TK plant Australien bis Ende 2019

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
ANZEIGE
Bin gespannt wann Brisbane (tatsächlich) dazu kommt. Das drückt hoffentlich etwas auf die Preise DE-AUS langfristig.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Airbus + türkische Industrie:

 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Habe den Trip SOF-IST-SIN-MEL gerade hinter mir. Bei dem Preis in C musste ich einfach mal zuschlagen. Zum einen wollte ich immer schon mal nach MEL und an die Great Ocean Road, zum anderen fehlte mir TK immer noch auf der Liste. Fazit: Das Bordprodukt ist super (sicher subjektiv) wenn man den A350 hat (TK setzt vereinzelt auch die 777 mit altem 2-3-2 Layout ein), das Essen war auch sehr gut - aber der Service ist grundsätzlich ausbaufähig. Lediglich während der Essenszeiten wurden Getränke offeriert, ansonsten kam auf allen vier niemand und fragte ob man noch etwas möchte. Selbst die eigentlich obligatorische Wasserflasche wurde nur selten verteilt. Als ich dann nach Getränken gefragt habe kam ich mir vor, als würde ich die Crew belästigen. Service mit weitem Abstand hinter allen anderen großen *A Carriern. Frage an die TK Vielflieger: ist das bei TK grundsätzlich so oder nur eine Momentaufnahme?
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Ich bin da ja auch schnell... AF ist wegen CDG in C auch auf eben jener Liste (in F ist es OK)......Das ist das Schöne an Auswahl, jeder kann sich entscheiden wie er mag :ROFLMAO:
Ich würde mit dem Franzosen bspw nie fliegen, auch nicht First und wenn's sogar umsonst ist.

Aber der Münsterkäse oder der Camembert mit Trüffelfüllung ist der Wahnsinn. 😂
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Service ist durchgehend schwach, wuerde ich als TK Vielflieger mit ausreichend bewerten. Sobald ich +1 und +0.5 dabei habe wird das deutlich besser, zumindest was die Aufmerksamkeit fuer das Kind angeht. Im Flieger ist mir das aber auch nur teilweise wichtig, da ich versuche auf den Langstrecken zu schlafen. Absolut ungenuegend ist der CS, und der Groundservice. Aber das Netz ist unschlagbar fuer meinen Fall.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
Service ist durchgehend schwach, wuerde ich als TK Vielflieger mit ausreichend bewerten. Sobald ich +1 und +0.5 dabei habe wird das deutlich besser, zumindest was die Aufmerksamkeit fuer das Kind angeht. Im Flieger ist mir das aber auch nur teilweise wichtig, da ich versuche auf den Langstrecken zu schlafen. Absolut ungenuegend ist der CS, und der Groundservice. Aber das Netz ist unschlagbar fuer meinen Fall.
Ich wuerde vermuten dass TK mit Abstand das beste 1 Stop Netz von Europa in Richtung Osten (und Süden) anbietet. Richtung Westen ist der Umweg ueber IST etwas umständlich, aber auch da gibt es interessante Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und Batman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
Und KUL ist ansonsten extrem schlecht an Europa angeschlossen. KLM ist vermutlich die einzige realistische Alternative, mit BA überschiesst man zu weit nach Westen.

Aus meiner Zeit dort weiss ich wie ein Versuch nach dem Anderen gescheitert ist. OS (Lauda), LH mit Tag On nach Jakarta, LH als Tag On von BKK... Und dann die Pleite von MH und dem Ende der Fluege nach FRA, AMS,.......... Wenn ich noch in KUL leben wuerde, waere TK auch meine erste Wahl anstatt "no fly list".

Und selbst von Houston war TK die angenehmste Art nach Griechenland zu kommen..... Deutlich besser als in Mitteleuropa umzusteigen. Wenn sie mich nur nicht einmal auf einem BKK-IST-IAH Flug im Transithotel in Istanbul vergessen haetten...... Das konnte ich nicht verzeihen.... :ROFLMAO:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
Achsooooo?!?!
Vergessen?

TK hat dich auf ihre no fly list gesetzt! Ich dachte immer, es wäre andersrum! 🙂
Sie haben mich jdann a noch mitgenommen als ich dann per Taxi in letzter Minute aus dem Renaissance Hotel zum Flughafen gekommen bin (mit US$ bezahlt, da ich keine TRY hatte. Der Taxifahrer freut sich noch heute über den Wechselkurs....). War wohl nur ein Warnschuss :ROFLMAO:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
@DFW_SEN

Wenn du TK nochmal die Chance gibst, fliege ich auch mit den Franzosen einmal und werde in 2025 Athen besuchen.

Deal? 😃

Bei den Franzosen bin ich emotionslos, aber ein Athen besuch ist ein gutes Angebot..... OK, bei meiner nächsten Asien Reise werde ich TK nicht aus der Suche ausschliessen und ien "open mind" behalten .... =;
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
In Griechenland gibt es deutlich schönere Orte, als Athen.

Griechenland als Reiseziel rangiert bei mir sehr weit oben in der europäischen Rangliste, Athen als europäische Hauptstadt sehr weit unten.

TK geht härter gegen russische Passagiere vor, insbesondere nach Amerika:

 
  • Like
Reaktionen: rz231 und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
In Griechenland gibt es deutlich schönere Orte, als Athen.

Griechenland als Reiseziel rangiert bei mir sehr weit oben in der europäischen Rangliste, Athen als europäische Hauptstadt sehr weit unten.

Athen ist ja auch nur ein Durchgangspunkt.... :) Ich war am Montag fuer 5 Stunden dort bis meine Faehre gefahren ist. Mein Fahrer hat mir davon erzaehkt dass Athen mittlerweile 8 Millionen Einwohner hat, davon 2 Milionen Fluechtlinge. Leider hat sich die Stadt nach der Wirtschaftskrise nie mehr wirklich erholt

Jetzt sitze ich auf meiner kleinen Insel und die Welt ist schoen!


TK geht härter gegen russische Passagiere vor, insbesondere nach Amerika:

 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
172
TK geht härter gegen russische Passagiere vor, insbesondere nach Amerika:


Nicht nur russische, sondern auch türkische Bürger erleben denied boarding ausschließlich gen Mittel- und Lateinamerika.

Ich nehme an, die Amerikaner haben da was rübergefaxt, da sich die illegale Einwanderung von Türken/Russen über Mittel/Lateinamerika sich massiv erhöht hat.

Und KUL ist ansonsten extrem schlecht an Europa angeschlossen. KLM ist vermutlich die einzige realistische Alternative, mit BA überschiesst man zu weit nach Westen.

Mein letzter TK Flug nach KUL im Februar war restlos ausgebucht in Y & C. 80-90% der Gäste waren Europär, der rest waren Malaiier.

Gibt es schon bereits Informationen, wo TK seinen Stopover für Sydney einlegen wird?
Nächstes Jahr haben wir Australien geplant und bereits bis Singapore in C gebucht.

Wir werden entweder weiter TK buchen nach SYD (für den Status) oder aber MH mit neuer business Kabine im A330neo nach MEL.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
KUL entwickelt sich gerade zum neuen Tourihotspot. Zum einen als Durchgangsstation nach Australien/Neuseeland, weil Singapur einfach unfassbar teuer geworden ist. Zum anderen als Alternative zum allgemeinen SGN/Vietnam Boom, wo gefuehlt jeder Deutsche in den letzten fuenf Jahren war. Speziell jetzt zur Hochsaison Ozeanien war die Stadt voll mit Europaeischen Touristen.
Die Fluege von TK und EK sind eigentlich immer voll, sehr zum Leidwesen der Paxe wenn man was schieflaeuft. Letztens ist hier zwei Mal binnen einer Woche TK60 ausgefallen und es hat ewig gedauert bis alle umgebucht wurden und ausfliegen konnten.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
172
KUL entwickelt sich gerade zum neuen Tourihotspot. Zum einen als Durchgangsstation nach Australien/Neuseeland, weil Singapur einfach unfassbar teuer geworden ist. Zum anderen als Alternative zum allgemeinen SGN/Vietnam Boom, wo gefuehlt jeder Deutsche in den letzten fuenf Jahren war. Speziell jetzt zur Hochsaison Ozeanien war die Stadt voll mit Europaeischen Touristen.
Die Fluege von TK und EK sind eigentlich immer voll, sehr zum Leidwesen der Paxe wenn man was schieflaeuft. Letztens ist hier zwei Mal binnen einer Woche TK60 ausgefallen und es hat ewig gedauert bis alle umgebucht wurden und ausfliegen konnten.
der Vorteil ist: als *A Gold kriegt man leichter upgrades.
Zumal ich KL intereasanter finde, als Singapore (Ja, Ausnahme Changi). Irgendwann hat man zum zigsten Mal die Marina Sands Bay gesehen und zudem sind die Hotelzimmer größer.

Vietnam konnte sich von Covid noch nicht erholen und ist zum Teil relativ leer (bis auf Russen).
off topic ende😃
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
der Vorteil ist: als *A Gold kriegt man leichter upgrades.
Zumal ich KL intereasanter finde, als Singapore (Ja, Ausnahme Changi). Irgendwann hat man zum zigsten Mal die Marina Sands Bay gesehen und zudem sind die Hotelzimmer größer.

Vietnam konnte sich von Covid noch nicht erholen und ist zum Teil relativ leer (bis auf Russen).
off topic ende😃
Ich find KUL ebenfalls interessanter als SIN.
Was die Flüge nach SYD anbelangt, die sollen auch aus SIN gehen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und HighKai

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
172
Ich find KUL ebenfalls interessanter als SIN.
Was die Flüge nach SYD anbelangt, die sollen auch aus SIN gehen.
Die warten ja auf die Auslieferung der -1000er Variente für einen nonstop Flug.
Ich denke bis Februar wird das nicht geschehen.
Daher warte ich ab, wann es gelaunched wird. MEL war ja auch kurz nach Announcement inaugural flight gewesen.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Die warten ja auf die Auslieferung der -1000er Variente für einen nonstop Flug.
Ich denke bis Februar wird das nicht geschehen.
Daher warte ich ab, wann es gelaunched wird. MEL war ja auch kurz nach Announcement inaugural flight gewesen.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die nonstop Flüge 2026 starten sollen. Mit Zwischenstopp in SIN sollen die SYD Flüge gegen Ende 2024 gelauncht werden.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und HighKai