TK Miles&Smiles: TK Miles & Smiles Programmänderungen

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
ANZEIGE
Hatte gerade bei der Buchung eines TK-Tickets nachgefragt, ob die alten Meilenwerte noch bis 31.5 gültig sind. Man teilte mir mit, dass man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann. Dürfte aber Blödsinn sein und bis zum 31.5 ist alles wie immer, oder?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.716
HAM
Hatte gerade bei der Buchung eines TK-Tickets nachgefragt, ob die alten Meilenwerte noch bis 31.5 gültig sind. Man teilte mir mit, dass man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann. Dürfte aber Blödsinn sein und bis zum 31.5 ist alles wie immer, oder?

Davon ist wohl auszugehen.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Weiss jemand, ob es auch noch ab dem 1.6. möglich ist Statusmeilen zu kaufen?
 

Butainu

Neues Mitglied
08.02.2014
14
0
HAM
Ups, dachte immer das man KEINE Statusmeilen kaufen konnte.. Habe bisher meinen Status immer erflogen. Bin TK Gold.. Wie sind denn die Konditionen? Könnte für mich interessant sein, weil ich derzeit kaum zum fliegen komme.

DANKE!
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Schau mal hier:

Turkish Airlines - Elite Karte - turkishairlines.com

Steht ziemlich weit unten:

Elite Card holders can purchase up to 10.000 Status Miles enabling them to maintain their membership status. This transaction can be done at any Turkish Airlines Sales Offices every week between 08.30-17.30 against EUR 30 for every 1.000 Status Miles. The amount paid for the Status Miles cannot be refunded.

Through our website you can now purchase 1.000 miles for 30 Euros including VAT without having to go in to a sales office. In fact you can purchase up to 10.000 miles..

Please Log in To Buy Status Miles
 
  • Like
Reaktionen: Butainu

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Die scheinen nur für Statuserhalt zu gelten oder weiß jemand, ob man damit auch Elite+ werden kann, wenn man noch bei 70.000 steht?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
1000 Statusmeilen kosten übrigens letztendlich leider nicht 30 euronen, sondern 50...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Jetzt bin ich einmal gespannt, ob es für meinen Flug am 4.6. nur 160% oder doch noch 200% Meilen gibt. Ticket im Februar gekauft. Vermute mal 160%.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Bei Award Tickets sollte die Begleit Person doch auch nur 70% der erforderlichen Meilen veranschlagen, leider funktioniert das online nicht.


  • Passengers who enjoy traveling with a companion can obtain an Award Ticket for the accompanying passenger using only 70 percent of the required Miles.
Quelle: Miles&Smiles -> unter "Spend"
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo, wollte nur mal hier ein paar Erfahrungen mit M&S posten. Bin TK Gold, hatte LH Flüge in P auf United Airline Tkt Anfang DEZ gekauft. Leider gab es die Änderung beim M & S das die P Klasse nicht mehr gewertet wird, was ich echt unverschämt finde, noch nicht mal normale Standard Milen. Ich hatte dann per Mail im Customer Service die Milen nachträglich angefragt und da gab es ne Standardantwort. Ich hatte dann nochmal nett nachgefragt ob es aus Kulanz noch Milen gibt, habe mir die Mühe gemacht alles gut und höflich zu formulieren aber es kam die gleiche Antwort wie beim ersten Request, es wurde auch nicht mal auf die Anfrage eingegangen. Dann hatte ich mal beim M&S Service angerufen und da gibt es nur wirklich unqualifiziertes Personal die einen nur dämlich anmachen und unfreundlich werden.
Na ja, bin da sehr verärgert , werde meine Milen jetzt bei LH nachtragen lassen. Die Fluege mit LH nach SFO waren übringens sehr gut mit der neuen C wenn man zu 2 fliegt und sich kennt, kann natürlich etwas anders sein wenn man alleine unterwegs ist.
Meine Erfahrungen mit TK werden immer negativer, Produkt ok (aber auch nicht 1-2-1) , Kundendienst katastrophe und ein Koch und ein warmes Essen alleine machen noch keine beste Airline Europas aus. Meine Kollegen sehen es änlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Aber Klasse P gibt doch schon ewig (oder immer ?!) keine Meilen bei M&S, oder irre ich mich ? Nur bei LX gibt es noch richtig Meilen in P... noch....
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Na seid dem 01.01.2015 gibt es keine Meilen mehr auf der P Klasse nun weiss ich es ja auch, hatte nicht die Programme vorher gecheckt was zählt und was nicht. Na aus Schaden wird man klug.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
For Flights Flown Until March 12, 2015

Collecting Miles on Lufthansa Flights

Booking Classes not eligible for accrual on LH operated flights: O, I, R, X, K, L,P

und später das gleiche:

Effectiveas of Jan 01, 2015

For Flights Flown On or After March 12, 2015

Booking Classes not eligible for accrual on LH operated flights: O, I, R, X, K, L,P

Quelle/aus: Turkish Airlines - Lufthansa Mileage Table - turkishairlines.com

Wenn ich es richtig im Kopf habe gab es für "P" bei Lh noch NIE Meilen !!
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Vielleicht verstehe ich ja das Problem nicht.
Wenn Buchungsklasse P bei M&S keine Meilen bringt und bei M&M schon, dann würde ich den Flug mit M&M fliegen. Die M&S Programmänderung wurde doch schon vor ein paar Monaten veröffentlicht. Oder eben P mit LX fliegen.

Nur noch 100% auf P bei LX?
TK staffelt die Meilen bei Buchungsklassen mit Nachlass und LH und LX machen das genauso.
Siehe: LH Meilenrechner
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Vielleicht verstehe ich ja das Problem nicht.
Wenn Buchungsklasse P bei M&S keine Meilen bringt und bei M&M schon, dann würde ich den Flug mit M&M fliegen. Die M&S Programmänderung wurde doch schon vor ein paar Monaten veröffentlicht. Oder eben P mit LX fliegen.

Nur noch 100% auf P bei LX?
TK staffelt die Meilen bei Buchungsklassen mit Nachlass und LH und LX machen das genauso.
Siehe: LH Meilenrechner

Bisweilen war LX die letzte Airline im LH-Verbund, auf die TK bei Flug auf LX-Metal in P 150% gab, was interessant war mit Blick auf TK-Gold.