Tips für Moskau

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Du mußt aufpassen, weil Du bei einer Hotelbuchung direkt in Moskau oder über das Net nicht die erforderlichen Dokumente für ein Touristenvisum bekommst (vor allem als Ersttäter, der die kleinen Tricks und Kniffe nicht kennt).

Du mußt über ein spazialisiertes Reisebüro buchen - ich empfehle seit Jahren immer OstWestReisepartner
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Du mußt aufpassen, weil Du bei einer Hotelbuchung direkt in Moskau oder über das Net nicht die erforderlichen Dokumente für ein Touristenvisum bekommst (vor allem als Ersttäter, der die kleinen Tricks und Kniffe nicht kennt).

Du mußt über ein spazialisiertes Reisebüro buchen - ich empfehle seit Jahren immer OstWestReisepartner

Wie:confused: Ich beantrage doch einfach ein Visum und das war es? Was wollen die denn noch alles von mir:doh:
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Haha.

Buchungsbestätigung des Hotels von einem zugelassenen russischen Reiseveranstalter

Krankenversicherung

bei Express auch Flugtickets

Siehe auch hier:

Wie und Expedia und Konsorten sind das nicht:confused: Ich dachte, wenn ich das Visum ueber so einen Agenten bestelle, regelt der alles:doh:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie und Expedia und Konsorten sind das nicht:confused: Ich dachte, wenn ich das Visum ueber so einen Agenten bestelle, regelt der alles:doh:

Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe Reisebüros, die das Zimmer aus dem Kontingent eines russischen Reiseveranstalters buchen und damit dann auch die notwendige "besondere" Bestätigung bekommen (wie oben verlinkt OWR)

Ein Internetreisebüro würede ich für so was mal ganz sicher nicht nehmen...
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ein Internetreisebüro würede ich für so was mal ganz sicher nicht nehmen...

Also mal ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, sonst wuerde ja keiner mehr bei Expedia usw buchen:confused:

Mal generell, worin liegt eigentlich das value bei so einem Kurztrip nach Moskau? Mich wuerden da mal Tips fuer nette Restaurants, Bars, Clubs usw interessien. Meinetwegen auch "Banjas" oder euren Lieblingsplatz:cool:
Mal abgesehen davon, das ich irgendwie Lust verspuehre dorthin zu fliegen, kommen mir langsam Zweifel. Miese Einreisbestimmung, teure und be****:censored:Hotels und wahrscheinlich Schweinskopfsuelze zum Fruehstueck:sick:

Jetzt bitte keine Moralpredigten, ich lasse mich gerne ueberzeugen, denn ich will ja dahin:kiss:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Miese Einreisbestimmung, teure und be****:censored:Hotels und wahrscheinlich Schweinskopfsuelze zum Fruehstueck:sick:

Zu a) Korrekt
Zu b) teuer ja, aber bei entsprechendem Einsatz der KK nicht bes.....
Zu c) Bei fehlendem entsprechendem Einsatz so was ähnliches.

Unter 150 EUR wirst Du kaum was gutes finden, selbst das Ibis kostet im Schnitt um die 110-120 EUR.

Wenn Du unter 100 EUR bezahlen willst, dann ist das Hostel-like.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
kommen mir langsam Zweifel. Miese Einreisbestimmung, teure und be****:censored:Hotels und wahrscheinlich Schweinskopfsuelze zum Fruehstueck

Schweinskopfsuelze zum Fruehstueck gibt es aber nur in den Hotels, die > € 200/Nacht kosten.
Du hast aber noch vergessen: keine Taxis, unfreundliche Hotelangestellte und sonstige Menschen, Straßenschilder, die man nicht lesen kann, grauer Schmutz überall ...

Ja, deshalb "freue" ich mich ja immer so, wenn ich dorthin "darf" :doh:
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Unter 150 EUR wirst Du kaum was gutes finden, selbst das Ibis kostet im Schnitt um die 110-120 EUR.

Wenn Du unter 100 EUR bezahlen willst, dann ist das Hostel-like.

Ibis ist doch ein Hostel fuer Leute ab 25:confused:

...und wo Lacht das Glueck in Moskau- Dein persoehnlicher Tip:kiss:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Schweinskopfsuelze zum Fruehstueck gibt es aber nur in den Hotels, die > € 200/Nacht kosten.
Du hast aber noch vergessen: keine Taxis, unfreundliche Hotelangestellte und sonstige Menschen, Straßenschilder, die man nicht lesen kann, grauer Schmutz überall ...

Ja, deshalb "freue" ich mich ja immer so, wenn ich dorthin "darf" :doh:

Ich bin 26.-29. wieder da, und ich freue mich wirklich. Ich mag die Stadt, ich mag die Leute und ich mag Vodka.

:D

Und das mit den Taxis ist doch kein Problem - man stellt sich an den Straßenrand, hält den Arm raus und in 90% der Fälle ist man binnen 2 Minuten in einem Auto, welches einen dorthin fährt, wo man hin will...

:p
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Schweinskopfsuelze zum Fruehstueck gibt es aber nur in den Hotels, die > € 200/Nacht kosten.
Du hast aber noch vergessen: keine Taxis, unfreundliche Hotelangestellte und sonstige Menschen, Straßenschilder, die man nicht lesen kann, grauer Schmutz überall ...

Ja, deshalb "freue" ich mich ja immer so, wenn ich dorthin "darf" :doh:

Glueck gehabt, da ich auf Schweinskopfsuelze verzichten kann, spare in Moskau ja richtig Geld:rolleyes:
Keine Taxis:cry: Ich dachte die haben da jetzt sowas aehnliches wie Turbo Kapitalismus, gehoeren da Taxis nicht dazu:doh:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Und das mit den Taxis ist doch kein Problem - man stellt sich an den Straßenrand, hält den Arm raus und in 90% der Fälle ist man binnen 2 Minuten in einem Auto, welches einen dorthin fährt, wo man hin will...

:p

Genau, irgendein Auto, kein lizensiertes Taxi und der Fahrer kann garantiert kein Wort englisch.
Ich habe bei meinem letzten Besuch vor einem Monat zu ersten mal überhaupt ein farblich markiertes Taxi gesehen - in 6 Jahren.

Ich weiß nicht, wie das Hilton ist, aber €150 ist geschenkt.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
100% Zustimmung - der Preis ist für MOW fast schon ein error-fare.

Ja, sehe ich fast auch so:mad: Nur kann ich dafuer ordentlich in Jakarta "rocken" gehen;)
4 Naechte Hilton a 150 Euro plus Flug, Visum und dem ganzen Rest sind echt schon ordentlich:doh: Die Frage ist und bleibt: Ist es das Wert:confused:
...Also fuer das Hilton fahre ich da bestimmt nicht hin:censored:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Frage ist und bleibt: Ist es das Wert:confused:

Gegenfragen:

Du stehst in China auf dem Tian An Men, am Eingang von Auschwitz oder am Omaha Beach in der Normandie. Bist Du ein Typ, der Gänsehaut bekommt, weil er FÜHLT, daß dies ein Ort ist, an dem Weltgeschichte für Generationen gemacht wurde?

Du stehst im Zentrum von London, auf dem Broadway in NYC oder an der Fähre in Hong Kong. Bist Du ein Typ, der FÜHLT, wie diese Weltstadt geradezu physisch vibriert?

Macht es Dir Spaß, unter erhöhtem Schwierigkeitsgrad (Leute verstehen DIch nicht, sind nicht hilfsbereit, Du kannst die Schilder nicht lesen) ohne geführte Tour einen Stadtdschungel zu ERLEBEN?

Wenn ja, dann wirst Du Moskau faszinierend finden.

Wenn nein, dann wirst Du Moskau als überfüllten, schmutzigen und verkehrstechnisch ermüdenden Moloch erleben und solltest nicht fahren.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich verwehre mich gegen den Umkehrschluß, dass alle Leute, die Moskau scheiße finden (wie ich) tumbe Pauschaltouristen sind, die keinen Sinn für fremde Kulturen haben :mad:

Wenn ich Dich in den bisherigen Gesprächen oder threads richtg verstanden habe, dann warst Du bisher immer geschäftlich dort und hattest höchstens mal eine Stunde hier oder da, um mal etwas zu sehen. Das ist doch nicht mit der Fragestellung vergleichbar oder es sich lohnt, für 3-4 Tag privat nach Moskau zu reisen und den ganzen Shice mit Visum, überteuerten Hotels etc. auf sich zu nehmen...

:kiss:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wenn ich Dich in den bisherigen Gesprächen oder threads richtg verstanden habe, dann warst Du bisher immer geschäftlich dort und hattest höchstens mal eine Stunde hier oder da, um mal etwas zu sehen. Das ist doch nicht mit der Fragestellung vergleichbar oder es sich lohnt, für 3-4 Tag privat nach Moskau zu reisen und den ganzen Shice mit Visum, überteuerten Hotels etc. auf sich zu nehmen...

:kiss:

Stimmt, weitestgehend.
Die Sachen, die ich gesehen habe, haben mir aber auch nicht so sehr gefallen und im Winter/Frühjahr würde ich nie privat nach Moskau fahren, dann ist mir die Stadt einfach zu dreckig.
Und das Affentheater mit dem Visum ist wirklich unglaublich blöd. Ich habe ein Business Visum, aber das bekommt man ja erst, wenn man 3 Touri Visa hatte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe ein Business Visum, aber das bekommt man ja erst, wenn man 3 Touri Visa hatte.

Das haben die geändert - ein einzelnes Touri reicht. Mein Mitarbeiter, der sich um RUS kümmert, war im August oder September 09 einmal per Tourivisum da und hatte für die Messe im November 09 schon ein 2-Jahresvisum (offizieller Weg mir Ministeriums-beglaubigter Einladung unseres lokalen Partners).

Aber hast natürlich Recht - ist und bleibt ein unglaublicher Aufwand.

:mad:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich mag Moskau. :eek: St. Petersburg ist mir zwar noch lieber. Also, einen Aufstand hatte ich noch nie wegen dem Visum. Hotel/Jugendherberge faxte Einladung, ich lieferte Fotos, Krankenkasse und füllte das Formular aus. Ab an den Visadienst und fertig.
Hier The Petrovka Loft - Hotels Moscow - Budget Moscow Hotels ist es ganz nett, Zimmer um € 80.--, Visaunterlagen problemlos.

Hier Artel Artistic Hotel war ich leider noch nicht, gefällt mir aber ausgesprochen gut, Einzelzimmer mit Dusche soll um € 25.-- liegen.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die sind zwar erschreckend teurer geworden, aber bei mir sind 1000 Rubel etwa € 22-24.-- :confused:

Category Price
in Rubles Description
Single Standard 4200 Spacious room, 20 m2. Large queen bed, cable tv, shower, toilet, fan.

Double Standard 4700 Spacious room, 20 m2. Large queen bed, cable tv, shower, toilet, fan.

Luxury Apartment Two room suite
(can sleep 4) 6600 Номер с двумя спальными комнатами, один душ и туалет, ТВ в каждой комнате, вентилятор.

Design room (single) 5200 Spacious room, 20 m2. all walls painted by artist. Large queen bed, cable tv, shower, toilet, fan.

Design room (double) 5700 Spacious room, 20 m2. all walls painted by artist. Large queen bed, cable tv, shower, toilet, fan.

Single Economy 3100 small, cozy room of 10 m2, queen bed, shower, toilet, fan.

Double Economy 3400 small, cozy room of 10 m2, queen bed, shower, toilet, fan.