TK plant Australien bis Ende 2019

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.169
FRA
ANZEIGE
CGN-IST-SYD natürlich klar eine andere Hausnummer als z.B. QKL-FRA-DXB-SYD o.ä.
DUS-IST-SYD
DUS-DXB-SYD
DUS-DOH-SYD
DUS-AUH-SYD
..geben sich nicht viel..

TK punktet in den europäischen sekundären und tertiären Zielen.. z.B. NUE-IST-SYD oder dein Beispiel CGN-IST-SYD.

Die ME3 und SQ/TG/CX punkten dagegen mit den sekundären Zielen in Australien..

Was nützt mir CGN-IST-SYD, wenn ich nach PER oder ADL möchte?

FRA-BKK-PER oder DUS-DXB-ADL sind dann die bequemste Verbindung..
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.349
DUS-IST-SYD
DUS-DXB-SYD
DUS-DOH-SYD
DUS-AUH-SYD
..geben sich nicht viel..
Ausser dass TK mehr Flüge DUS-IST am Tag hat als die ME3, und damit die Umsteigezeiten besser passen können.

TK punktet in den europäischen sekundären und tertiären Zielen.
Ja, das ist mit der einzige Grund warum Australien mit TK Sinn machen kann.
Und weil Europa nun mal einige Millionen Kunden an "sekundären und tertiären Zielen" wohnen hat, kann das tatsächlich die Flieger füllen.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Turkish Airlines will soon be able to fly up to 35 services to Australia each week under a coveted set of air rights that will allow it to stop over in the Middle East or Singapore, putting downward pressure on the cost of flights to Europe.

Australia this month updated its air rights agreements, bringing in new deals for Canada, Chile, Hong Kong, France, Papua New Guinea, the Solomon Islands and Vietnam, as well as fifth freedom rights for Turkey’s flag carrier.
https://www.smh.com.au/business/com...o-australia-in-new-deal-20231218-p5es7d.html?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
957
657
Rechnet man in diesen Zeiten mit Eröffnungsangeboten? Gibt es das bei TK? Oder ist zur Saison mit regulären, hohen Preisenzu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Rechnet man in diesen Zeiten mit Eröffnungsangeboten.Gibt es das bei TK? Oder ist zur Saison mit regulären, hohen Preisenzu rechnen?
Ich denke, dass Sie günstiger sein werden. Aber zur Saison haben Sie ja auch nichts zu verschenken. Es ist eher langfristig eine gute Nachricht, da es den Wettbewerb schürt und die CN Anbieter noch nicht wieder so stark dabei sind (China und Australien sind sich ja im Moment immer Mal wieder nicht grün).
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
957
657
Ich denke, dass Sie günstiger sein werden. Aber zur Saison haben Sie ja auch nichts zu verschenken. Es ist eher langfristig eine gute Nachricht, da es den Wettbewerb schürt und die CN Anbieter noch nicht wieder so stark dabei sind (China und Australien sind sich ja im Moment immer Mal wieder nicht grün).
Glaubst du also nicht an Promos zur Saison?

Deinen Artikel lese ich auch so, daß nochmal Bewegung in die Sache mit QR kommen könnte. Hätten die auch mehr Flüge...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Australien möchte das Qantas gutes Geld verdient. Daher war bisher EK / QF immer etwas beschützt worden. Allerdings wird immer mehr Kritik laut (analog zu LHG) und mehr Wettbewerb von der Bevölkerung gewünscht.

Derzeit sind jedoch fast alle Flüge ausgelastet und Preise hoch. Ich gehe nicht davon aus, dass in 2024 'normale' Verbindungen günstiger werden.

TK wäre aber nicht TK, wenn sie nicht zumindest limitiert Angebote raushauen.

Bei mir sind und bleiben sie auf der schwarzen Liste fürs Erste.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.169
FRA
Bleibt auch der zusätzliche Stop als Nachteil,
bei den vielen one-stop Verbindungen Ex-Europa.

Wer es billig will, fliegt die Chinesen.

Wer es schnell und bequem will, fliegt SQ/QR/EK/TG usw. mit einem Stop.
 

Anhänge

  • IMG_5031.jpeg
    IMG_5031.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.349
Wenn das Erdogan hört ( 🦃 Türkiye) wird als erstes Mal der australische Botschafter des Landes verwiesen
Dann soll er zuerst mal die eigenen Flugzeuglackierer feuern...
Selbst auf den neuen Mäxchen steht "Turkish" drauf.

Bleibt auch der zusätzliche Stop als Nachteil,
bei den vielen one-stop Verbindungen Ex-Europa.
Ja, solange es nicht direkt IST-Australien geht, ist die Attraktivität überschaubar.
Selbst wenn man an einer Milchkanne mit TK Anschluß wohnt.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
TK wurde mit sofortiger Wirkung die Genehmigung erteilt, Flüge zwischen der Türkei und Australien durchzuführen

Die erteilten Frequenzen belaufen sich derzeit auf 21/7. steigen iim laufe 2024 auf 28/7 und erreichen 2025 mit 35/7 ihren Höhepunkt.

Ebenfalls wurden 5th freedom Rechte zwischen Singapur und Australien erteilt.

Quelle: u.a.Australian Aviation
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
957
657
Hä?
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß TK bald Ist-Sin-Mel fliegt. 😉

Wobei ich dachte Nonstop. Ab wann buchbar?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Entgegen bisheriger Meldungen sind wohl die 5th freedom noch nicht genehmigt.

Auf Anfrage bei der Luftaufsichtsbehörde von Singapur wurde mitgeteilt, dass bislang hierfür noch kein Antrag eingegangen sei.

Seitens TK wurde mitgeteilt einen solchen innerhalb der nächsten 3 Monate einzureichen.

Quelle: The Straits Times.