Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.181
7.219
ANZEIGE
An Rooftop Bars interessiert mich nur die Aussicht und nach einer halben Stunde fängt es an langweilig zu werden. Man bezahlt eben den Eintritt per überteuertem Zwangsgetränk und speist bei deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis woanders.
Ich kenne ein paar Rooftopbars in denen nichts überteuert ist, und in erster Linie Thailänder abhängen, da kann man gut die ganze Nacht sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057 und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.185
9.435
Ich kenne ein paar Rooftopbars in denen nichts überteuert ist, und in erster Linie Thailänder abhängen, da kann man gut die ganze Nacht sitzen.
Einige haben auch Live-Musik, sind nur normal überteuert und dennoch ziemlich hoch gelegen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.060
1.424
Ich trauere immer noch dem Cloud47 nach. Wie der Name schon sagt, prima Aussicht und hatte sehr zivile Preise.
 
  • Like
Reaktionen: waveland

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
An Rooftop Bars interessiert mich nur die Aussicht und nach einer halben Stunde fängt es an langweilig zu werden. Man bezahlt eben den Eintritt per überteuertem Zwangsgetränk und speist bei deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis woanders.
Mag sein, aber wenn das kleine Bier 80 THB kosten würde, würde jeder "Depp" dort hochgehen. Und das man oben in der Bar mind. ein Getränk konsumieren sollte, ist doch selbstverständlich. Außerdem besuche ich eine Rooftop Bar, um die Aussicht und die Zeit zu genießen, aber nicht um mich volllaufen zu lassen. ;-)
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in Bangkok generell ok - die SKY bar im Lebua jetzt mal ausgenommen.

Für mich gehört der obligatorische Besuch einer Rooftop Bar in Bangkok einfach bei jedem Besuch dazu.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Nach zwei Wochen Bearbeitungszeit wurde Heute endlich mein TR Visum ausgestellt.
Interessant finde ich, dass das Visum an einem Sonntag ausgestellt wurde.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Ich hab sogar mehr als 2 Wochen auf mein single entry TR Visum gewartet.
Wahrscheinlich brauche ich es nicht, denn das Tourismusministerium startet ja einen neuen (befristeten) Versuch für 60 Tage Visum frei.
Verstehe allerdings deren Denke nicht. Wer in diesem Winterhalbjahr mehr als 30 Tage nach Thailand will, dürfte seine Reise schon geplant und das Visum eingeholt haben (soweit er nicht nach 30 Tagen aus- und wieder einreisen will). Insoweit werden sie nicht viel mehr Touristen generieren.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.543
58
75
Thap Khlo/ Thailand
Eine Frage zum neuen Non Immigrant O - A Visa.
Es ist ja 360 Tage gültig, muß ich mich mit dem Visa auch alle 90 Tage bei der Immigration melden, oder ist der Stay dann ohne weitere Auflagen
Danke für eine Antwort
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
392
284
CGN
Eine Frage zum neuen Non Immigrant O - A Visa.
Es ist ja 360 Tage gültig, muß ich mich mit dem Visa auch alle 90 Tage bei der Immigration melden, oder ist der Stay dann ohne weitere Auflagen
Danke für eine Antwort
Ich bin seit Juni mit einem O-A in TH. Ich muss mich mich alle 90 Tage melden, das wird beim "neuen" O-A nicht anders sein, zumal ich keine anderen Anforderungen finde, als ich sie bei Beantragung hatte. ym2c
 

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
48
7
Oder das "Rentnervisum". Anscheinend muss keine Rentenbescheinigung vorgelegt werden.
Aber: siehe Fußnote (additional documents...)


non immi o2.jpg
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
392
284
CGN
@*MUC* war schneller, hier nochmal mit deutschem Text
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118_155540_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20231118_155540_com.google.android.apps.docs.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Wie hast du denn ohne TM47 eine 90 Tage Meldung gemacht?
Das Formular ist doch genau diese Meldung.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.543
58
75
Thap Khlo/ Thailand
Mein Multiple O Visa war ein Jahr gültig und alle 90 Tage habe ich mit meiner Frau eine kleine Reise nach . HKG - SIN - KUL gemacht.
Bei der Einreise Pass und Visa vorgelegt und wieder den 90 Tg Stempel bekommen.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Ja gut, so kann man sich die 90 Tage Meldung (TM47) sparen und dann wird auch niemand nach dem TM30 fragen.
Denn du bist dann ja nie länger als 90Tage im Land.

Für uns ist es einfacher eben kurz bei der Immigration vorbei zu schauen. Das geht auf dem Land ja fix.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Da hier gerade Visa Spezialisten zugange sind, hab ich eine (vielleicht naive) Frage, zu der ich bisher nichts gefunden habe.
Muss das Formular "RE ENTRY-Permit (TM 13) nur ausfüllen, wer während seines durch Visum befristeten Aufenthaltes (also zB. 1 Jahr) aus-und dann wieder einreisen möchte, oder müsste ich das mit einem TR Visum Muliple Entry bei Ausreise nach 59 Tagen und Wiedereineinreise ein paar Tage später auch?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Wenn du ein Multiple Entry Visa hast, dann benötigst du natürlich keine Genehmigung zur erneuten Einreise.

Wenn du aber nur ein Visum zur einfachen Einreise hast, dann kann man mit dem TM13 eine (oder auch mehrere) weitere Einreisen beantragen.
Die sind dann aber auch nur innerhalb des ursprünglichen genehmigten Aufenthalts moeglich.
 
  • Like
Reaktionen: Awas! und jupiter1966

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Ich hab sogar mehr als 2 Wochen auf mein single entry TR Visum gewartet.
Wahrscheinlich brauche ich es nicht, denn das Tourismusministerium startet ja einen neuen (befristeten) Versuch für 60 Tage Visum frei.
Verstehe allerdings deren Denke nicht. Wer in diesem Winterhalbjahr mehr als 30 Tage nach Thailand will, dürfte seine Reise schon geplant und das Visum eingeholt haben (soweit er nicht nach 30 Tagen aus- und wieder einreisen will). Insoweit werden sie nicht viel mehr Touristen generieren.
Inzwischen ist von 90 Tage Visa Exemption für Europäer (immerhin 20% der Besucher von Thailand) die Rede! Obs das vor Hochsaison schaffen? https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2688108/govt-mulls-90-day-visas-for-european-visitors
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.185
9.435
Inzwischen ist von 90 Tage Visa Exemption für Europäer (immerhin 20% der Besucher von Thailand) die Rede! Obs das vor Hochsaison schaffen? https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2688108/govt-mulls-90-day-visas-for-european-visitors
Wie hier bereits geschrieben wurden, ist es dafür Ende November/Anfang Dezember für die laufende Saison zu spät. Wer von den westlichen Touristen länger als 30 Tage bleiben will, dürfte seine Planung inklusive Visa bereits abgeschlossen haben. Der Großteil davon ist wahrscheinlich bereits in Thailand oder wird es sein, bevor die neue Regelung kommt.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
559
512
Aber wir haben im Dezember (theoretisch) die Gelegenheit, uns auf Koh Mak oder Koh Kood zu treffen! Vielleicht haben wir ja Überschneidungen?

Singapur (7.12.) - Bangkok (9.12.) - Koh Mak (12.12.) - Koh Kood (19.12.) - Bangkok (27.-31.12.)


04.12 - 09.12 - Koh Kood
09.12 - 13.12 - Koh Mak
13.12 - 19.12 - Koh Chang

Theoretisch also auf Koh Mak ;)

Guten Morgen!

Ein Besuch einer Rooftop-Bar gehört in Bangkok einfach dazu:

Octave Rooftop Lounge and Bar @Marriott Hotel Sukhumvit

Octave auch für mich eine gute Skybar

Schöner Ausblick die Sukhumvit herunter und noch relativ gute Preise

5.jpg

4.jpg


Etwas schönerer Ausblick, weil höher gelegen und damit natürlich auch preislich höher angesiedelt: King Power Mahanakhon

Glaube der Eintritt mit schöner Fahrt im Video Aufzug lag bei ca 20€
Gin Tonic dann auch nochmal 15€

Habe dafür dann aber auch mehrere Stunden dort oben verbracht.
Wobei das ja eher weniger eine Skybar ist, sondern eher ein Aussichtspunkt

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Wieso ist das Wasser so grün?

Liegt evtl an der Kamera?
Weißabgleich?

Oder ein Problem, welches ja nicht neu ist: Algen
Gab es ja schon öfter, dass sich das Wasser an verschiedenen Orten auf Grund hoher Algenkonzentration verfärbt hat.