Thai reduziert Frequenzen zwischen BKK und SYD auf 10 Flüge pro Woche

ANZEIGE

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
ANZEIGE
In meiner USDM Buchung steht nun als Aircraft 777-300, allerdings noch in O...
Auf TG steht noch die 747 in First bestätigt.
Gehe aber davon aus, dass auch auf der TG Seite nun bald das downgrade sichtbar sein wird... :(
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Könnt ihr mal bitte eure Flugnummern jeweils dazuschreiben? Momentan ist TG 475/476 mit F auf 747 im Plan und TG 471/472 ohne F auf 773.

Ab wann sehr ihr denn die Veränderung des zweiten Fluges auch auf 773?
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Bei mir sind es
TG 475 (09. Jan. gebucht über Expedia Deutschland)
TG 476 (12. Jan. gebucht über Expedia Australien)
TG 475 (20. Jan. gebucht über Expedia Australien)
TG 476 (22. Jan. gebucht über Expedia Deutschland)

Bei Probebuchungen werden die Flüge mit 747 angezeigt, aber F kann nicht gebucht werden.

Anfrage an die Rechtsexperten: Habe ich einen Anspruch auf Umbuchung (andere Airline, z.B. SQ), weil ich kein Downgrade/Kompensation möchte?
Und wie verhält es sich (bei dann geändertem Routing) mit der Meilengutschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Bei mir auch auf der Seite von TG noch 747 angezeigt, bei US 777-300 in O.
15.12.14 TG475
9.1.15 TG476

Wie kann es denn sein, dass US das eher anzeigt als der Operating Carrier? Ich habe auch von USDM noch keine Mail erhalten, was normalerweise ja bei Änderungen passiert.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Habe aber vorsorglich schon mal auf OneWorld neu reservieren lassen...
Wird dann wohl darauf hinauslaufen.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
THAI verweigert jegliche Umbuchung auf andere Airline (z.B. SQ) und/oder Kompensation, da der Ticketpreis auf einem Sondertarif beruhe.
Minderleistung zum selben Preis. Friss oder stirb (Storno).
Ich bin über die Maßen verärgert.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Habe eine Mail an die Customer-Relation geschickt. Von der Antwort mache ich es abhängig.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
und BKK-MUC steht jetzt mit neuer F drin...(von 747-400 auf 747 All Series Passenger)

Heißt bei TG wie immer auch nix. Die neue F sollte eigentlich schon seit letzten Herbst auf TG924/925 fliegen. Aber trotzdem fliegt regelmäßig die alte 10er-F durch die Gegend. Ist nach wie vor eine 50:50-Chance...
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Wir hätten als Alternative zu ZRH-BKK TG F im 340 und BKK-SYD in 777 mit TG in C auch die Option mit Air China FRA-PEK-SYD in F in der 777. Was findet ihr hier die bessere Alternative (abgesehen von Stpovers etc.)?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wir hätten als Alternative zu ZRH-BKK TG F im 340 und BKK-SYD in 777 mit TG in C auch die Option mit Air China FRA-PEK-SYD in F in der 777. Was findet ihr hier die bessere Alternative (abgesehen von Stpovers etc.)?

Abgesehen von den angebotenen Optionen, wäre meine Präferenz:
1.) SQ F
2.) EK F
3.) CX F

Ansonsten würde ich einfach auf TG bleiben und den Flug nach SYD in C fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: danid

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Abgesehen von den angebotenen Optionen, wäre meine Präferenz:
1.) SQ F
2.) EK F
3.) CX F

Ansonsten würde ich einfach auf TG bleiben und den Flug nach SYD in C fliegen.

Da wir auf USDM fliegen sind deine Optionen leider nicht verfügbar. Ich denke auch, dass all in dann die Variante mit TG am besten ist, zumal wir BKK mögen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
In meiner USDM Buchung steht nun als Aircraft 777-300, allerdings noch in O...
Auf TG steht noch die 747 in First bestätigt.
Gehe aber davon aus, dass auch auf der TG Seite nun bald das downgrade sichtbar sein wird... :(

So, jetzt sind TG 475/476 wieder mit 747 und First verfügbar - eine automatische Änderung von C in F ist natürlich nicht erfolgt
 
  • Like
Reaktionen: PCKF und rower2000

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
So, jetzt sind TG 475/476 wieder mit 747 und First verfügbar - eine automatische Änderung von C in F ist natürlich nicht erfolgt

Jain. Trotz 747 ist (derzeit) keine F buchbar.


UPDATE:
Anruf bei THAI über Expedia. Sofern die F überhaupt wieder zur Buchung freigegeben wird (laut THAI unwahrscheinlich, da keine Nachfrage), wird das Ticket nicht automatisch auf F zurückgesetzt. Dann müsse man sich selbst mit THAI/Expedia in Verbindung setzen.

Was soll man dazu noch sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet: