Thai Smile

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
4U ist aber Germanwings

Richtig! Er meinte aber genau das: Thai bringt es offenbar fertig, was die Franzhansa nicht schafft..

Und wenn selbst Thais sowas fertigbringen, will das was heissen :D
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich versuche es nochmal:

Daß der verehrte Reisende gerne für einen 2,5 Std - Flug 173 € bezahlen würde wird auch die 4U schon längst verstanden haben und die LH noch länger . Leider aber hat die 4U ganz andere Kosten als die thai smile , ganz zu schweigen von der LH . Es verdient doch auf dem Europaverkehr und domestic von den klassischen Airlines überhaupt keine ihre Kosten , neuester Pleitegeier Iberia . Das schaffen nur die hardcore Billigflieger , aber alle wollen ja Meilen und Lounges und was weiß ich , aber eben nicht angemessen bezahlen .
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich versuche es nochmal:

Daß der verehrte Reisende gerne für einen 2,5 Std - Flug 173 € bezahlen würde wird auch die 4U schon längst verstanden haben und die LH noch länger . Leider aber hat die 4U ganz andere Kosten als die thai smile , ganz zu schweigen von der LH . Es verdient doch auf dem Europaverkehr und domestic von den klassischen Airlines überhaupt keine ihre Kosten , neuester Pleitegeier Iberia . Das schaffen nur die hardcore Billigflieger , aber alle wollen ja Meilen und Lounges und was weiß ich , aber eben nicht angemessen bezahlen .

In welchem persönlichen Verhältnis stehst Du denn zum Franzerl? ;-)

Nein, im Ernst, der Unterschied ist folgender: Thai Smile war in C bis auf den letzten Platz voll (in Y auch). Und Thai zahlt auch für den brandneuen Flieger, das Kerosin etc. Fliege ich mit LH 2.5 Stunden in C berappe ich ca. € 1'000 (z.B. FRA - KBP). Und der Unterchied i.H.v. ca. € 800 lässt sich wohl kaum mit den geringeren Gehältern der (hübscheren) Thai Smile Stewardessen und des Handling Agents erklären.

Ich glaube wir sollten das Franzerl mal zu Thai Smile in die Lehre schicken - und hoffen dass er nie wieder zurückkommt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich versuche es nochmal:

Daß der verehrte Reisende gerne für einen 2,5 Std - Flug 173 € bezahlen würde wird auch die 4U schon längst verstanden haben und die LH noch länger . Leider aber hat die 4U ganz andere Kosten als die thai smile , ganz zu schweigen von der LH . Es verdient doch auf dem Europaverkehr und domestic von den klassischen Airlines überhaupt keine ihre Kosten , neuester Pleitegeier Iberia . Das schaffen nur die hardcore Billigflieger , aber alle wollen ja Meilen und Lounges und was weiß ich , aber eben nicht angemessen bezahlen .

Mit anständig bezahlen habe ich kein Problem. Mit abgezockt werden schon. Grenzen sind fließend, bei LH aber überschritten.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Du meinst damit wir bei Thai Smiles zukünftig auch 1000 EUR zahlen müssen ohne Mehrwert zu haben?

Sorry, aber Du hast es einfach noch nicht verstanden:
1.) € 1'111.00
2.) 100% Meilen statt 200% - und zählen nicht für *G
3.) Mittelplatz wir besetzt - wenn Full-House
4.) Essen kostet Aufpreis (bei Vorbestellung 3% Skonto)
5.) eine der beiden Stewardessen wird entlassen
6.) Flugzeit beträgt un 3 Stunden (Mehrwert!), da nur mit einem Triebwerk geflogen wird
7.) Loungezugang wird abgeschafft (ist ja keine Thai)
etc.
:censored:
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
"Noch nicht" verstanden?

Ich war bisher im Thread ja nur Mitleser und bin eigentlich grob deiner Meinung. Meine Äußerung von oben sollte eher ein Scherz sein. Aber diese muss man ja hier offensichtlich IMMER deutlich mit einem Smiley kennzeichnen. Sorry fürs Nicht-Kennzeichnen eines kleinen Späßchens.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
"Noch nicht" verstanden?

Ich war bisher im Thread ja nur Mitleser und bin eigentlich grob deiner Meinung. Meine Äußerung von oben sollte eher ein Scherz sein. Aber diese muss man ja hier offensichtlich IMMER deutlich mit einem Smiley kennzeichnen. Sorry fürs Nicht-Kennzeichnen eines kleinen Späßchens.

Ich dachte eigentlich dass man spätestens bei "es wird nur mit einem Triebwerk geflogen" die Ironie erkennen müsste. Aber Du hast schon Recht, beim Franzerl ist ALLES möglich ;-)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Interessant, wie alles immer gleich in LH Bashing abtriftet (auch ich hasse zwar 4U, aber trotzdem).

In zwei Wochen fliege ich ja HKT-BKK in C auf Smile, mal sehen, was anders ist.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Meine Thai Airways Inlandflüge im Februar 2013 von Bangkok nach Udon Thani und zurück sind nun auch auf Thai Smile 7xx geändert worden.
Die Abflugszeiten haben sich um 15 Min geändert.
Von Thai selber habe ich bis jetzt aber keine Info darüber erhalten.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Meine Flüge im Januar nach CNX haben noch die Original TG Flugnummern. Habe eben erst gesehen das da auch 7xx Nummern dabei sind.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Meine Flüge im Januar nach CNX haben noch die Original TG Flugnummern. Habe eben erst gesehen das da auch 7xx Nummern dabei sind.

Natürlich habe ich nun ein Elektronisches Ticket mit Original TG Flugnummern, z.B. TG10, aber fliege dann mit TG702 Flugnummer.
Nehme nicht an, dass dies ein Problem ist, oder ?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Natürlich habe ich nun ein Elektronisches Ticket mit Original TG Flugnummern, z.B. TG10, aber fliege dann mit TG702 Flugnummer.
Nehme nicht an, dass dies ein Problem ist, oder ?

Mach dir mal keine Gedanken. Ansonsten schreib doch einfach das Thai Office in Frankfurt an, da habe ich immer innerhalb von 24 Stunden antworten bekommen und auch Sitzplatzreservierungen (geht domestic aber glaube ich nicht).
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Sitzplatzreservierung geht beim Online Checkin. Man muß nicht mal die Bordkarte ausdrucken denn die bekommt man am Schalter auch noch falls kein Drucker zur Hand ist.
 
B

brodkorm

Guest
Zu Thai Smile: Täusche ich mich, oder habe ich Recht, dass die Preise der Thai Smile ganz und gar nicht günstiger sind als vorher bei Thai Airways Domestic? Ich dachte, dass die Preise in etwa so sind wie bei Thai Airasia usw.?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist wie bei LH und der neuen Germanwings.
Preise werden nicht billiger, nur das Produkt und die dahinterstehenden Ausgaben (=Kosten) ==> "low-cost"
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zu Thai Smile: Täusche ich mich, oder habe ich Recht, dass die Preise der Thai Smile ganz und gar nicht günstiger sind als vorher bei Thai Airways Domestic? Ich dachte, dass die Preise in etwa so sind wie bei Thai Airasia usw.?

Letztlich kann man ja froh sein wenn die Preise nicht steigen...............
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Die wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie bekommen.

Zwar als Neuling hier , aber kein Neuling bei TG muss ich dir widersprechen.

Meine Buchung Thaismile nach Suratthani wurde eine Woche vor Abflug geändert und automatisch generiert per email mitgeteilt .neues E-ticket.

DEAR PASSENGER..PLEASE BE INFORMED THAT THE SCHEDULE OF OUR FLIGHT
TG732/08MAR HAS BEEN CHANGED.
THE NEW DEPARTURE TIME FROM SURAT THANI IS 10.15
AND ARRIVING BANGKOK AT 11.25.
IF ANY INFORMATION YOU MAY NEED
PLEASE CONTACT THAI AIRWAYS OFFICE NEARBY YOU
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Zwar als Neuling hier , aber kein Neuling bei TG muss ich dir widersprechen.

Meine Buchung Thaismile nach Suratthani wurde eine Woche vor Abflug geändert und automatisch generiert per email mitgeteilt .neues E-ticket.

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Flugzeitenänderungen (diese habe ich auch erhalten), sondern auf die Tatsache, dass anstelle von Thai Airways Thai Smile eingesetzt wird.