratmeter genutzt wird.

Ok, das ist ein schoenes Bahnhofsterminal im Stile eines Flughafens. Aber ein kleiner - und es sind drei Stunden zu "toeten". Immerhin gibt es einen Laden, der im Ansatz was von Taiwan-Food anbietet - und free-register WiFi.

Der HSR faehrt in unterschiedlichen Express-Zyklen, was heisst, dass es zB KHH-TPE in fast non-stop gibt (3 stops) und auch "bummel-ICE" mit ca 10 Stops. Was auch heisst, dass so ein T700H Shinkansen in TNN mal ungebremst durchbrettert. Das findet auf dedizierten, abgeschirmten Gleisen (weit oben!) statt -- aber das ist sogar von unten beeindruckend. Wie wenn ein Gewitter-Grollen in ein Jet-Fighter-Scream und zurueck wechselt - in 10 Sekunden.

Irgendwann kommt "mein" Zug dann doch und der Bahnsteig ist wie an der Tapei-Metro organisiert - nur keine Musik :). Rein in das Teil und Sitze sind mehr so wie 90er IC - aber 44" pitch, USB+110V Dose an jedem Platz. Kaum geht die Reise weiter, gibt es Zeitung und Getraenke.
Mit bis zu 300 Sachen geht es zuerst noch durch die Ebene, dann aber auch bischen in die Berge - wo dann das Wetter umschlaegt, auf maue 20 Grad bei teilweise Regen. Zack spaeter (1h23m) bin ich schon an der Flughafen-Station. Not bad; kein Wunder, dass da keine Fluege mehr angeboten werden. Die Preise fuer Biz sind aber auf Flugniveau, say TSA-MZG hat fast das gleiche gekostet wie TNN-TPE.

Von der HSR-Station wieder mit Taipei-Metro ein paar Stationen bis zum Airport, Terminal 1.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Tag 17/18

Leg 8/10
Trip: TPE-HKG
FLT: CX531
A/C: A333
T/N: B-LBK
B/C: Y
Seat: 41K
Gate: B8


Also zum CX Schalter, die Lady kann mit meinem LH-Ausdruck erstmal nicht wirklich was anfangen, aber der Hinweis auf das Feld, was denn die Booking/PNR Nummer ist, bringt mich zu drei BP und einem interline check-through bis HAM. Was uebrigens nicht nur auf dem Kleber, sondern auch am Gepaeck gezeigt wird. Ausserdem werden nochmal alle seat-assignments rueckversichert. Finde ich gut - passt auch alles.
Dann der Hinweis, dass ich erst warten muss, bis das check-in baggage geroentgt ist. Einen anderen "ziehen sie raus", bei mir geht alles glatt.
Erstmal single-line fuer's BP scanning, bevor es ueberhaupt zu Security geht. Sie haben ein late-comer short cut. Security auch eher "basic" und trotz der vielen Leute geht's erstaunlich flott. Dann nochmal Queue zu Immigration - auch "voll", aber ich denke, das ganze Thema hat keine 20 Minuten gedauert.

Zwar haben einige Automaten Easycard/ibon als moegliches Zahlungsmittel, aber nur einer konnte mit meiner tatsaechlich was anfangen. Man sollte also immer noch ein paar Dollares in Cash/Muenzen haben - in den Shops normal nur Cash.

Boarding ist wieder mal super schnell und unproblematisch.. ich stelle fest, dass 41K in der quasi 7. Reihe ist. Auch gut :) In 41H ist ein "umstaendlicher", der aus seinem carry-on erst dies und jenes uswusf.. immerhin haelt er an dieser Stelle fast nur mich auf und ich hab Zeit.

Obwohl ich auf ihn warte, setzt er sich dann mit einem grossen Seufzer. Ich mach ich ihm dann klar, dass er nochmal aufstehen muss :D Nachdem das geregelt ist, kommt ein Asiate und fragt ihn, ob er sicher ist, auf dem richtigen Platz sitze. In der fuenften Tasche findet er seinen BP, der sagt "41G" - ich zeige auf die Gegenseite (wird geflissentlich ignoriert) und ein "want to swap?" wird genauso geflissentlich... also alles von vorne. Meine Herren :D.

Ich grinse, der Asiate verdreht die Augen und macht eine Hand/fingerbewegung.... und setzt sich in H. Nachdem gleich zwei FA angerannt kommen, hat wohl was Status der Herr. Anyway, der Sitz ist ziemlich eng, Pitch eher so in 28-29", aber das duerfte dem Schnitt hier angepasst sein. Sind ja nur 1.5h. Dafuer ist das unter dem grossen Muskel deutlich angenehmer als NEK.

Das IFE ist modern und schnell, nur die viele Werbung in der mageren Airshow nervt. Ausserdem kann man nicht wechseln ohne im Film an die vorherige Stelle zu kommen.
Essen ist chinesische Nudeln mit Fleisch.. ganz ok, macht satt, aber nothing to write home about.

Approach nach HKG ist leider von Wolken getruebt - wobei trotzdem die Groesse klar wird. MUC oder HAM ist unter Wolken/Nebel weit weniger ein heller Fleck von oben.

Gute Landung, aber Rundown+Taxi .. pouuh, ich weiss nicht, wie alt diese Kiste ist, aber holterdipolter - kein Vergleich zum A350 spaeter :)

Ankunft an Gate 70 - Weiter an 214. Das kann ja bei 90Minuten was werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Tag 17/18

Leg 9/10
Trip: HKG-MUC
FLT: LH731
A/C: A359
T/N: D-AIXE (Essen)
B/C: C
Seat: 1A (4K gebucht)
Gate: 215


Also zum Transferboard.. ohje, viele Wege. Aber auch wenn Huge-Kong recht gross ist, kann man ueber die Ausschilderung nicht meckern. Da ich gerade in der "Ecke" keine Experimente machen will, laufe ich bis zum Gate erstmal durch. Das hat sich inzwischen von 214 auf 215 geaendert, naja. Ein kleines Security-Theater und ich bin in 30 Minuten da wo ich sein sollte. Was aber auch heisst, dass wegen 3-1-1 ich schon wieder nichts zu trinken hab - auf HKG-Dollar tauschen.. ne. Flasche Wasser per CC, auch nicht mein Ding. Aber da hinten trauben Menschen.. Am Ende dieses Gate-Arm gibt es ein "Observation Deck" - incl. einem Rauchverbot. Stehen aber sogar welche mit badges von HKG rum und rauchen, na dann - nicht zuletzt stehen da Aschenbecher.

Zurueck zum Gate, wie ueblich links C, rechts Y. Da schon "fleissig" angestanden wird, stell ich mich auch mal an. Dann hinter mir ein fremd-schaem Publikum. Erst so noch in dem Thema "ooh, Bizclass, bin so aufgeregt, weisst Du die Sitznummern noch?" - "Ja, hab ich die ganze Nacht auswendig gelernt". Dann geht's ziemlich funky (ich bin ein T-Shirt-Freak und heute steht hinten "Nummer 1 - Finland - Humppa" drauf :D

{einschub}
Wer Humppa nicht kennt - listen up: https://www.youtube.com/watch?v=VVvrveRLAQ8
{/einschub}

Weiter geht's: "ob der vor uns weiss, dass das hier BUSSSINESS CLASS" ist?"
Seine +1 "auf keinen Fall - der hat nichtmal ein Hemd an!!"

Ich mach da nur einen kurzen check-in:
- Wissen Sie, dass abwertende Kommentare ueber andere Passagiere als "unruly" bewertet werden koennen?
- Wissen SIE, dass SIE Business Class von Ihrem "reisebuero" haben?
- Haben Sie ueberhaupt eine Ahnung?

<tbc>
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Also Boarding.. erstmal in den gebuchten 4K geworfen. Kurz darauf kommt einer an, dass "das Reisebuero einen Fehler gemacht hat" und ob ich nicht auch mit 1A einverstanden waere, damit er mit seiner Frau zusammensitzen kann.

Ha, dann will ich mal nicht so sein.

dsc01151fhrvt.jpg

(die Fenster im A350 sind echt gross...)

dsc01153wrsu2.jpg


In 1C erstmal noch frei.. ich hab schon Hoffnung, dann kommt aber doch noch ein Abgehetzter. Naja..
Pushback/Taxi.. kein Vergleich zu dem CX Hoppel-Vogel.. 1C bedient sein IFE mit der Fernsteuerung - IN der Armlehne. Weia..
Der ist ueberhaupt "grumpy" und raunzt nur in der Gegend rum.

Aussicht beim Start/Climb ueber HKG leider nicht gegeben, auch wegen der niedrigen Wolkendecke. Es gibt nach dem Climb kalte Nuesschen.. 1C: "will ich nicht, nur noch nen O-Saft und dann garnix mehr bis Fruehstueck!". FA guckt bischen perplex, aber nu gut. 1C stellt auf lie-flat und ratzt weg. In der Tat bis zum Fruehstueck.

Ich spiel mit dem Sitz.. Federeinstellung im Sitz ist was nettes. Das Essen ist a-ok, aber neben dem optischen haut das auch keinen aus den Schuhen. War aber ex-HND auch so.. die Erwartungshaltung ist wahrscheinlich einfach zu hoch :)

Guck noch den Bernie Madoff Film fertig und dann ist auch abratzen angesagt. Lie-flat ist schon sehr nett, leider ist der oben angesprochene in 2A und "boxt" gerne mit den Fuessen gegen meine Sitzschale, was man leider merkt. Bin trotzdem recht schnell "weg" und kann schonmal so 2-2.5h schlafen, hab nicht genau auf die Uhr geschaut. Ein bischen Aussicht auf chinesische, vollbeleuchtete, Staedte geniessen und zack wieder weg :).

Ca. 3h vor MUC nochmal aufgewacht, kann aber nicht mehr wirklich einschlafen. Gibt ja eh bald Mampf, also nochmal IFE mit 'Happy Burnout' bemueht. Sehr lustig.. so ein halb-englisches Fruehstueck kommt dann auch zwischendrin mal. Das war wirklich ganz OK.

Final approach und landing in MUC morgens um 5. Mehr dann im naechsten.. bin muede :)
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Tag 18/18

Leg 10/10
Trip: MUC-HAM
FLT: LH2058
A/C: A320
T/N: D-AIUU
B/C: C
Seat: 3F
Gate: 02


Beim Warten auf den Finger noch bischen mit FA ueber Vergleich 350/380 gesprochen und dann als erster los. So ein (fast) leeres Terminal hat was. Security und Passkontrolle "zur Auswahl" ("welche Lane haetten's denn gern?"). In T2 gesehen, dass das Gate von 14 auf 02 geaendert wurde. Puuuaaah, auf dem Weg da hin in die "Camel Lounge" und... Handy fehlt.

Beim Taxiing vom heutigen HKG-MUC meinen Platz aufgeraeumt/kontrolliert. Kopfhoerer-Fach nur der LH-Ding drin, in den zwei Faechern unter dem Monitor auch nur Safety-Card, Inflight usw. Wohl nach dem Aufladen nicht - wie sonst - mit in die Reisemappe, sondern knapp daneben. Eben zwischen Inflight-Magazine..

Kurzum.. um 5:50 sind an den Gates noch nicht viele, also in Richtung Service Center, der da schon besetzt ist. Der anwesenden mein Problem geschildert und die hat kurzum im Satellite rumtelefoniert und einen Groundagent (?) in Richtung A350 geschickt - ob der noch am Gate stand, oder schon Richtung Cleansing hatte ich nicht ganz verstanden. Egal, ~10 Minuten spaeter kam ein Rueckruf, Handy ist gefunden und wird direkt an G02 (waah) gebracht.

Bei beiden mit warmen Worten und Haendedruck bedankt - das hat mir nicht nur den Tag gerettet.

Rein in den rappelvollen A320 und normalen MUC-HAM "hopser" absolviert.
Mir ist beim Deboarding in HAM aufgefallen, dass unter 4C ein Rucksack liegen geblieben ist. Hatte ich dann der FA an der Tuer gesagt, wurde auch sehr gut aufgenommen. "Dann kann das gleich am Gate bleiben, vielen Dank". Wer bekommt, der gibt auch :).

In HAM musste ich doch ganze fuenf Minuten auf den Koffer warten (was die nur alle haben..) und erstmal zweite Jacke rausfischen. KALT isses.

Dann noch mit S-Bahn heim und.. das war's.

Alles noch dran und dabei (danke LH), keine Verdauunsprobleme, nicht ueberfallen worden. Einfach eine schoene Zeit gehabt.

Freitag nach MAN.. das wird nicht so spannend :-}.