Thai-Airways meldet einen Konzernverlust über 9 Milliarden Baht

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
ANZEIGE
Bei dem Euro Verfall werden wohl auch bald die Euro Touristen deutlich weniger.
Besonders bei den preissensitiven Touris.


Die sind ja schon lange weniger geworden - der aktuelle Kurs ist aber auch grausam, ich erinnere mich noch an 52THB/€ und das bei Preisen die mind. 15% niedriger waren.

Aber egal, bei TG weiss man das und bastelt jetzt an F Specials ex DUS, mit dem A380 - und wir sind alle zufrieden.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
"So einfach ist das also. Einfach die Frequenz auf profitablen Routen erhöhen!
Die Promotions erledigen dann leider auch den Profit.
Ich glaube der ist auch ein armchair CEO.

Nun mal Butter bei de Fische - wer von den hiesigen Insassen hat nen neuen Job :eek:
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
"The airline president said THAI will increase the frequency of profitable routes largely to and from Japan and China to compensate for the scrapped routes."

"and launching promotional campaigns..."

So einfach ist das also. Einfach die Frequenz auf profitablen Routen erhöhen!
Die Promotions erledigen dann leider auch den Profit.
Ich glaube der ist auch ein armchair CEO.

Nach Stipendium und Unterstützung reicher Verwandten beim Studium in England und durchschnittlichem Abschluss hat er die Militärhochschule Samsak besucht.
Nach 2 Jährigem Dienst bei der Royal Navy wurde er als einer der 15 Jahrgangsbesten und Empfehlung in das Management von Thai Airlines aufgenommen:D
Die Leitlinie ist:Melke die Kuh, so lange sie noch Milch gibt-Danach schlachte sie und mach Gulasch daraus.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
It's not what you know -it's who you know!
besonders in Thailand!
Genau,
ohne Empfehlungsschreiben läuft in SEA bei den Management Positionen eh nix-insbesondere bei einem Staatsunternehmen:p
Beispiele sind Thailand oder auch Indonesien
Ein Studium in der westlichen Welt,auch wenn abgebrochen, wirkt hier komischerweise nicht negativ!
Wenn man dann den Manager Job hat, ist man ja Chef, dafür hat man ja Mitarbeiter
-Die sich hoffentlich auskennen-!!.
Falls nicht, hat man ja schon den Schuldigen ausgemacht-dieser wird dann geopfert.
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Mich fragt natürlich keiner aber wenn mich einer gefragt hätte , der nicht wußte , daß mich eigentlich keiner fragt dann hätte ich gesagt , daß BKK -> Moskau-Frankfurt-Seoul eigentlich zu den profitablen Mustern gehören müßten . Was ist denn dann erst mit den anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
BKK - LAX wird wahrscheinlich auch eingestellt .

Hhhhhhmmmmmm, dann könnten sie auch BKK - MUC auf den Prüfstand stellen. LAX ist eine der Top Destinationen der thailändischen Oberschicht. Als die Immobilienpreise in den USA in den Keller gerauscht sind haben sich die Thais in Californien gut eingedeckt.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Auch die Thai Oberschicht wird irgendwann auf den Preis schauen. Wenn es keinen Non-Stop Flug gibt, TG692/693 macht ja Zwischenstopp in ICN, es aber mehr als 10 andere gibt, die ebenfalls mit einem Stop oder Umsteigen teilweise bis zu 50% billiger sind... Wie ausgelastet werden TG692/693 dann sein?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Auch die Thai Oberschicht wird irgendwann auf den Preis schauen.

Ich glaube du hast Thailand nicht verstanden, das die Thai Obersicht auf den Preis achtet ist ja eine Sache, das TG etwas macht was die Thai Obersicht verärgert eine ganz andere. TG würde ja auch niemals MUC einstellen, egal wie die Auslastung der Flüge ist.