Thai mit verheerendem Passagiereinbruch (-42%)

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Ja danke für die Blumen, dass ich natürlich als Newbie hier mal was richtiges sagen konnte :)
ich fand das Forum recht interessant und musste da natürlich meinen Senf dazugeben.
Dass ich mit meinen 5 bis 7 jährlichen BKK- Flügen, geschäftlich und privat, nicht mit euch allen mithalten kann ist schon klar.
Ein weiterer, für viele nicht unerheblicher Vorteil der Die-der-Lufthansa-das-Leben- schwer-macht- arabischen airlines ist die Freigepäckmenge von 30kg in der Holzklasse.
Ich musste schon bei der Thai in München meinen Koffer auspacken, weil er 7 kg zu schwer war, selbst meine Silber MM CCard nutzte nichts, Business Class check in durfte ich auch nicht nutzen, worauf ich sie zerschnitten habe.
Der Markt wirds schon richten, und die Thai wird lernen müssen, oder weiter Flüge reduzieren.
Die Comfort-Econemy ist wohl auch noch ein Fremdwort, welche ich bei KLM schätzen gelernt habe.
Ach ja, die Zigaretten sind in Dubai um einiges billiger als in München :)
Bist du dir sicher, dass dir das alles bei TG in MUC passiert ist?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
...Ich musste schon bei der Thai in München meinen Koffer auspacken, weil er 7 kg zu schwer war, selbst meine Silber MM CCard nutzte nichts, Business Class check in durfte ich auch nicht nutzen, worauf ich sie zerschnitten habe.....

Nur mal so gefragt: Warum sollte eine einfache Kreditkarte -auch wenn sie von M&M ist- Dir beim CheckIn bzw. beim Gepäck Vorteile verschaffen???
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Nur mal so gefragt: Warum sollte eine einfache Kreditkarte -auch wenn sie von M&M ist- Dir beim CheckIn bzw. beim Gepäck Vorteile verschaffen???

Meinst Du nicht, er meinte evtl (wenn auch sher ungewöhnlich beschrieben) eine FTL-Karte? Evtl war ein "C" zu viel oder es ist die MM-CC als FTL.

So oder so, bei TG bekommt man als FTL sowieso weder Extragepäck noch C-Check-In.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ist aber weder bei M&M noch bei TG ein offizielles Benefit für FTLs/*S. Daraus, dass es geduldet wird oder einfach den Leuten am CI egal ist, entsteht ja noch kein Anspruch darauf.
Wir haben mit Sicherheit >25 Fluege im Jahr MUC-BKK.
Oft mit vollem "Marschgepaeck", da sind leicht mal 5, 6, 7 ... 10kg oder noch mehr Uebergepaeck dabei.
Noch nie Schwierigkeiten gehabt, auch nicht in Y.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Dann wäret "Ihr" ja auch schon längst Platinum oder sowas und könntet mehr einchecken als Ihr jemals tragen könntet .
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
[...blablabla...] Business Class check in durfte ich auch nicht nutzen, worauf ich sie zerschnitten habe. [...laberrhabarbersulz...]
Ich frage mich ernsthaft, wann sich die ersten Foristen vor dem Checkin Schalterbeamten mit Benzin übergiessen und mit Entzündung drohen, weil

[] man sie nicht am "Hallo-wichtig" Schalter einchecken lässt
[] man ihnen kein niedliches Prioritätswimpelchen an ihren Koffer klebt
[] man ihnen keine namentliche Ansprache (incl. aller drei Vornamen und Adelstitel) zukommen lässt
[] oder weil man ihnen insgesamt, "Klammer auf", als einem der besten Kunden weltweit, "Klammer zu", viel zu wenig ehrlich empfundene Liebe entgegenbringt.

Ich fürchte es kann nicht mehr lange dauern, wenn man sich hier so umliest... :eek:
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wir haben mit Sicherheit >25 Fluege im Jahr MUC-BKK.
Oft mit vollem "Marschgepaeck", da sind leicht mal 5, 6, 7 ... 10kg oder noch mehr Uebergepaeck dabei.
Noch nie Schwierigkeiten gehabt, auch nicht in Y.

Einen Anspruch darauf gibt es trotzdem nicht. Habe ja auch nicht behauptet, dass Ihr es nicht bekämt, und am Ende ist es ja nett von den CI Leuten, dass es immer klappt.
 

Toppelino

Neues Mitglied
17.08.2014
6
1
Ich frage mich ernsthaft, wann sich die ersten Foristen vor dem Checkin Schalterbeamten mit Benzin übergiessen und mit Entzündung drohen, weil

[] man sie nicht am "Hallo-wichtig" Schalter einchecken lässt
[] man ihnen kein niedliches Prioritätswimpelchen an ihren Koffer klebt
[] man ihnen keine namentliche Ansprache (incl. aller drei Vornamen und Adelstitel) zukommen lässt
[] oder weil man ihnen insgesamt, "Klammer auf", als einem der besten Kunden weltweit, "Klammer zu", viel zu wenig ehrlich empfundene Liebe entgegenbringt.

Ich fürchte es kann nicht mehr lange dauern, wenn man sich hier so umliest... :eek:





Das sind nun mal die Privilegien welche man mit solch einer Karte "geniessen" kann und darf. Und mehr habe ich auch nicht verlangt. Bei anderen Gesellschaften funktioniert es doch auch. Kein Grund herabwürdigend zu sein.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
J........, selbst meine Silber MM CCard nutzte nichts, Business Class check in durfte ich auch nicht nutzen, worauf ich sie zerschnitten habe.
-)

zerschneiden war vermutlich ein witz, aber : Du mißverstehst den sinn der silber karten: diese sind nur & ausschließlich bei der airline die sie ausstellt etwas wert, MM FTL bringt also nur bei LH group was. alle anderen airlines können da nix mit anfangen es sei denn man erwischt jemand besonders netten der sich erweichen läßt, ist aber echte ausnahme..

nur am rande: kam grade heute früh aus Bkk F im A380, 9 paxe, 3 stühle leer, crew super nett und emsig. das essen bei TG ist nicht der knaller aber gut genug...
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
zabadac meinte:
ÜbernLändernerschneiden war vermutlich ein witz, aber : Passagierrueckgangn sinn der silber karten: diese sind nur & ausschließlich bei der airline die sie ausstellt etwas wert, MM FTL bringt also nur bei LH group was. alle anderen airlines können da nix mit anfangen es sei denn man erwischt jemand besonders netten der sich erweichen läßt, ist aber echte ausnahme..

nur am rande: kam grade heute früh aus Bkk F im A380, 9 paxe, 3 stühle leer, crew super nett und emsig. das essen bei TG ist nicht der knaller aber gut genug...

Das trifft genau zu . Um auf das Eingangsthema zurueck zu kommen ,, Passagierrueckgang ,, hier sind es einige Faktoren .
Unruhen , Uebernahme der Regierung durch das Militär . ( was auch nötig war , da sonst hätte ein Bürgerkrieg gedroht )
Danach aber auch zum Beispiel , Rueckgang des ,, Qualtaetstourimus ,, siehe in Patong oder Pattaya , wo in beiden Orten
das Niveau der Gaeste von schlecht auf superschlecht gesunken ist . Stark steigende Kriminalitaet seitens der Farang sowie
aber auch seitens der Thai, s . Mit dem fallenden Niveau der Gaeste fielen auch die Standarts vieler Hotels .
Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird . Nach meiner Meinung wird als naechstes Hua Hin und Ko Samui
,, betroffen ,, sein . Noch kann man ausweichen nach Ko Lanta usw . Es ist aber z.B. auch eine Frage der Zeit bis die Charterbomber
aus bestimmten Laendern auch z.B in Krabi landen . Dann gehts es auch dort bergab . Wer seit c.a. 30 Jahren nach Thailand
(geschaeftlich und privat) faehrt wird denn Unterschied auch sehen .
Das gleiche gilt auch fuer Thai Airways . Nie waren sie schlechter als heute und die Preise C noch nie so hoch .
Da sind einige bereits besser . OS , LX , EK ,WY usw .
 
Moderiert:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Eigener Erfahrung der letzten 7 Tage:
CDG-BKK: F halbvoll, C ausgebucht
BKK-CDG: 9 Pax in F, C fast voll

Wobei die 9 F Pax für die 2 Washrooms zu viel waren, man musste ewig warten.