TP: TAP baut Liniennetz aus

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Möglich, ATR72 und E90 kommen ja auch von dort.

Solange ich nicht mit der ATR von CGN nach LIS zittern muss!
DUS-DUB mit F50 in den 90ern hat mir gereicht.
Schade, dass TP auf Grund von FR keine Verbindung CGN-OPO anbietet.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
So, mit der Hotline telefoniert und die 12 Exit-Row-Reservierungen (4 Segmente, je 3 Personen) von Reihe 13 auf Reihe 14 umgebucht.
Umbuchungen der Exit-Reservierungen werden wohl laut Hotline nach und nach automatisch in der Reihenfolge der Flugdaten automatisch durchgeführt, seien nur noch nicht im August angekommen.
Laut Hotline handelt es sich bei den E195 um die ganz neuen Maschinen, vielleicht hat TAP da still und heimlich (also ohne dass die einschlägigen Portale das mitbekommen/berichtet haben) die Bestellungen von E190 auf E195 geändert.
Übrigens sind es bei TAP in der E195 3 Reihen mehr (29,5 Reihen) als in der E190 (26,5 Reihen).
 
A

Anonym38428

Guest
Soviel zu "hat aber praktisch kaum jemand" :D Die "Bestellungen" von E90 auf E95 geändert wohl kaum, da die E90 von Azul kamen. An "ganz neue" Maschinen glaube ich auch weniger.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Ok, "Bestellungen" bei Azul:D...
Außerdem habe ich nur wiedergegeben, was mir gesagt wurde, "ganz neu" bedeutet wohl "ganz neu bei TAP (Express)"...

Und "hat aber praktisch kaum jemand" bezog sich auf 29,5 Reihen in der E90, nicht in der E95.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Hat eigentlich tap die Innenausstattung aufgepäppelt? Habe mal irgendwo gelesen, dass da was passieren sollte.
Ich bin schon mit so einer aufgepäppelten Mittelstrecken-Maschine geflogen. Und ich fand es ganz, ganz ganz schlimm. Sieht aus wie Easyjet. Campingstühle mit sehr viel Freiraum zwischen den Sitzen zu Vorder und Hintermann. Extrem kleine Tische, was insbesondere schwierig ist, wenn man bedenkt dass die damit bis Zentralafrika juckeln. Sitz in C exakt identisch (bis auf zusätzlichen Stromanschluss und so). Ist deutlich schlechter als vorher. Auf der Tap Webseite kann man sich ein paar Fotos ansehen. Auf Langstrecke ist dagegen wilder Kabinenmischmasch. Einige C als Betten andere als Rutschen, etc.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Opps war da nicht auch Ostern 2018? das Yieldmanagement von TP ist aufgewacht... STR-LIS-STR Raten von 102€ auf mehr als das 2-fache gestiegen: 260€.. immer doch gut, wenn man rechtzeitig kauft:D
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.767
14.169
FRA
Opps war da nicht auch Ostern 2018? das Yieldmanagement von TP ist aufgewacht... STR-LIS-STR Raten von 102€ auf mehr als das 2-fache gestiegen: 260€.. immer doch gut, wenn man rechtzeitig kauft:D

subjektiv ist das Yieldmanagement von TP wirklich (pro)aktiver geworden.. das beobachte ich an vielen Stellen (Oneways, Kampf gegen die neuen Transatlantiker, Afrika Strecken von TP, FR in Fra, etc.)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
jetzt neu auch nonstop CGN-LIS-CGN und dazu noch Discount Tarife offen selbst über Silvester. ggf. schläft wieder mal das Yieldmanagement?

LIS-STR ist Anfang Januar (Woche nach dem 6.1.) nicht unter 150€ onway zu haben (ohne Gepäck):cry:Alternative ist aber SN mit Gepäck (weil ein leg op-EW/AB) oneway 80-90€
 

Oldfb

Neues Mitglied
02.07.2015
13
0
Hallo Zusammen,

habt ihr denn bereits Erfahrungen auf der Strecke CGN-LIS mit der Embraer sammeln können? Kann man die Verbindung empfehlen? Droht TAP insolvent zu gehen? Hatte das irgendwo gelesen. Wir planen CGN-LIS-RAK / RAK-LIS / LIS-CGN, bester Flug ist tatsächlich trotz Umsteigen auf dem Hinweg mit TAP.

Vielen Dank & Gruß
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Hallo Zusammen,

habt ihr denn bereits Erfahrungen auf der Strecke CGN-LIS mit der Embraer sammeln können? Kann man die Verbindung empfehlen? Droht TAP insolvent zu gehen? Hatte das irgendwo gelesen. Wir planen CGN-LIS-RAK / RAK-LIS / LIS-CGN, bester Flug ist tatsächlich trotz Umsteigen auf dem Hinweg mit TAP.

Vielen Dank & Gruß

Also meine Erfahrung ist, dass TP bisher bei allen Flügen, die ich gebucht habe und geflogen bin nicht insolvent war.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Opps war da nicht auch Ostern 2018? das Yieldmanagement von TP ist aufgewacht... STR-LIS-STR Raten von 102€ auf mehr als das 2-fache gestiegen: 260€.. immer doch gut, wenn man rechtzeitig kauft:D
Und die Ferienflüge über den Jahreswechsel 2018/2019 sind auch in allen Klassen offen. LIS-FRA kostet ohne Gepäck bei Buchung über die TP Seite 25€...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
... und bei lastminute.es via jetcost.es und Bezahlung mit AMEX nur 12,50€ :D
hoffentlich bleibt das die nächsten Tage noch. interessanterweise ist immer nur 1 Richtung wirklich "günstig". LIS-FRA, STR-LIS, LIS-MUC - die Gegenrichtungen sind "teurer"
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Die treiben es echt auf die Spitze. Gerade habe ich CGN-LIS-LPA-LIS-CGN mitten in den Weihnachtsferien inklusive Jahreswechsel für 220€ Gesamtpreis für den RT im Classic Tarif geschossen. Alle anderen Angebote nach Las Palmas für diese Daten lagen bei mindestens 600€ und die Kanaren sind ja im Winter schwer gefragt, erst Recht in den Ferienzeiten. Da hat das Yieldmanagement aber ganz tief geschlafen ;-)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
hoffentlich bleibt das die nächsten Tage noch. interessanterweise ist immer nur 1 Richtung wirklich "günstig". LIS-FRA, STR-LIS, LIS-MUC - die Gegenrichtungen sind "teurer"
Du kannst auch den OW dort buchen, TP hat ein OW Tarifsystem. Ich habe bei meinem oben gebuchten Flug zwar bis zur Buchbarkeit des Rückfluges gewartet weil ich davon ausging, dass der Rückflug dann sauteuer ist. Das war aber nicht so und wenn ich mir die immer voller werdende Seatmap auf dem LIS-LPA Flug so anschaue war ich definitiv nicht der Einzige, der früh seine Weihnachtsferienflüge eintütet. Bis jetzt hats wohl beim Yieldmanagement noch keiner gemerkt und Weihnachten kommt ja immer so überraschend am 24.12...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ja den Hinflug gebucht STR-LIS für schlappe 52€, zurück nach STR wird's teurer, aber nach FRA ggf. 12,5€... wegen 20€ werde ich keinen Zug nach STR buchen, vorallem nicht nachts um 23 Uhr++

im Moment LIS-FRA 22,5€, nach STR 70€ ... da wäre sogar ein Mietwagen drin
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Die treiben es echt auf die Spitze. Gerade habe ich CGN-LIS-LPA-LIS-CGN mitten in den Weihnachtsferien inklusive Jahreswechsel für 220€ Gesamtpreis für den RT im Classic Tarif geschossen. Alle anderen Angebote nach Las Palmas für diese Daten lagen bei mindestens 600€ und die Kanaren sind ja im Winter schwer gefragt, erst Recht in den Ferienzeiten. Da hat das Yieldmanagement aber ganz tief geschlafen ;-)

Classic ist der Tarif mit Gepäck und Sitzplatz - habe mal durchgerechnet und das nachträgliche buchen des Gepäcks kostet nur 5€ Aufpreis und Sitzplätze sind im Embraer 190 nicht so dramatisch (alles eng)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
TP schein aufgewacht.... die 25€ Tickers sind weg...

Edit: momondo.pt fand noch was für 27€+3€ Gebühren bei http://www.abreuexpress.com/ gefunden - Zahlung ging durch aber weder Amadeus-Filekey noch Ticketausstellung... ein neuer Unister?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
das größte portugiesische Reisebüro scheint nicht viel besser zu arbeiten als die portugieische Airline TAP:

Storno wie erwartet (aber zuerts mal Kohle einziehen, das haben wir gerne:-()

Informamos que a sua reserva com a referencia 1651450 se encontra neste momento cancelada. Esta situação deve-se ao facto da companhia aérea não ter disponibilidade para confrmar reserva aos preços visualizados..

Informamos que efectuámos o reembolso da quantia paga ao cartão de crédito utilizado na compra
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
doch noch ein Ticket für 21,65€ bekommen LIS-FRA am 7.1.19:D