Thai ab Dezember nach Düsseldorf ?

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Vielleicht aus LH/Star Alliance Sicht gar nicht schlecht - die beiden vorhandenen FRA Verbindungen bekommen etwas mehr Luft zum atmen und ex DUS greift man Air Berlin und die Golf Carrier mit einem Non-Stop Flug an.

Das sehe ich im Prinzip ähnlich. Die Abendverbindung der LH dürfte so besser laufen. Im Prinzip darf sich LH eigentlich freuen über diese Ankündigung. Wie es mit Wings aussieht ist eine andere Sache.
Lediglich ein Problem sehe ich an der Sache: Es wäre interessant mal zu wissen wie viel Prozent der Originärpassagiere in FRA aus NRW angereist kommen. Denn dann kann das Ding auch nach hinten los gehen, wenn man sich auf den FRA Verbindungen die Originärpassagiere wegnimmt. Gehe im Prinzip davon aus, dass der Thailand Markt groß genug ist.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Vollbeladen landen wäre mir neu dass das geht ;)

Naja, man "kann" schon mit mehr als dem MLW landen.
Aus operativer Sicht ist das halt recht ungünstig, da dann erstmal ausführliche Checks anstehen und das Risiko sehr hoch, dass strukturelle Schäden zu beheben sind.

Gab es nicht unlängst einen Fall, in dem ein LH 346 (???) zwecks einem Medical eine Overwheigt Landing hingelegt hat?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Kaum ist man mal ein paar Tage weg fängt die Thai an , Flüge zu streichen und von DUS ( vulgo : Düsseldorf ) nach BKK zu fliegen . Wer glaubt da noch an Zufall ? Die Wahrheit ist , daß das thailändische Königshaus im Hinblick auf meine sich verfestigende Beziehung zum Herzog Ali_bert dem 54zigsten sowie seiner Gattin Elzbieta Warszikowina das Bundesland NRW als bevölkerungsreich erkannt und nach Lektüre eines Zeitungsartikels über den Ministerpräsidenten Seehofer den betreffenden Landstrich als möglicherweise umfassend unzurechnungsfähig definiert hat . Insofern hätten Herdprämie und Maut jedenfalls für den Raum Düsseldorf ( vulgo : DUS ) ihr segensreiches Wirken entfalten dürfen . Ich schweife jedoch ab .

Tatsache ist , daß der Bezirk NRW sich zumindest durch ein hohes Aufkommen an Bevölkerung auszeichnet und außerdem eine Vielzahl an Zubringerflügen in Richtung Helsinki , Du-Bai , Abu Simpel sowie London ( sp? ) aufweist , welche zum Generalverdruß der Vereinigung Star-Alliance sicherlich das Ihrige beitragen . Sollte das Königshaus nun auch einen akzeptablen Preis für eine Rückfahrkarte des Luxusklasse F publizieren wäre Somkiat Global ek geneigt die Causa wohlwollend zu analysieren .
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Thai flog ja lange Zeit mit eine uralten Fööörst Maschine nach Skandinavien, die als Business verkauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Quelle: airlineroute.net

THAI Proposes Dusseldorf Service Resumption from Dec 2014; Frankfurt Service Cuts
Posted: 17 Aug 2014 08:15 PM PDT

Update at 0315GMT 18AUG14

In the week of 11AUG14′s OAG Schedules Analyser update, THAI has filed proposed schedule for Bangkok – Dusseldorf service. Current OAG Schedule listing shows the Star Alliance member plans to operate this route 4 times a week on board Boeing 747-400, starting 02DEC14.
TG926 BKK0055 – 0700DUS 744 x135
TG927 DUS1315 – 0550+1BKK 744 x135
Proposed schedule would mark the return of THAI’s service to Dusseldorf, since November 1990. This flight is currently not listed in the GDS nor open for reservation, therefore further changes remain highly possible. TG in Summer 1990 operated 2 weekly Bangkok – Helsinki – Dusseldorf with DC10, TG920/921.
In addition, THAI has closed reservation for 6 weekly TG922/923 Bangkok – Frankfurt route, for travel on/after 01DEC14. Overall service would be reduced from 13 to 7 weekly.

 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich gehe (ohne Insiderwissen zu haben sondern lediglich auf Basis des "gesunden Menschenverstandes") davon aus, dass TG jetzt erst einmal nur die Ex FRA frei gewordene 744 in den Plan genommen hat, um die Buchungen freischalten zu können.

Sofern es in den nächsten Wochen interne Möglichkeiten eine Routentausches von anderen Flugzeugmustern gibt, wird sich das ggf noch ändern - DUS-BKK wäre ja zB eigentlich eigentlich eine prädestinierte 788 Strecke, gerade für solche Routen hat Boeing den Flieger ja entworfen und angeboten.

Wenn man keine Möglichkeiten findet, beginnt man evt mit der 744 und wechselt dann später - die werden es gerade am Anfang der Strecke imho kaum schaffen, die 744 auszubuchen und können daher notfalls mit den Payload Restriktionen erst einmal eine Zeit leben.

Siehe auch hier: http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/35153-thai-airways-die-787-ist-da-2.html
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Wenn schon die Thai von FRA teilweise die Segel streicht und auch die LH keine richtige Lust mehr hat nach BKK zu fliegen muß man sich fragen wohin es dann überhaupt noch gehen soll . Immerhin ist ja das Reichsgebiet der bevölkerungsreichste Staat in der Umgebung mit dem meisten verfügbaren Pulver . Mein Vroind Ali_bert und die Verwandtschaft dagegen setzen ständig größere Aeroplane zu immer mehr Zielen ein , die sie irgendwann auch nicht mehr voll kriegen und dann das Preisgefüge endgültig implodiert . Einzig die Vereinigung Cockpit hält tapfer dagegen und will mehr Geld ; bei dem LH-Konzept mit der billiger-wings nach Osten dürfte es sich um eine gute Idee handeln .
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit und Nok

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Wenn schon die Thai von FRA teilweise die Segel streicht und auch die LH keine richtige Lust mehr hat nach BKK zu fliegen muß man sich fragen wohin es dann überhaupt noch gehen soll .

Könnte es sein, dass die Hütchenspieler aus der Flottenplanung nun auch die Streckenplanung übernehmen?
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Ich gehe (ohne Insiderwissen zu haben sondern lediglich auf Basis des "gesunden Menschenverstandes") davon aus, dass TG jetzt erst einmal nur die Ex FRA frei gewordene 744 in den Plan genommen hat, um die Buchungen freischalten zu können.

Ex Frankfurt wird eine 346 frei, also muss es noch mehr Verschiebungen geben.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
Mein Flug, TG922 am 18.01.15 ist wieder im System ersichtlich und kann auch wieder gebucht werden.
 

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Ich für meinen Teil werde von Ab zu Thai wechseln..... die Stopps in der Wüste nerven extrem...und ich kenne viele die aus NRW nach FRA
mit der Bahn gefahren sind.....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
BKK-DUS-BKK ist nicht mehr in Amadeus geladen - das war's wohl mit der Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975