TK Miles&Smiles: TK Miles & Smiles Programmänderungen

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
ANZEIGE
Aktuell ist es ja wieder ziemlich ruhig geworden. Habe noch 75 k auf meinem Konto und bin am überlegen Sie für den nächsten Urlaub, der im Mai stattfindet, zu nutzen. Eigentlich hatte ich geplant im September damit über den Teich in C zu fliegen. Allerdings ist die Lage, ohne Glaskugel, ja aktuell ungewisse. Jemand ähnliche Probleme?
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Im aktuellen Bordmagazin der TK findet sich die Ankuendigung, dass die Aenderungen ab dem 1. Juni greifen.

Weitere Informationen allerdings werden nicht gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Kam gerade per E-MAIL:

Miles&Smiles

Also die Änderungen treten ab dem 1.06.2014 in Kraft. Die Meilenwerte werden ziemlich erhöht. z.b. Europa - Asien von 70000 auf 90000 Meilen das sind satte 28% !!!

Elite bekommen auch nur noch max. 175% anstatt 200% auf internationalen Strecken

Mehr steht in dem Link.

Die Änderungen sind schon ziemlich heftig nach meiner Meinung.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Heute kam die Mail mit den Änderungen, BK J gibt als Elite/Elite plus ab 1.6. nur noch 160%, C/D 170%. Mal schaun, wie die mit Buchungen vor Bekanntgabe umgehen. Ich fliege am 4.6. nach KUL.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Auf den ersten Blick sehe ich nur eine positive Nachricht:

Upgrades aus Y sind aus allen Buchungsklassen für den gleichen Betrag möglich.

Frage mich, ob an den Meilen für die restlichen A* Partner auch gedreht wird. Deren Tabellen sind seit heute früh nicht mehr online.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Nicht schön, aber im Rahmen dessen was für einen Tag X zu erwarten war. Wenn die Qualifikationshürden identisch bleiben ... verschmerzbar.
 
Moderiert:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nicht schön, aber im Rahmen dessen was für einen Tag X zu erwarten war. Wenn die Qualifikationshürden identisch bleiben ... verschmerzbar.

wenn es einem nur darum geht uns kartoffelsalatparadies zu kommen ja, wenn man das programm wirklich nützt und den *g bei tk nicht braucht, dann nicht. die änderungen sind echt heftig und stellen die lh enhancements in den schatten. die wirklich guten awards (eu-cai zb) werden mehr als verdoppelt... und die upgrades aus allen eco klassen hören sich nett an, aber sie werden teurer und vor allem ist eco in tk für viele keine rückfalllösung falls es mit dem upgrade nicht klappt.

alles in allem sehr schlecht für den kunden. ich bin ehrlich froh, dass *a nur noch meine zweite wahl ist, denn die änderungen bei baec sind dagegen kindergarten...
 
A

Anonym38428

Guest
wenn es einem nur darum geht uns kartoffelsalatparadies zu kommen ja, wenn man das programm wirklich nützt und den *g bei tk nicht braucht, dann nicht. die änderungen sind echt heftig und stellen die lh enhancements in den schatten. die wirklich guten awards (eu-cai zb) werden mehr als verdoppelt... und die upgrades aus allen eco klassen hören sich nett an, aber sie werden teurer und vor allem ist eco in tk für viele keine rückfalllösung falls es mit dem upgrade nicht klappt.

alles in allem sehr schlecht für den kunden. ich bin ehrlich froh, dass *a nur noch meine zweite wahl ist, denn die änderungen bei baec sind dagegen kindergarten...

Auch bei BA muss man schauen, wie lange die Affios Party noch so läuft. Das ist eben der Punkt und Grundsatz, wenn ein FFP oder Vielschläferprogramm in den Markt gedrückt werden soll, dann gibt es eben sowas generöses wie den Executive Club, Club Carlson oder Miles&Smiles. Das sollte und man muss man aber nicht als Dauerzustand sehen, sondern bedenken, dass ein imaginäres Verfallsdatum der Party im Raum steht. Man nutzt es, solange es so läuft und bewertet die Situation dann nach einer solchen Änderung tunlichst neutral und vor allem emotionslos neu.

Um das nochmal klar zu sagen: allen war klar, dass bei 200% Meilen, weniger als 2 Langstrecken Returns in C für die Elite Requali und Fernostawards in C für 70k in C eine Programmanpassung, auch ob des sicherlich nicht unerheblichen Wachstums des Programms, im Raum steht.

Unter der Voraussetzung der Beibehaltung der bisherigen Qualifikationshürden, halte ich das Programm für mich weiterhin für interessant genug.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nicht schön, aber im Rahmen dessen was für einen Tag X zu erwarten war. Wenn die Qualifikationshürden identisch bleiben ... verschmerzbar.

Das "Verschmerzbar" sehe ich persönlich bei meinem Reiseverhalten auch so. Der guten Ordnung halber muss man aber festhalten, dass selbst Business-C-Flex-Vollzahler jetzt gut 20% mehr fliegen müssen, um die gleichen Meilen wie zuvor zu bekommen. J/K-Bücher sogar 40% mehr.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Grundsaetzlich finde ich die Anpassung der Meilenwerte an die Buchungsklassen gut.

Was mich wurmt,sind die 175% fuer C und D.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Heute wurde auf meinem Boardingpass sogar schon TK*G aufgedruckt, anstatt dem Kürzel für E+.
Auf Nachfrage hin "das ist neu!"... Sowas...
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Meines Erachtens musste sich TK dem Druck der übermächtigen LH beugen, um in der Allianz bleiben zu können. Schon die seit Januar getätigte Reduzierung der M&M Stausmeilen auf 25% für TK Flüge war ein klares Druckmittel.
Dem LH Konzern sind die Preise von TK und das M&S Programm sicherlich ein großer Dorn im Auge Dass TK mit dieser großzügigen Meilenpolitik M&M Mitglieder abwarb, konnte LH auf Dauer nicht hinnehmen. So bleibt TK auf Dauer nur die Möglichkeit, die Kunden durch unverändert gute Preise und unverändert gute Qualität zu halten. Mich können sie damit als Kunden halten, Meilen hin oder her!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Jetzt ist LH sogar schon an Verschlechterungen bei TK schuld - ich beantrage die Schuld auszuweitern auf das Aussterben der Dinosaurier, den Zerfall des Römischen Reiches und selbstverständlich auch den Ersten Weltkrieg! :thumbup:
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Meines Erachtens musste sich TK dem Druck der übermächtigen LH beugen, um in der Allianz bleiben zu können. Schon die seit Januar getätigte Reduzierung der M&M Stausmeilen auf 25% für TK Flüge war ein klares Druckmittel.
Dem LH Konzern sind die Preise von TK und das M&S Programm sicherlich ein großer Dorn im Auge Dass TK mit dieser großzügigen Meilenpolitik M&M Mitglieder abwarb, konnte LH auf Dauer nicht hinnehmen. So bleibt TK auf Dauer nur die Möglichkeit, die Kunden durch unverändert gute Preise und unverändert gute Qualität zu halten. Mich können sie damit als Kunden halten, Meilen hin oder her!

Ich denke,dass TK es uebertrieben hat.Statusmatch fuer alle die nicht bis 3 auf dem Baum sind.Wahrscheinlich haette TK auch meine Shell Tankkarte fuer ein Status Match akzeptiert.

Die Rueckstellungen fuer Meilen waren bestimmt nicht von schlechten Eltern.

CP bekommt die gleiche Meilenverguetung wie E+.Ich frage mich,was E+ noch wert ist.Ich fliege C,d.h abgesehen von dem freien Up im Jahr,sehe ich keine werten Vorteile gegenueber E,CP & statuslosen C Paxen.

Dann wundert mich,bei Y&B = 125% ; M, H, S, E & Q 100% ,haette ich fuer C&D min.200% und fuer J 175% erwartet.
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Der Vorteil von E+, den ich doch recht häufig geniesse, sind die zahlreichen Op-Ups, die ich auf meinen TK Rennstrecken habe - vornehmlich alles Legs mit ca. 3h Dauer.
Ich buche also bewusst Eco, reserviere weit vorn einen Sitz (fliege meist nur mit Handgepäck), und diese kurzen Strecke überlebe ich in Eco bei TK problemlos - und freue mich über wirklich zahlreiche Upgrades, da du als E+ vor dem unglaublich großen TK-Gold und *S-Gold Mitgliedern priorisiert wirst.

Meine beliebten Strecken sind Ziele ab Deutschland nach IST, und dann Inlands weiter, sowie DXB, AUH, TLV, DOH,...
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Bis zum 1.6. gibt es doch auch für TK-Flüge op. by 9W als Elite in Business die 3 fachen Status-/Prämienmeilen, oder?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bis zum 1.6. gibt es doch auch für TK-Flüge op. by 9W als Elite in Business die 3 fachen Status-/Prämienmeilen, oder?

Warum sollte es da dreifache Meilen geben?

IST-BOM sind 2997 Entfernungsmeilen.

Der M&S Kalkulator sagt, es werden in Business folgende Werte gutgeschrieben (vor dem 1.6.2014)

flight card type miles
İstanbul - Mumbai
classic - classic plus 4475
elite - elite plus 5966

Und im März Habe ich auch genau diese Meilen bekommen:

03/03/2014 TK0720 J IST - BOM ISTANBUL-MUMBAI 0 5.966
 
  • Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Habe auch nochmal nachgeschaut, waren wirklich nur 2x Entfernungsmeilen gewesen. Meiner Meinung nach ist der Satz ("Elite and Elite Plus members receive double mileage credit on Turkish Airlines Business Class flights.") jedoch durchaus unterschiedlich interpretierbar.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Hat jemand Erfahrung mit TK Awards wie das mit der Verfügbarkeit ist? Sind die Capacity Controlled Awards die die man in KVS finden kann?