:thumbsdown: DEN-FRA nette Purserin (sarkastisch)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Als ob anderswo nicht auch mal über Kunden, Kollegen, Vorgesetzte oder wen auch immer gelästert wird.... Natürlich ist das peinlich, wenn die das mitbekommen und wenn die Purserette wirklich eine jüngere Kollegin anweist, Upgrades schlechter zu behandeln, ist das sicher daneben. Aber ansonsten sollte man doch bei versehentlich mitgehörten Gesprächen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen....

Ansonsten denke ich auch: In jedem Unternehmen und in jedem Beruf gibt es nunmal Leute, die sich nicht gerade durch ihre Professionalität auszeichnen.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
@economyflieger: Sorry, es war dir gegenüber auch nicht bissig gemeint. :kiss:

Nur wenn ich sowas lese:

Manch LH Angestellte legen eine derartige Arroganz an den Tag und der geschilderte Vorfall erstaunt mich nicht im geringsten! Jeder der oft mit LH unterwegs ist, erlebt manchmal haarsträubende Frechheiten! Ich verstehe nicht, warum manche hier im Forum derartig "aggressiv" die Lufthansa verteidigen, fast schon so als würde man sie persönlich beleidigen...... Meiner Meinung sitzt unsere LH auf einem sehr hohen Ross und ich freu mich auf nächstes Jahr wenn die Airlines wieder den Gürtel enger schnallen müssen und dann plötzlich wieder viele LH Angestellte ganz brav, nett und engagiert sein können....

dann finde ich das ziemlich bitter für mich als FB wenn die Kunden einem fast schon den Job wegwünschen, weil sich ein/eine Kollege/In von 16.000 nicht korrekt verhalten hat. Natürlich war das von der PU daneben wenn sich das so zugetragen hat. Ein Galleyvorhang ist keine Schallschutzmauer und das wird auch oft genug in den Briefings gesagt, dass man gerade nachts leise reden soll, egal über was oder wen man sich unterhält.

Und das LH aggressiv verteidigt wird...habe ich was verpasst? Es wird doch andauernd geschrieben was wegenhanced oder verschlimmbessert wurde.

Es wird immer wieder vorkommen das es gute und schlechte Serviceerfahrungen geben wird - wie übrigens in allen Dienstleistungsbereichen. Und wenn der OP SEN ist, dann sollte er sowieso egal wo er sitzt mit Namen angesprochen werden und der/die PU verliert sicher keinen Streifen vom Ärmel für ein paar Minuten Smalltalk.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
dann finde ich das ziemlich bitter für mich als FB wenn die Kunden einem fast schon den Job wegwünschen, weil sich ein/eine Kollege/In von 16.000 nicht korrekt verhalten hat.

Obwohl ich mich derzeit manchmal etwas offensiver gegen LH äussere als auch schon: Unfreundlich bin ich bislang an Bord und am Check-in noch wirklich nie behandelt worden.
Im Gegenteil - es fällt mir auf, wie besonnen Deine Kollegen auch bei "schwierigen Beispielen" reagieren, ich könnte das nicht :eek:
Sollte der OP kein Fake sein, basiert er wohl eher auf einem Missverständnis.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mal unter der Annahme, dass es sich so zugetragen hat, wie beschrieben: ich würde das nicht als Lappalie abtun, und ich würde mich auch definitiv schriftlich bei der Lufthansa beschweren.

Dass eine Purserette sich abfällig über einen Passagier äußert, kann vorkommen. Schlechter Tag gehabt vielleicht. Wir sind alle nur Menschen.

Es ist aber schlichtweg nicht akzeptabel, einer jungen FB beizubringen, dass "das gar keine echten Business-Gäste sind". Das ist echt Sabotage an den Richtlinien und an der Ausbildung der LH. Jemand, der Untergebenen so eine Servicekultur einimpft, gehört gemaßregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hwy93

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich erwarte übrigens von niemandem hier das er/sie für ein solches Verhalten Verständnis hat. Es ist nicht korrekt, wenn es sich so zugetragen hat. Ich erwarte allerdings, dass man dann nicht zu Pauschalverurteilungen greift und die gesamte Belegschaft über einen Kamm schert.

Zum Glück ist das hier nicht das Gros der User, welches so denkt.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Dass eine Purserette sich abfällig über einen Passagier äußert, kann vorkommen.
... und ist intern vollkommen legitim. Aber eben nur, solange es nicht von aussen, sprich Passagieren oder noch schlimmer, dem Betroffenen selbst wahrgenommen werden kann.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
... und ist intern vollkommen legitim. Aber eben nur, solange es nicht von aussen, sprich Passagieren oder noch schlimmer, dem Betroffenen selbst wahrgenommen werden kann.

Aber auch nur das. Der zweite Part wo sie der jungen FB eintrichtert, dass I-Klasse-Paxe keine richtigen Business-Gäste seien, ist komplett inakzeptabel, ob es der Betroffene mitbekommt oder nicht.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Der zweite Part wo sie der jungen FB eintrichtert, dass I-Klasse-Paxe keine richtigen Business-Gäste seien, ist komplett inakzeptabel, ob es der Betroffene mitbekommt oder nicht.
Auch da würde ich differenzieren: intern kommuniziert ist es zwar falsch, mehr aber auch nicht. Können Passagiere das Gespräch vernehmen, ist es ein unentschuldbarer fauxpas, weil es nach aussen den Eindruck vermittelt, dass ein courtesy/Meilen-upgrade oder Prämienticket postwendend mit minderem Service sanktioniert wird. Unerträglich wird es, wenn der Betroffene selbst Zeuge dieser Unterredung wird oder vielleicht sogar werden soll.
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Ich weiss nicht exakt wie es bei LH ist - bei den letzten Upgrades habe ich die PIL nicht gesehen, aber bei LX auf ZRH-BOS im Juli 2011 stand definitiv "UPG" drauf. War mir recht, denn das entsprach den Tatsachen und über den Service konnte ich nicht klagen..

Gruss
Fuxxx
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Etwas Offtopic, aber man muss auch mal die LH-Crews loben. Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrung, einmal eine schlecht gelaunte FB, aber das kommt vor. Am Dienstag auf DUS-YYZ in Y hatte ich eine fantastische Crew, wurde sogar freundlich begrüßt und beim Service mit Namen angesprochen. (Brauche ich zwar nicht, aber der Purser hat sich das wohl gemerkt und das blieb positiv bei mir hängen) Bei jedem Gang aufs Klo wurde ich von in der Galley verweilenden FB gefragt, ob man noch etwas für mich tun könne. Wenn man nach zwei Monaten Auslandaufenthalt, wie bei mir im Sommer in ein LH-Flugzeug Richtung Deutschland einsteigt und so umsorgt wird, fühlt man sich schon fast wie zuhause. :)

Ich fand die Verpflegung diese Woche auch super. Raclette und einen Weisswursthotdog, welcher verdammt gut war. :) Einzig an der Menge könnte man ein wenig nach oben korrigieren.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich weiss nicht exakt wie es bei LH ist - bei den letzten Upgrades habe ich die PIL nicht gesehen, aber bei LX auf ZRH-BOS im Juli 2011 stand definitiv "UPG" drauf. War mir recht, denn das entsprach den Tatsachen und über den Service konnte ich nicht klagen..

Bei LX steht es, IIRC heisst "UPG" oder "UPGR" = opup, "AWUP" = Award-Upgrade. Bei LH steht es (normalerweise) nicht.
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
De einzige naheliegende Möglichkeit ist über die Bordkarte, wenn man die zum Aufhängen des Mantels mit abgibt. Nicht alle, aber manche wissen das I oder O wahrscheinlich zu deuten.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Na das kann ja nur bedeuten das sie in seinen Sachen gewühlt haben während er auf Toilette war. :eek:
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
ANZEIGE
300x250
De einzige naheliegende Möglichkeit ist über die Bordkarte, wenn man die zum Aufhängen des Mantels mit abgibt. Nicht alle, aber manche wissen das I oder O wahrscheinlich zu deuten.

hatte ich damals klar geschrieben ich hatte keinen Mantel abgegeben hatte ich auch gepostet - ich dachte natürlich auch an diese Möglichkeit ...

übrigens es ist schon wieder 5 Jahre her gratuliere fradoc fürs ausgraben :confused:

*sarkasmus mode an*

viel hat sich im Forum nicht geändert:

jeder Poster ist unter Troll Generalverdacht
das Niveau ist gestiegen ... siehe Posting als "was gibts zu futtern auf ? ... "
...
 
Zuletzt bearbeitet: