Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
ANZEIGE
Gibt es eigentlich irgendwelche Entwicklungen bezüglich der 60 Tage visafreie Einreise für Europäer die von der TAT im November angeregt wurde?
Warten die wieder bis Ende der Saison damit?

TAT hat sich heute wieder dazu positioniert, ob da allerdings kurzfristig etwas kommt, bezweifle ich stark.
Werde jetzt nochmal 2 Wochen abwarten und dann wird eben für Ende März das 60 Tage TR beantragt.
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Und wo ist da die Verbindung zum neuen Langzeitvisum?
Ne, die gibt es nicht. Darum hab ich auch geschrieben, dass ich es mal hier hin packe.
Werde es für dich wieder löschen.
Dabei fragt ich mich, wie man es schafft, die Leute zu verprellen.
Und ja, man kann sich gut 380 Seiten über ein Langzeitvisum unterhaltern und labern, nur ändern könnt ihr dabei auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Die TAT regt ja gerade erneut an, 90 Tage visafrei zu machen für Europäer, Amis, Aussies etc. Als ich im letzten Oktober hier in Thailand war, hat es bei ähnlichen Vorschlägen nur für die Russen geklappt. Bin jetzt wieder hier und erneut die gleichen Argumente, selbst die, die letztlich finanziell davon profitieren würden, wie Hotel- Restaurantbesitzer etc. sehen das skeptisch. Die wissen auch, dass in der TAT viele Sprücheklopfer sitzen( man denke nur an die vielen abstrusen Vorschläge in der Corona Zeit).
So schön eine Erleichterung wäre, glaube auch ich nicht, dass Leute, die- wie ich- längere Zeit im Jahr hier verbringen wollen, dann in nennenswerter Zahl eher kommen würden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.342
Bin kürzlich am Satelliten BKK angekommen und dann mit der Bahn zum Hauptgebäude. Die Bahn beschleunigt und bremst ziemlich stark. Eine ältere Dame ist rückwärts umgefallen. Alle andere mussten sich auch festhalten.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Bin kürzlich am Satelliten BKK angekommen und dann mit der Bahn zum Hauptgebäude. Die Bahn beschleunigt und bremst ziemlich stark. Eine ältere Dame ist rückwärts umgefallen. Alle andere mussten sich auch festhalten.
ja, schon auf "flott" programmiert, fährt halt wie die Driver in den alten öffentlichen Bussen in Bangkok
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Heute Huawei Khwang BKK keine Stunde und ich war durch die Passkontrolle das ist m
Persönlicher Rekord bei der Ausreise
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Stadt/Region Kanchanaburi?

Fliege am Mittwoch wieder ins gelobte Land und mache meine Planung.

Habe nach 4 Nächten in BKK einen Mietwagen und werde eine Nacht in Ayutthaya verbringen.

Von dort aus wollte ich dann nach Kanchanaburi und so das übliche anschauen: Brücke am Fluss, Erawan Nationalpark, Sai Yok Nationalkpark

Jemand Erfahrungen mit den Nationalparks, oder andere schöne Dinge dort in der Gegend?
Plane momentan mit 3 Nächten in Kanchanaburi - genug, oder lieber mehr?
Jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft dort?


Im Anschluss dann noch für ein paar Tage ans Meer in Richtung Prachuap Khiri Khan.
Dort am besten direkt Hua Hin, oder gibts Empfehlungen eventuell auch weiter südlich, nördlich?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Wenn die Familie meiner (Thai) Lebensgefährtin nach Kanchanaburi fährt,interessiert sie die River Kwai Brücke eher weniger. Es gibt dort aber einige wirklich sehenswerte Tempel, die von Farang eher weniger besucht werden, aber für die Thais wichtig sind. So die "doppelte"Tempelanlage Wat Tham Suea und Wat Tham Khao Noi, letztere im chines Stil. Umgeben von herrlicher Landschaft. Der Wat Tham Suea hat eine riesige Buddha Statue und ist über viele Treppen zu erreichen, es gibt aber auch eine kleine Zahnradbahn für den Aufstieg. Für mich viel beruhigender als der River Kwai Rummel.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Interessant. Wenn man also in Thailand gemeldet ist und mehr als 180 Tage pro Jahr lebt, hat weder der deutsche noch der thailändische Staat die Hand aufgehalten?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Interessant. Wenn man also in Thailand gemeldet ist und mehr als 180 Tage pro Jahr lebt, hat weder der deutsche noch der thailändische Staat die Hand aufgehalten?
Das ist aber wirklich nichts neues und kann man in vielen Konstellationen machen wenn man Deutscher ist. Das Problem ist das bei hohen Einkommens oder Vermögen genau hin geschaut wird.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Die deutschen Rentner sind bei der Gesetzesaenderung voellig nebensaechlich, es geht primaer um Thais die ihr Vermoegen ueber Briefkastenfirmen in Singapur und Hong Kong investieren und die Ertraege bisher sauber im naechsten Steuerjahr nach Thailand transferieren konnten.
Zudem gibt es auch in Thailand eine Progessionstabelle wenn man sich mehr als 183 Tage im Jahr im Land aufhaelt und die prozentualen Stufen sind deutlich niedriger als in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: MarcoLOWW