AB Top Bonus: TB Meilen einlösen bei Condor und Germania

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
Paphos (Zypern)- Berlin oneway Zuzahlung 82€, Return 162 € - kann aber tatsächlich eine Ersparnis sein (diese Strecke finde ich im März, April nur für 300+ Euro.

Berlin - Zypern retour geht für € 161,- mit Easy, allerdings TXL-PFO / LCA-SXF vice versa.
und ab Wien geht garnichts... Also bleiben meine 315K Meilen weiterhin auf dem Konto.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Ok, berauschend ist es nicht. Aber wenn eh eine Buchung ansteht, Verfügbarkeit vorhanden ist, dann ist der Rabatt bei Condor in Ordnung: 30€ gegen 3.000 Meilen

Wenn es zu dem Kurs eine Auszahlung geben würde, wäre mein Konto leer :)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Ok, berauschend ist es nicht. Aber wenn eh eine Buchung ansteht, Verfügbarkeit vorhanden ist, dann ist der Rabatt bei Condor in Ordnung: 30€ gegen 3.000 Meilen

Wenn es zu dem Kurs eine Auszahlung geben würde, wäre mein Konto leer :)

das mag schon sein. Nur ist die Auswahl an Flügen so sehr eingeschränkt.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich werde versuchen, es für einen Flug nach Kapstadt mitzunehmen. Was soll man sonst auch mit den Meilen machen?
 

EraXor

Neues Mitglied
17.11.2016
10
0
Gerade Condor DUS-PMI-DUS gebucht. Hotline ohne Wartezeit und ohne Probleme. 74€ Rabatt für 6.000 Meilen, gibt deutlich schlechtere Deals...
 
  • Like
Reaktionen: popo und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Gerade Condor DUS-PMI-DUS gebucht. Hotline ohne Wartezeit und ohne Probleme. 74€ Rabatt für 6.000 Meilen, gibt deutlich schlechtere Deals...

die hätte ich auch mitgenommen. Ab BER siehts leider sehr mau aus, DE fliegt so gut wie nicht ab Berlin und bei Germania hatte ich auf eine Einlösemöglichkeit Richtung Kanaren gehofft....Aber nix.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Lassen sich denn auch die "Schattenmeilen" einlösen? Oder nur die Meilen, die man normal sehen kann?

"Schattenmeilen": Die Meilen, die man für gebuchte - aber nicht stattgefundene Flüge - aufgewendet hat, aber damals ("Buchen Sie jetzt mit EY") hätten wieder eingesetzt werden können.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Gerade Condor DUS-PMI-DUS gebucht. Hotline ohne Wartezeit und ohne Probleme. 74€ Rabatt für 6.000 Meilen, gibt deutlich schlechtere Deals...

Kostet der Flug (ohne Rabatt durch die Meilen) denn telefonisch gebucht genau so viel wie online ?
 

EraXor

Neues Mitglied
17.11.2016
10
0
In welcher Buchungsklasse ist das Ticket ausgestellt?

Hmm, da steht das hier:
DUESSELDORF - MALLORCA
M DE 1516 15:30 - 17:55 (2:25h)
EXB = BlindBooking
Economy Class
Freigepaeck: 20 kg
MALLORCA - DUESSELDORF
M DE 1517 18:55 - 21:15 (2:20h)
EXB = BlindBooking
Economy Class
Freigepaeck: 20 kg

Hilft das?
 

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
Welcher Vollhorst bucht den Businessschrott bei Codor???? miese Schrottsitze einen 30kg Koffer in C was soll das denn werden? und dann dafür noch nen Preis haben nehmen den anderen im Angebot billiger bei viel besserer Leistung sind und dafür noch so einen Haufen Meilen wie bescheuert muss man sein???
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Welcher Vollhorst bucht den Businessschrott bei Codor???? miese Schrottsitze einen 30kg Koffer in C was soll das denn werden? und dann dafür noch nen Preis haben nehmen den anderen im Angebot billiger bei viel besserer Leistung sind und dafür noch so einen Haufen Meilen wie bescheuert muss man sein???

es mag Konstellationen geben, wo das Sinn macht. DE bietet zumindest auch Oneway-Tarife in C an im Gegensatz zu den "richtigen" Airlines. Und Gepäck gen USA/Kanada ist 2 x 32 kg.
Zudem gibt es Ziele, die sonst nur per Umsteigen erreicht werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Asia

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Zudem gibt es Ziele, die sonst nur per Umsteigen erreicht werden können.

Das ist die einzige Konstellation die Sinn machen kann. Ansonsten? Gepäck und Oneway gibts bei den richtigen Airlines doch auch?
Ich finde das Produkt von Condor an sich in Ordnung, aber zu fast dem selben Preis wie LH keinesfalls.
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Natürlich gibt es auch bei den richtigen Airlines Oneways... Die Frage ist zum welchem Preis!
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Gepäck und Oneway gibts bei den richtigen Airlines doch auch?

Auf Langstrecke gibt es nicht viele Standard-Airlines, die in C einen regulären Oneway-Tarife anbieten.

Ich finde das Produkt von Condor an sich in Ordnung, aber zu fast dem selben Preis wie LH keinesfalls.

Da bin ich bei dir. DE setzt halt darauf dass die Leute lieber mehr zahlen als Umstiege an den Hubs am Golf oder in USA in Kauf nehmen um ans Ziel zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Also für den Rabatt finde ich den Einsatz bei Condor auch ok, leider auf die Kanaren deutlich zu teuer mit Condor, so das mir das Null bringt. Die Germania Routen sind ein Witz.
Aber vielleicht wirds ja noch was...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4