Tipps und Hotel in Rom

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Hmh, ich glaub ich brauch einfach ein Hotel in zentraler Lage. Langes Rumgekurke mit der U-Bahn oder dem Shuttle ist nicht so meins.

spg, oder Hilton properties sind bevorzugt. Ein Marriott-Haus ginge auch ...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Das Radisson habe ich auch gerade angeschaut. Gleicher Gedanke. Ist aber nicht verfügbar, weder mit Points noch mit Cash.

Ich schaue mir jetzt mal in Ruhe die spg / Hilton / Marriott Häuser an...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich könnte hier (Rome Marriott Grand Hotel Flora) oder hier (Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection) 120.000 Punkte für drei Nächte verbraten...

Zentral wären glaube ich beide.

Will aber nicht in die Besenkammer und da ich nicht weiß, wie die Plats. bei Punkebuchungen behandeln... :eyeb: ... hmh!? In diesem Punkt ist mir spg meist/immer lieber. Dort sind die SNAs nämlich wie ne Bank...

Ich habe schon etliche Punkte Nächte bei Marriott gehabt und noch nie ein Unterschied feststellen können. In den beiden Hotels war ich aber noch nicht, auch wenn das Boscolo IMO besser aussieht.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Vergiss das Sheraton Golf Park Rom. Dreckloch..., Shuttleservice unzuverlässig, FR bescheiden. Waren halt meine Erfahrungen, da nützt das beste Upgrade nichts.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ok, das wäre ohnehin zu weit draußen. Wenn, dann das Roma. Denn das Westin als dritte spg-Variante ist einfach zu teuer.

PS: Was heißt "FR"?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ok, das wäre ohnehin zu weit draußen. Wenn, dann das Roma. Denn das Westin als dritte spg-Variante ist einfach zu teuer.

PS: Was heißt "FR"?

Manchmal kann das Westin auch relativ günstig, wenn auch nicht billig sein. 5 Tage für 80000 Punkte können sogar gelegentlich sehr günstig sein...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Hmh, ich glaub ich brauch einfach ein Hotel in zentraler Lage. Langes Rumgekurke mit der U-Bahn oder dem Shuttle ist nicht so meins.

spg, oder Hilton properties sind bevorzugt. Ein Marriott-Haus ginge auch ...

Je nach Verkehr waren es früher zwischen 15 und 25 Minuten, wobei auf der Fahrt ins Zentrum nach am Bahnhof in der Nähe Halt gemacht wird.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Hotel im Rom - Sheraton oder Hilton-Gruppe

Ok, das wäre ohnehin zu weit draußen. Wenn, dann das Roma. Denn das Westin als dritte spg-Variante ist einfach zu teuer.

PS: Was heißt "FR"?

Vergiss das Roma wenn Du ein "Hotel" willst. Ist Massenabfertigung at worst, Frühstück muss man sich um Plätze prügeln oder wird "in die Küche" gesetzt (saß schon in irgendwelchen Conference-Rooms mit 5min Gehzeit zum Buffet.)

Und die Zimmer waren vor 10 Jahren schön.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zentral wären glaube ich beide.

Jein!

Es kommt natürlich immer darauf an, wo Du hin willst, was Du sehen willst. Aber Du solltest auch die Entfernungen in der Innenstadt nicht unterschätzen.
Ich kann mich erinnern, mich mit beiden Hotels einmal beschäftigt zu haben und dabei das Boscolo als interessanter/schöner bewertet zu haben (auch auf Grund von Tripadvisor). Von innen gesehen habe ich weder noch.
Näher an der U-Bahn (und auch am Hauptbahnhof, also am Zubringerzug von FCO), bist Du auch im Boscolo.
Aber im Flora bist Du deutlich näher fussläufig an der Spanischen Treppe, auch wenn es zurück steil bergan geht und hast wahrscheinlich die bessere Aussicht.
Spanische Treppe deshalb, weil Du oberhalb eine tolle Aussicht hast und unterhalb die Einkaufsstrassen mit den Markenboutiquen und Cafés. Nicht, dass man zum Einkaufen zu diesen Preisen dorthin müsste, aber dort Schlendern und in den Strassencafés überteuerten Espresso oder ein Weinchen schlürfen ist auch ein Teil eines Rom-Aufenthaltes und von dort bist Du per Taxi oder U-Bahn auch sofort überall. Während es, je näher Du dem Hauptbahnhof kommst, umso scheusslicher wird.
Es sieht sogar so aus, als wäre dieses Flora nah an der lauten Ringstrasse. Dennoch die bessere Lage.
Von der Lage her solltest Du möglichst nah an das Hassler bzw. Interconti (leider nicht zu empfehlen) heran und das bist Du im Flora.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Vergiss das Roma wenn Du ein "Hotel" willst. Ist Massenabfertigung at worst, Frühstück muss man sich um Plätze prügeln oder wird "in die Küche" gesetzt (saß schon in irgendwelchen Conference-Rooms mit 5min Gehzeit zum Buffet.)

Und die Zimmer waren vor 10 Jahren schön.

Ich dachte, die hätten zwischenzeitlich - letztes oder vorletztes Jahr voll - renoviert?!

Die von Dir genannten Probleme bei Frühstück hatte ich dort noch nie, aber schon schwarzen Schimmel auf ca. 800 cm² im Bad an der Decke eines Clubzimmers.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ich dachte, die hätten zwischenzeitlich - letztes oder vorletztes Jahr voll - renoviert?!

Die von Dir genannten Probleme bei Frühstück hatte ich dort noch nie, aber schon schwarzen Schimmel auf ca. 800 cm² im Bad an der Decke eines Clubzimmers.

Zugegeben, meine Erfahrung ist ca. 1,5 Jahre her, dh renoviert kenne ich es nicht. Überlaufen und unpersönlich war es jedoch bei jedem meiner Aufenthalte, Mo-Fr, und allein schon deshalb nicht zu empfehlen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Du hast Hilton, Starwood und zur Not Marriott genannt.
Keine Ahnung, ob Du wie ich keine Übernachtung an andere Programme zu verschenken hast.
Und alle kenne ich nicht.
Aber auch mir ist es noch nicht gelungen in Rom ein wirklich gutes Hotel zu realistischen Preisen in der richtigen Lage zu finden und dazu noch bei der richtigen Kette.
Von der Lage her sieht Westin gut aus und falls Du doch freier sein solltest in Deiner Auswahl, schau mal bei LHW (auch da gibt es manchmal gute Preise, aber selten - schau mal beim Majestic), die scheinen vor Ort die besten Lagen belegt zu haben.
Interconti (zumindest die Dachterrasse war richtig gut) liegt gut, ist aber am Preis gemessen nicht gut genug. Radisson ist von Lage und Qualität her inakzeptabel. Inn at the Spanish Steps (SLH) liegt ideal, aber der Preis weckt Erwartungen, die das Haus bei weitem nicht erfüllt.
Das Sofitel Villa Borghese ist ein gutes Hotel zu grade noch vernünftigen Preisen in guter Lage. Allein: hier fehlt die Aussicht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Also damit ist das Sheraton Roma auch draußen. Zu weit weg und zu wenig überzeugend für den Preis. Somit ist sog komplett draußen, da das Westin wie gesagt zu teuer (>300 EUR pro Nacht) ist.

Jetzt mach ich halt so weiter, nach dem Ausschlußprinzip. Hilton, dann Marriott.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Also damit ist das Sheraton Roma auch draußen. Zu weit weg und zu wenig überzeugend für den Preis. Somit ist sog komplett draußen, da das Westin wie gesagt zu teuer (>300 EUR pro Nacht) ist.

Jetzt mach ich halt so weiter, nach dem Ausschlußprinzip. Hilton, dann Marriott.

Probiere bei Westin doch mal eine BRG oder schaue bei den hot escape nach.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Probiere bei Westin doch mal eine BRG ...

Danke für Deine Anregung.

BRG=Best Rate Guarantee, also das Versprechen, daß man bei spg die beste Rate bekommt, selbst dann wenn man sie im Internet irgendwo günstiger sieht?

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, sondern immer brav über die spg-Seite gebucht. Auch wenn es sich blöd anhört, wie "probiert" -um mal bei Deinem Begriff zu bleiben- denn eine BRG? :eek: Alle gängen Reise-Portale duchsuchen, ob man das Westin zu einem besseren Preis findet? Boah, das ist ja die Nadel im Heuhaufen suchen! Oder wie?

Danke.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Alle gängen Reise-Portale duchsuchen, ob man das Westin zu einem besseren Preis findet? Boah, das ist ja die Nadel im Heuhaufen suchen! Oder wie?

Danke.

Kann man machen, muss man aber nicht. Metasuchmaschinen wie z.B. Trivago liefern erste Anhaltspunkte ob sich eine tiefergehende Suche lohnt.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke vielmals. Beide liefern nichts für meinen Zeitraum, das zweite Novemberwochenende (FRI-MON).