Thai reduziert Frequenzen zwischen BKK und SYD auf 10 Flüge pro Woche

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
ANZEIGE
Die halten einen ja echt auf Trab. Wieder neue Sitze reservieren, diesmal in alter C, oder?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Update: um 15:15 h wurde im KVSTool zwar Flugzeugtyp 744 angezeigt, allerdings nur C- und Y-Buchungsklassen in der Verfügbarkeitsabfrage angezeigt. Inzwischen sind F/A/P wieder vorhanden, aber ausgenullt. Mal schauen was am Dienstag aus meiner Bitte um Rückführung der Sitze in die F-Kabine wird...
Was soll man dazu noch sagen?!
Immer noch Saftladen? Zumindest im Management... Das ZRH-Reservierungsbüro war immer sehr freundlich, zuvorkommend und lösungsorientiert zu mir (trotz einer Billig-LM-Buchung). Da habe ich bei anderen in der DACH-Region ortsansässigen Airlines schon ganz andere Erfahrungen gemacht...
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
In Frankfurt nicht ganz so.

Höflich: ja. (Wie man in den Wald hineinruft...)

Bemüht zu helfen: nein (U.a.: "Sie können ja eine Beschwerde-Mail schreiben. Aber ich muss Ihnen gleich sagen, das wird nichts bringen.")

Bin leidenschaftlicher Saft-Trinker. Nur der hier gebotene Tomatensaft schmeckt am Boden eher bitter ;)
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Gestern Email von THAI bekommen:

"Sehr geehrter PCKF,
mit seperater email haben wir Ihnen Ihre Flugbestaetigung zugesandt.
Die Strecke Bangkok Sydney wird nun wieder mit einer Boing 747-400 durchgefuehrt somit auch mit First Class Sesseln.
Sie koennen also wie gebucht in der First Class reisen."
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Gestern Email von THAI bekommen:

"Sehr geehrter PCKF,
mit seperater email haben wir Ihnen Ihre Flugbestaetigung zugesandt.
Die Strecke Bangkok Sydney wird nun wieder mit einer Boing 747-400 durchgefuehrt somit auch mit First Class Sesseln.
Sie koennen also wie gebucht in der First Class reisen."
Auf der 475/476 oder der 471/472-Rotation gebucht?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Ich wurde zuerst vom Wegfall der 472 betroffen im Sommer u.konnte dann mit Hilfe von US auf die 476 auf First wechseln. ( Gleicher Tag )
Dann wurde ich auch hier auf Business gesetzt, ohne Benachrichtigung natürlich,und sah nun erneut den Wechsel auf die 744. Man wird nicht automatisch wieder in First gebucht ( oder bekamst Du PCKF die Mail/Umbuchung automatisch?) . Jedoch war man sowohl im Frankfurter Thai Büro, als auch bei US DM engagiert und will bis Donnerstag die Rückbuchung in F vornehmen.....

P.s. Mein Status steht jetzt auf Waitlist ...

P.p.s. Mal sehen, was noch alles wechselt, der Flug ist ja erst in 6 Wochen
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
In meinen Fall war es tatsächlich so, dass ich unmittelbar von THAI in F um-/zurückgebucht wurde (Buchung war über Expedia) und auch von THAI die Benachrichtigung erhalten habe.

Bis dahin hatte es allerdings schon mehere Telefonate/Mails gegeben, da ich das involuntary downgrade nicht zu akzeptieren bereit war.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich wurde zuerst vom Wegfall der 472 betroffen im Sommer u.konnte dann mit Hilfe von US auf die 476 auf First wechseln. ( Gleicher Tag )
Dann wurde ich auch hier auf Business gesetzt, ohne Benachrichtigung natürlich,und sah nun erneut den Wechsel auf die 744. Man wird nicht automatisch wieder in First gebucht ( oder bekamst Du PCKF die Mail/Umbuchung automatisch?) . Jedoch war man sowohl im Frankfurter Thai Büro, als auch bei US DM engagiert und will bis Donnerstag die Rückbuchung in F vornehmen.....
Exakt dasselbe, allerdings mit LM-Buchung. Zuerst 472 cxl, dann auf 476 ein Downgrade. Rück-Upgrade gab's noch nicht automatisch - warte aber noch auf die Rückmeldung von TG ZRH (da war gestern Feiertag).
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wurde jetzt auch von einer netten bemühten Dame auf die Warteliste gesetzt mit der Bitte, immer wieder nachzuhaken falls sich da nicht bald was tut.

Die Reservierungsmitarbeiter seien - Zitat - auch nicht sehr glücklich über diese dauernden Änderungen des Flugzeugtyps - Zitat Ende...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
So, jetzt von TG475 I auf TG471 O retour (welches auch der ursprünglich gebuchte im März war) als confirmed und TG476 auf Warteliste O.

Durchgeführt hat das Thai CH (per email angefragt) - Danke dafür Thai CH !!!!!

Thai D schreibt:

please contact your frequent travel programm. We are not able to make any changes to your award ticket, even if it is a equipement change by THAI.

Also kann ich als PAX jetzt davon ausgehen, dass die in FRA nicht wollen oder können ???
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Zumindest interessant ist auch, dass TG 475/6 nach wie vor trotz 747 nicht in F buchbar sind.

In meiner Buchung stehen sie aber - wie schon geschrieben - in F confirmed samt Sitzplatz
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing BKK for SYD

Flying TG  
Don't Show Interline Connections

TG 475 0      BKK         SYD                744       W,Th            FL AL PL C9 D9 J9 Z4 Y9 B9 M9 H9 Q9 T9 K9 S9 V9 W9 
                    17:50      7:10              89% / 19m

L steht für "This class is closed however the waitlist ist open, please contact the airline...
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Bin jetzt auch wieder bei 476 auf First confirmed.
Lief über US DM und Thai FRA.
Klappt nur, wenn erst Thai angesprochen wird, dann der Ansprechpartner namentlich an US gegeben wird. D.h.wart ihr erst auf F und wurdet auf C gesetzt, obwohl wieder F geflogen wird, werdet ihr nicht automatisch hochgestuft und neue F Plätze lt. kVS gibbet auch nicht!
Eventuell hofft man, den einen oder anderen Vollzahler zu erreichen... was weiß ich denn schon ?!
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
TG475 / TG476 sind jetzt bestätigt in O, ohne dass ich etwas getan hätte. Scheint jetzt die alte F mit 10 Sitzen zu sein. Mal gucken, welcher Change als nächstes kommt...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Pft, ich hänge nach zwei Wochen immer noch auf der Waitlist. Heute das erste Mal eine etwas unfreundlichere Tante am Telefon gehabt (gibt auch Leute die 10k CHF zahlen also müssen sie mit ihrem Meilenticket nix wollen). Hab mal die Warteliste neu anfragen lassen...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Bin am 02.03.2015 auf TG 475 gebucht, einmal in C- einmal in I-Klasse.

Zum Zeitpunkt der Buchung war es eine 777 in Zweiklassenkonfiguration. Durch die Umstellung auf 747 sind nun F-Sitze verfügbar.

Nun habe ich TG in Bangkok angeschrieben und gefragt wie man an die Sitze in Reihe 1 bis 3 kommt, ich gerne zur Zahlung des Aufpreises bereit bin.

Die Antwort war, dass F nicht buchbar ist, mit Business Ticket nur die Sitze in der Business verfügbar sind.

Frage: bleiben die Sitze in Reihe 1 bis 3 dann einfach frei?
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
Nein.

Wa ursprünglich eine 747 (3 Klassen) geplant, die dann auf 777 (2 Klassen) umgestellt wurde- offenbar zum Zeitpunkt deiner Buchung. Dann kam wieder Rückumstellung zur 747. Mit dem - temporären - Seatblocking der Reihen 1-3 will man jenen Paxen, die von F auf C downgegraded wurden nun eine Chance geben, dies wieder rückgängig zu machen. Betrifft viele Awardbuchungen mit USDM, hier erfolgt der Rück-Wechsel von C auf F nicht automatisch sondern nur durch geschickte Urgenz des Passagiers.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
und BKK-MUC steht jetzt mit neuer F drin...(von 747-400 auf 747 All Series Passenger)

und wieder retour auf alte F - zur Belohnung dann noch von 1A auf 2F gesetzt worden

Thai FRA "oh das tut mir leid, aber ändern kann ich da nichts mehr weil der Platz 1A schon vergeben ist und andere Plätze nicht verfügbar"

Komisch das bei +1 alles so geblieben ist.