Thailand| Früh buchen oder Last Minute?

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
ANZEIGE
die Suppe in BKK kostet 45 THB in der Chidlom, das ist nicht touristisch, schon eher Luxus-Viertel (Botschaften)

Aber es bleibt doch nicht bei der Suppe...

Softdrink dazu, Mango Sticky Rice als Nachtisch, Insekten mal probieren, der gepresste Saft hier oder einfach geschnittene Ananas oder das xte Wasser da. Von dem ein oder anderen Bierchen bzw. Schnaps, der über Hong Thong (+ Soda) oder Lao Khao hinaus geht, reden wir besser gar nicht erst.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Den Liter Wasser gibt´s ab 10 THB, alles andere kann, muss nicht. Jede Mahlzeit mit Insekten und Dessert, immer gepressten Saft und dann noch Obst ist ja auch etwas hoch gegriffen. Wenn wir mal von den 1000 EUR für 3 Wochen ausgehen, dann sind das knapp 50 EUR je Tag. Für 10 EUR am Tag kann man mehr als Satt werden, und das auch ohne auf Geschmack zu verzichten, dann bleiben 40 EUR pro Person und Tag für Unternehmungen und Unterkunft. Und man geht ja nicht jeden Tag auf Tour. Wir reden ja davon, was man als Untergrenze ansetzen kann, und die liegt nun wirklich tief.

Klar kann man alles steigern, ich fresse mich nun unheimlich gerne durch das Land und liege auch deutlich darüber, aber das halt erst jetzt, wo ich mehr Wert darauf lege und es mir auch leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Bei diesem Ansatz sollte man dann in Thailand jeglichen Kontakt mit anderen Touristen meiden - das wird sonst zu teuer.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Gehst Du denn wegen der Touristen nach Thailand ;) Die Ansätze gelten durchaus auch in den Tourigegenden.

Wenn du auf einer Insel oder am Strand mit ein paar neuen Freunden/Nachbarn in ein Restaurant der Wahl gehst kommst du mit 50THB für das Hauptgericht und einem Wasser für 10THB nicht klar.

Klar kannst du dir auch ein paar thailändische Freundinen suchen - aber dann ist das Geld noch schneller weg :)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
die Preise oben sind für Streetfood (Bier vom 7Eleven)!! Das Preisniveau in Restaurants dürfte ausser in den echt ländlichen Gebieten im Norden deutlich darüber liegen
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wenn du auf einer Insel oder am Strand mit ein paar neuen Freunden/Nachbarn in ein Restaurant der Wahl gehst kommst du mit 50THB für das Hauptgericht und einem Wasser für 10THB nicht klar.

Klar kannst du dir auch ein paar thailändische Freundinen suchen - aber dann ist das Geld noch schneller weg :)

Klar gelten die Preise nicht für´s Restaurant, sondern für Garküchen! Wenn ich auf nem Budget unterwegs bin, gehe ich aber auch nicht jeden Mittag und Abend ins Restaurant. Gibt ja auch in Strandnähe genug Garküchen. Und das Budget für einen Restaurantbesuch alle paar Tage hat es dann schon.

Was die Thaifreundinnen angeht.. Ich habe mich schon gewundert, wann der Fred endlich auf diesem Niveau ankommt, das ja immer zuverlässig irgendwann erreicht wird, wenn es um Thailand geht.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Klar gelten die Preise nicht für´s Restaurant, sondern für Garküchen! Wenn ich auf nem Budget unterwegs bin, gehe ich aber auch nicht jeden Mittag und Abend ins Restaurant. Gibt ja auch in Strandnähe genug Garküchen. Und das Budget für einen Restaurantbesuch alle paar Tage hat es dann schon.

Was die Thaifreundinnen angeht.. Ich habe mich schon gewundert, wann der Fred endlich auf diesem Niveau ankommt, das ja immer zuverlässig irgendwann erreicht wird, wenn es um Thailand geht.

OK wir halten fest, Thailand ist super, alles total billig, man muss nur in zu Garküchen gehen und im Supermarkt einkaufen, am besten in der Sammelunterkunft übernachten. Thailänderinen sollte man besser nicht kennenlernen weil dann das Niveau sinkt, aber mit anderen Touris sollte man sich besser auch nicht abgeben weil es sonst zu teuer wird - habe ich was vergessen. Heijeijei ist nicht leicht in diesem Thailand.
 

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
@LH88
Na jetzt machs`t du mir Angst! Ich fliege am 20.08 nach Thailand :eek:
Soll ich noch schnell was anderes Buchen? (ironie aus)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
OK wir halten fest, Thailand ist super, alles total billig, man muss nur in zu Garküchen gehen und im Supermarkt einkaufen, am besten in der Sammelunterkunft übernachten. .
Holla! Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen! Wie Du Deinen Urlaub geniesst, ist doch Deine Sache und da kann ich Dir überhaupt nichts vorschreiben!

Mir ging es darum zu sagen, dass man in Thailand durchaus sehr günstig Urlauben kann und wie man sparen kann. Klar geht das mit Einbussen beim Komfort einher, aber das kann ja für manche Leute OK sein.
Thailänderinen sollte man besser nicht kennenlernen weil dann das Niveau sinkt, aber mit anderen Touris sollte man sich besser auch nicht abgeben weil es sonst zu teuer wird - habe ich was vergessen. Heijeijei ist nicht leicht in diesem Thailand.

Ach komm.. wäre es nicht schön, über Thailand zu reden, ohne dass gleich jemand mit dem billige-Mädchen Thema um die Ecke kommt? Wenn man es nicht sucht, lässt sich das ja auch gut ignorieren.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wie reden hier ueber eine Backpacker Reise von 5 jungen Studis/Azubis. Bei so einem Vorhaben steht der Erholungswert weit hinten in der Prioritaet. Eher geht es um das Sammeln von Lebens-, globaler und Selbsterfahrung.
Ob die Touri Hochburgen Thailands das richtige Ziel sind, sei dahingestellt, aber das Sich-Zurechtfinden bei knappem Budget in einer ungewohnten Umgebung wird einige interessante Lerneffekte bei den Fuenfen zeitigen. Das muessen auch nicht notwendigerweise alles positive Erfahrungen sein. Insofern alles in Ordnung.
Ueber die bekannten Backpacker Buchungsportale kann man einen brauchbaren Eindruck von Verfuegbarkeiten und Preisen bei Unterkuenften erhalten, und dann die Reiseplanung darauf abstimmen. Zudem muss man nicht immer aushaeusig essen; auch das gemeinsame Einkaufen und Kochen erfuellt den Zweck, nicht nur des Sattwerdens, sondern auch gruppendynamisch.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei dem Budget des OPs wird es mit den Isaan Mädchen ohnehin nichts, die haben einen Riecher fuer Geld........

Muss er halt doch einfach charmant sein, dann geht das auch ganz ohne Geld. Auch in Thailand finden sich Frauen, die a) Spass haben wollen oder b) selber mehr Geld haben als so ein Auszubeutender oder Studi oder c) nen jungen, gut aussehenden Westler mal im Bett haben wollen.

Welch ein Wunder, sooo anders als in Europa ist das eben doch nicht - wenn man nicht nur in den Rotlichtecken der Tourigegenden rumhängt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Wie reden hier ueber eine Backpacker Reise von 5 jungen Studis/Azubis. Bei so einem Vorhaben steht der Erholungswert weit hinten in der Prioritaet. Eher geht es um das Sammeln von Lebens-, globaler und Selbsterfahrung.
Ob die Touri Hochburgen Thailands das richtige Ziel sind, sei dahingestellt, aber das Sich-Zurechtfinden bei knappem Budget in einer ungewohnten Umgebung wird einige interessante Lerneffekte bei den Fuenfen zeitigen. Das muessen auch nicht notwendigerweise alles positive Erfahrungen sein. Insofern alles in Ordnung.
Ueber die bekannten Backpacker Buchungsportale kann man einen brauchbaren Eindruck von Verfuegbarkeiten und Preisen bei Unterkuenften erhalten, und dann die Reiseplanung darauf abstimmen. Zudem muss man nicht immer aushaeusig essen; auch das gemeinsame Einkaufen und Kochen erfuellt den Zweck, nicht nur des Sattwerdens, sondern auch gruppendynamisch.

Ich würde Laos/Burma/Thailand empfehlen, dort im golden Dreikeck gibt's Drogen fast umsonst und alles backpacker sind wunderbar entspannt auf Opium und sonstigen Trips - Pizzen gibt es - den zahlreichen öffentlichen Menütafeln zu Folge - in folgenden Ausführungen:

1) "NUR - Pizza"
2) "HAPPY Pizza",
3) "VERY HAPPY Pizza"
4) "VERY EXTREMLY HAPPY Pizza"

Party pur=;
 

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
Wow auf so viel Feedback war ich nicht gefasst :D
Also ich denke mal wir mieten eine Unterkunft für 5 Leute bis zum 1.1 auf koh samui, hab auch schon ein paar vernünftige gefunden, die so um die 15 Euro pro Person/pro Nacht kosten.
Wir sind nicht auf der Suche nach einer 5 Sterne Bleibe, mit Klimaanlage und goldener Toilette :D
Klar kann das Budget knapp werden aber wir kaufen dann auch im Supermarkt ein und hocken nicht jeden Abend im Restaurant :) Strand, Sonne, Meer und ein bisschen Party
Wir nehmen auch Notfall Reserven mit (also ich habe zumindest 500 Euro als Notfall Kapital eingeplant), man weiß ja nie ob man es brauchen kann und ein bisschen Sicherheit muss sein :)
Klar ist damit kein Luxus Urlaub drin, liegt aber auch nicht in unserem Interesse.
Ich muss sagen teilweise bin ich erschrocken als ich die Kommentare las, scheint mir doch relativ teuer da unten zu sein :eek: aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir mit unserem Budget zurecht kommen
werden.
Bei den Flügen werde ich am 11. August mal ein Thema erstellen und hoffe, dass ihr uns da genau so tatkräftig unterstützen werdet mit Tipps und euren Matrix Skills :)
Ein Wort noch am Rande, finde ich genial, wie alle hier ihre Erfahrungen etc. teilen, klasse Forum und vielen Dank dafür. Bin wirklich begeistert, weiter so! (y)
 

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
Ach ja handelt sich um Freiburg im Breisgau
Abflughäfen sind wie bereits gesagt ziemlich egal, sogar nach Amsterdam gäbe es hier eine gute Verbindung
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Meine Güte, wie einige immer von sich auf andere schließen :eek:

Natürlich gibts für wenig Geld nen super Urlaub, ich habe in nem super sauberen gepflegten, großzügigen Hostel mit anderen netten Gästen, Klimaanlage und riesigem sauberen Bad für 7€ die Nacht auch in der fast-Hochsaison geschlafen, mir für 3 Euro am Tag inkl. Sprit nen Roller gemietet und die Umgebung erkundet, für 2 bis 4 Euro inklusive Fruchtshake in super relaxten Strandrestaurants lecker zu Abend gegessen, und ja das war 2014 im Dezember.
Am Strand liegen und Baden kostet nichts, Wanderungen und natürliche Sehenswürdigkeiten kosten nichts.

Ich finde es gelinde gesagt unmöglich, dann zu sagen man solle doch lieber zu Hause bleiben!

Thailand war sicher mal billiger, aber wenn man sich nicht abzocken lässt, kann man immer noch für 30 Euro am Tag (bzw. 50 zur Peak Season) inklusive netter Unterkunft (wenn man sich diese teilt, sind auch super Aircon Bungalows mit Meerblick für 10-15 Euro pro Person und Nacht zu haben), Verpflegung, Sightseeing und zwei Drinks zum Sonnenuntergang einen genialen Urlaub verbringen. Aber bleib doch lieber zu Hause, werter LH88 :doh:
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
@SoundsEasy, Kleine Empfehlung, lasst euch für die DKB-Kreditkarte werben (machen wir hier im Forum alle gerne, gibt Meilen ;) ). Damit bekommt ihr kostenlos Bargeld an JEDEM Geldautomaten, spart also (grade in Thailand wo alle Geldautomaten eine Zusatzgebühr verlangen) locker 3-5€/Abhebung. Und das Risiko, große Bargeldbeträge rumzuschleppen entfällt komplett.
Das ganze kostet nichts, keine Kontoführungsgebühren, keine Abschlusskosten, keine sonstigen Kosten. Und Gehaltseingang oder so ist auch nicht nötig, ihr könnt die Kreditkarten einfach als Guthabenkarte nutzen, also einfach Geld auf das VISA-Konto einzahlen und damit den Rahmen der Kreditkarte erhöhen.
Ich werbe dich natürlich gerne ;)
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
@usarage habe schon hier im Forum nach der besten Kreditkarte für Thailand gefragt und mich für die DKB entschieden. (y) klar lasse ich mich von dir werben, wenn es dir was bringt :)
ich schreibe dir einfach sobald ich die beantrage und dann besprechen wir uns
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Supermarkt? Restaurant? Ich glaube der OP weiss echt nicht aus er sich in Thailand einlässt? Schon gar nicht auf den Inseln?

Es kocht in Asien niemand zuhause, Supermarkt ist was für Westler, die Heimweh haben (Asiaten ernähren sich von der Strasse) - dieses neumodische Zeugs befindet sich in der Regel in Botschaftsnähe - ansonsten ist 7Eleven angesagt, dort Bier holen(y) mit dem Bier dann an die Streetfood Stände und wie oben gesagt, kostet das Essen dort praktisch nix!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
XT600, das stimmt so nun auch nicht. Meine thailändischen Bekannten kochen recht oft, oftmals stehen sogar die Männer am Herd.
Supermärkte sind wirklich rar, gibt aber immer auch so Ketten wie TescoLotus, davon gibt es nicht nur die Riesenfilialen sondern auch die Express Variante, die dann schon eher an 7/11 erinnert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
bis zum 1.1 auf koh samui

Strand, Sonne, Meer und ein bisschen Party

Das könnte ein Problem werden. Ich habe bisher 2 mal Sylvester auf Samui verbracht (zu der Zeit als ich in Asien gelebt habe und wir 8-10 mal pro Jahr ein Wochenende auf Samui verbracht haben). Zu dieser Zeit kann es auch mal gerne mehrere Tage am Stück regnen. Und damit meine ich nicht 2 Stunden Starkregen am Nachmittag sondern 24 Stunden Regen am Stück. Das Wetter zwischen November und Januar ist sehr unbeständig auf Samui. Bei einer der beiden Sylvester hat es von dem Zeitpunk als ich aus dem Flugzeug gestiegen bin bis zum Einsteigen beim Rückflug geregnet....... Das zweite mal hatten wir ein paar schöne Tage (inclusive dem 31.12. aber auch dann hat es mehr als die halbe Zeit geregnet). An der Westküste von Thailand ist es deutlich stabiler......


Gerade in Anbetracht des vielen Regens (und der damit verbundenen Luftfeuchtigkeit) solltest Du vielleicht 2 Euro pro Person ausgeben und ein Zimmer mit Klimaanlage nehmen. Sonst wird alles was einmal nass geworden ist den ganzen Urlaub nicht mehr trocken....
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy