Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
ANZEIGE
Total off topic und xcirrusx hat das wichtigste auch schon geschrieben.
Desweiteren gibt es mit vielen Ländern, auch mit DACH ,ein Doppel Besteuerungs Abkommen.
Es wird also bei Rentnern nicht zwei Mal die Steuer kassiert.
Und wenn man in Thailand lebt, dann ist es auch okay wenn man steuern zahlt.

So und jetzt muss ich fix meine Runde um die Felder machen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
849
Bin grade mit +1 ein paar Tage im Anantara Layan auf Phuket und es hat generell auch deutlich weniger Russen auf der Insel als noch zu Beginn des Jahres. Auch so gut wie keine Chinesen, aber sehr viele Inder.

morgen Mittag gibt es für 24h bis SO Mittag striktes Alkoholverbot wegen der Wahlen. Wundert mich sehr, weil selbst die Hotelbar nichts serviert und das strikter als zu Covidzeiten ist.

Kleine witzige Anekdote. Kamen heute mit unserer Villennachbarin, einer netten Amerikanerin ins Gespräch.dann stellte sich raus, dass das die Schauspielerin Brooke Shields ist, die hier einen neuen Netflix-Film “Mother of the bride” dreht:) Anhang anzeigen 212722

Zitiere mich mal selbst. Der Film kommt wohl übernächste Woche auf Netflix. Sind bestimmt einige schone Szenen für Phuket/Thailand-Liebhaber dabei.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
648
Friedrichshafen
Ich kann russisch von anderen osteuropäischen Sprachen kaum unterscheiden, habe aber sowohl in Phuket als auch in Pattaya die letzten Wochen viel diese Sprache vernommen.
Was mir nun in Bangkok auffällt: Die Hotels sind zu 80% mit Asiaten belegt. Man sieht kaum Langnasen.