TK: Europa - IST - NRT ab 240€

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ist bei euch auch Vor- und Nachname in der Buchung vertauscht?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Stimmt. Das kommt davon, wenn man in der Eile bucht.

Mir sind nun auch Buchungen von weiteren Leuten bekannt, die sich auch verhauen haben. :D

Nach meiner Erfahrung macht dies - ausser bei Flügen von/in die USA/innerhalb der USA - ohnehin keine Probleme.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Erst kam Last Name und dann Given Name. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei der Kreditkarte erschien es erst falsch rum. Im Ticket steht jetzt richtig Mr. Vorname Nachname.

By the way: mass_inst und ich fliegen BRU-NRT 14.-20.6.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Stimmt. Das kommt davon, wenn man in der Eile bucht.

Mir sind nun auch Buchungen von weiteren Leuten bekannt, die sich auch verhauen haben. :D

Nach meiner Erfahrung macht dies - ausser bei Flügen von/in die USA/innerhalb der USA - ohnehin keine Probleme.

Ja, in den USA wollten die mich erst nicht an Bord lassen, weil "mein Vorname falsch im System" sei. Da steht "Herr", mein Vorname fängt aber mit denselben Buchstaben an. Bis ich dann erkären konnte dass "Herr" halt "Mister" bedeutet.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vielleicht ist jemand so freundlich und erstellt einen Sammelthread mit Terminen der Teilnehmer zwecks gemeinsamen Sushi in Tokio.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Siehe HKG. LX, BA und viele andere haben sich rasch angepasst, Sabiha Gökcen braucht halt etwas länger.
also ich weiss nicht woher du die info hast aber die Expedia.co.hk error funktionierte bis in Juli hinein (seit Februar wenn ich mich recht erinnere), ich habe am 5.7. für Himmelfahrt 2016 4 Nächte nonstop ZRH-HKG-ZRH gebuch (244€) - abgebucht wurde von LX - allerdings war dann 5 Tage später der deal gone. Buchung steht bis heute!

Hier werden meinen Recherchen nach die kompletten Taxen vergessen (also YQ/R und alle Airporttaxes), berechnet wird der reine Flugpreis - selber schuld, hätte sich TK an die IATA Regeln gehalten (YQ =0, Ticketbasispreisentsprechend anpassen), wäre das nicht passiert....

Anscheinend recht viel gebucht worden, auch weil es aus dem Europäischen Ausland praktisch von allen Flughäfen ging, die TK anbietet
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Gebucht im Mai BSL-KIX-BSL für ca. 290 EUR. Perfekt, vielen Dank ans Forum. Wird unser erster Japan-Aufenthalt!
29.06 - 7.07 LUX-NRT gebucht... 260 EUR p.P. - Buchungsklasse V - immerhin 50% Meilen und als TK Elite ist der Zwischenaufenthalt von 8h beim Rückflug in der Lounge sicherlich auch erträglich
leider bei uns in P, also keine Meilen bei M&M und M&B. Ist suboptimal.
Kann man da noch was machen und in eine andere BK "upgraden"?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Jetstar Japan ist auf NRT-KIX, NRT-OKA, NRT-FUK, NRT-CTS (dort aber nur der Flug am FR, SA, SO, MO bisher) übrigens schon für die Monate April, Mai und Juni buchbar.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Ist zwar schon auf den Blogs, aber wer das noch nicht gesehen hat, sicherlich ganz nett für Weltenbummler...

Ab BRU für 259€
Ab BUD für 240€
Ab MUC für 360€


Mich würde es eher interessieren, ob jemand schon mal einen Error Fare geflogen ist??? Es wird dauernd berichtet, dass es den oder anderen gibt. Aber von Erfahrungen wie ich bin für €250 nach Brasilien, Japan etc. geflogen noch nie etwas gehört oder gelesen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Mich würde es eher interessieren, ob jemand schon mal einen Error Fare geflogen ist??? Es wird dauernd berichtet, dass es den oder anderen gibt. Aber von Erfahrungen wie ich bin für €250 nach Brasilien, Japan etc. geflogen noch nie etwas gehört oder gelesen.
Inwiefern sollte sich das "EF" Flugerlebnis an sich von jenem unterscheiden, dass anhand "regulärer Tarife" erworben wurde?
Außer eventuell der Feststellung, dass trotz nicht bezahler YQ/YR einiger Paxe das Flugzeug denoch betankt wurde :)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum