Thai ab Dezember nach Düsseldorf ?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Dann wird mittlerweile standardmäßig der neue Sitz angeboten.

Aber garantieren kannst Du bei F und 747 nur der "mittelneue" Sitze mit der 10er-F. Je nach dem wieviel Glück man hat kann es auch der ganz neue Sitz mit der 9er-F sein. Die alte "Plüsch-F" gibt's nicht mehr.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber garantieren kannst Du bei F und 747 nur der "mittelneue" Sitze mit der 10er-F. Je nach dem wieviel Glück man hat kann es auch der ganz neue Sitz mit der 9er-F sein. Die alte "Plüsch-F" gibt's nicht mehr.
Bei der Flottenplanung der Thai kann man ohnehin gar nix wirklich garantieren.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich würde mich ja schon freuen wenn sie die ROUTEN Planung geregelt bekommen. FRA Nachtflug ist wieder buchbar, zu DUS immer noch nichts offizielles.

und dazu ist der Abendflug TG922/923 lt. Matrix jetzt statt mit A340 jetzt mit einer 747-400 geplant. Ich habe mehrere Termine im Dez und Januar überprüft und keine A340 mehr gefunden.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Flüge sind bis dato aber weder in Amadeus, noch Galileo tatsächlich buchbar...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich bin bis heute skeptisch, wie sich dieser Flug (wenn er denn kommt) tatsächlich rechnen soll.

Vermutlich sind hier natürlich Marketing- und Verkaufsbemühungen des Flughafens in Düsseldorf im Spiel, aber ohne die wahrscheinlich im Hintergrund der Thai gebotenen Vergünstigungen und Goodies dürfte sich der Flug wahrscheinlich nur schwer tragen.

Mit airberlin, Etihad und Emirates ist bereits viel Kapazität im Markt Richtung Osten; Japan und China sind mit NH und CA bereits gut abgedeckt. Wenn die TG ihre Flieger ex FRA, MUC etc. schon nicht vollkriegt (wo man auch entsprechende Agreements für Feeder-Flüge hat), dann weiß ich nicht, wie das ex DUS besser klappen soll, noch dazu mit einer 747.

Klar wäre es toll für die ganzen Award-Flieger, aber wie der Flug exDUS einen nachhaltig guten Yield für die Airline erzielen soll, kann ich nicht erkennen.
 

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Ich glaube, das ist genau der Grund. Thai tut sich gerade extrem schwer und versucht hier alles, um die Flugzeuge zu beschäftigen und vielleicht etwas Geld zu verdienen.

Könnte sein.

Denn die Feeder sind ja nun "das Geld nicht wert". Wenn ich ab DUS mit LH Feeder fliegen will, bin ich mal entspannt mit 300 EUR+ dabei (im Vergleich zu FRA, der in 90 Minuten zu erreichen ist).

Komisch ist halt nur, das der verschwundene FRA Nachtflug wieder buchbar ist.

Denn 2x FRA, MUC und DUS finde ich bitioniert, sondern wahnsinnig. Aber ich bin mir sicher, das die Ex Generäle bei TG wissen was sie tun.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist doch egal, ob die Generäle recht haben, oder nicht.
Die Verluste werden so oder so gedeckt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Von Seiten der neuen Regierung wurde doch schon verlautbart, dass man mit der Finanzlage von Thai nicht zufrieden ist und entsprechende Einschnitte vorsieht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Da wäre ich mir nicht so sicher. Von Seiten der neuen Regierung wurde doch schon verlautbart, dass man mit der Finanzlage von Thai nicht zufrieden ist und entsprechende Einschnitte vorsieht.

Ja, solche Ankündigungen gibt es doch unter jedem neuen Regime.
Am Ende wird trotzdem gezahlt. Ein Grounding der Thai ist nicht vorgesehen.
Das Königreich ist trotzdem weiterhin sehr wohlhabend. ;)
Zur Not müssen die Reisbauern wieder ein wenig mehr leiden, nachdem die versprochenen Subventionen seit Ewigkeiten nicht geflossen sind. :eek:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ein Grounding der Thai ist nicht vorgesehen.
Natürlich nicht, das habe ich allerdings auch nicht gesagt.
Die gewünschten Entlassungen wurden trotzdem schon in die Wege geleitet, wenn ich das korrekt verfolgt habe.

Und Regime oder nicht: Das Thai schlanker werden muss, steht außer Frage.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Natürlich nicht, das habe ich allerdings auch nicht gesagt.
Die gewünschten Entlassungen wurden trotzdem schon in die Wege geleitet, wenn ich das korrekt verfolgt habe.

Und Regime oder nicht: Das Thai schlanker werden muss, steht außer Frage.

welche Entlassungen meinst Du? Die normaler Mitarbeiter oder ein paar Führungsleute?


Ene grössere Entlassungswelle ist auch in Thailand nicht so einfach möglich, es gibt recht klare Schutzfunktioen für die Mitbeiter und Vorgaben mit wesentlichen Einschränkungen für die Arbeitgeger, nicht nur für die Entlassungen, sondern auch für die Zeit danach.

Insbesondere bei einem Unternehmen wie Thai, werden dort eher "Packages" angeboten werden.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Die deutsche Internet-Präsenz wurde an die der Globalen angepasst. (y)

Zudem werden jetzt auch buchbare Zubringer-Flüge angeboten. Hatte mich zuerst gefreut, dass DUS als Airport auswählbar war. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
DUS ist bei TG nicht mehr buchbar. Das war's wohl endgültig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
welche Entlassungen meinst Du? Die normaler Mitarbeiter oder ein paar Führungsleute?
nand hatte das bereits beantwortet - es wurde eine Entlassungswelle angekündigt. Und die wird wohl auch passieren.

DUS ist bei TG nicht mehr buchbar. Das war's wohl endgültig ;)
DUS war noch überhaupt nicht buchbar. TG hatte die Flugdaten lediglich ins Reservierungssystem geladen.
Daher hatte ich diesen Thread dann auch als "Gerücht" betitelt, was ein Mod unsinnigerweise entfernt hatte.
 

juig05121993

Neues Mitglied
22.09.2014
1
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal meinen Fuelplanner benutzt und habe gesehn, dass die 747 mit nötiger Tankfüllung und voller Kabine mit 66 Tonnen unter dem Maximum Take Off Weight liegt, d.h. noch nichtmals vollbeladen starten müsste ;)