Tolles Resort thailändische Inseln (gerne bekannte Kette)

ANZEIGE

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
ANZEIGE
Ich habe jetzt gerade online nachgesehen für 9-14.10. spg.com....

DL 84 ++
Suiten im Haupthaus 127 ++
Pool Villa 185++ (als Hot Escape) sonst 377++ ("preferred")
Oceanfront 393++ ("preferred)

Wenn ich um 185++ die Pool Villa buchen kann, stellst sich die Frage nicht, Oceanfront nicht als Hot Escape verfügbar.

Das ist, wenn ich zu Februar 2011 vergleiche, eine wirkliche Okasion. (damals ca. 1k)

Das Haupthaus hat (inkl. Suiten) weniger Charme.

Die Oceanfront ist definitiv zu empfehlen! Man sollte aber auch wissen, dass das Hotel ca. 15 Min. Autofahrt vom "Stadtkern" Khao Lak entfernt ist.

IMG_1265.jpg
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die Oceanfront ist definitiv zu empfehlen! Man sollte aber auch wissen, dass das Hotel ca. 15 Min. Autofahrt vom "Stadtkern" Khao Lak entfernt ist.

Anhang anzeigen 55517

Absolut richtig und auch preislich bei "preferred" kein Argument. Bei 185++ zu 393++ kann es zum Argument werden. Die Villen haben übrigens auch einen eigenen Weinkühlschrank.

Als ich gestern meiner Frau die aktuellen Preise erzählte, wollte Sie sofort wieder hin ;-)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Kann dir s six senses yao noi sehr empfehlen. Sind gerade dort, einfach n traum!!

in 2 Wochen sind wir nebenan in Ko Yao Yai im Santhiya Resort - wäre vielleicht auch was für den TO?

Via Phuket und kurze Fahrt mit dem Schnellboot leicht zu erreichen. Ein ruhiges Plätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
in 2 Wochen sind wir nebenan in Ko Yao Yai im Santhiya Resort - wäre vielleicht auch was für den TO?

Via Phuket und kurze Fahrt mit dem Schnellboot leicht zu erreichen. Ein ruhiges Plätzchen.

Über das Santhiya würde ich mich über einen Bericht freuen!!
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
175
275
Ich liebe das Conrad Koh Samui. Da kann man doch wirklich nichts dran aussetzen. Bin jetzt im November auch wieder für eine Woche dort...
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Ich liebe das Conrad Koh Samui. Da kann man doch wirklich nichts dran aussetzen. Bin jetzt im November auch wieder für eine Woche dort...

Volle Zustimmung, das schönste Hotel in dem ich je war, aber... Der Strand ist nicht so dolle, und eigentlich ist das nur was zu zweit, wenn man zusammen gemütlich im eigenen Infinity Pool liegen kann oder in den Sonnenuntergang schauen oder oder.
Und bei den Preisen würde ich es nur über Punkte (oder noch besser: Points+Cash) buchen

Gruß,
Stepfel
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich bin in 3 Wochen vor Ort, gleiche Kategorie, welche Zimmernummer ist das ? Müsste vom Hiltop aus aufs Meer gesehen rechts darunter liegen , oder ?
ZimmerNr 37.. habe mich heute vom Butler aufklaeren lassen... ist eine Ocean Panorama Pool Villa, gibt angeblich nur 4-5 davon - da selber ausblick wie vom hilltop. Unsere ist wie du richtig erkannt hast die rechteste... bekannte haben die 41(links davon) falls du moechtest kann ich dir da gerne ein foto mit dem ausblick besorgen...
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Mein absolutes Lieblingsresort in Thailand wenn es um Erholung geht ist das Layana auf Koh Lanta ( Layana Resort & Spa - Koh Lanta, Krabi, Thailand ).

Nicht allzu weit entfernt vom Krabi Airport. Die Anfahrt lohnt sich.

Boutique Resort. Sehr aufmerksamer Service. Traumhafter Strand. Schau's Dir mal an.

VG

Da stimme ich Dir voll und ganz zu
smile.gif

War dort das letzte Mal, als noch Bob & Michael zusammen die Anlage geführt hatten.
Hab selten ein Hotel erlebt, wo auch in den Details so penibel auf Perfektion geachtet wurde. Beispiel: die thail. Gärtner hatten Aigle-Gummistiefel an
thumbsup.gif


Und den Chef de Cuisine kannten wir zufälligerweise noch aus seiner Lehrlingszeit in einem mit 2 Michelinsternen dekorierten Restaurant aus Süddeutschland, wo wir früher häufiger essen waren. Zufälle gibts... :)

War einer meiner schönsten Urlaube!!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ZimmerNr 37.. habe mich heute vom Butler aufklaeren lassen... ist eine Ocean Panorama Pool Villa, gibt angeblich nur 4-5 davon - da selber ausblick wie vom hilltop. Unsere ist wie du richtig erkannt hast die rechteste... bekannte haben die 41(links davon) falls du moechtest kann ich dir da gerne ein foto mit dem ausblick besorgen...

Sehr gerne ! Danke !!
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Über das Santhiya würde ich mich über einen Bericht freuen!!

Der Bericht kommt noch! Habe meine Kamera am Ende der Ferien verloren. Habe dann per Email überall wo sie liegen geblieben sein könnte nachgefragt. Und tatsächlich, in der AOT Limousine ist sie gefunden worden! Jetzt hoffe ich, dass ich sie irgendwie irgendwann zugeschickt bekomme.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Der Bericht kommt noch! Habe meine Kamera am Ende der Ferien verloren. Habe dann per Email überall wo sie liegen geblieben sein könnte nachgefragt. Und tatsächlich, in der AOT Limousine ist sie gefunden worden! Jetzt hoffe ich, dass ich sie irgendwie irgendwann zugeschickt bekomme.

Super bin schon gespannt :)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hier noch der versprochene Bericht zum Santhiya Koh Yao Yai

Abgeholt wurden wir von unserem Hotel in Patong mit einem luxuriösen Minibus. Dieser brachte uns zur Marina, wo wir vor der Abfahrt noch einen Drink genemigten. Das Schnellboot, auch wenn es nicht so aussah, brachte uns und ein Honeymoon-Paar aus London in 20 Minuten von Phuket nach Koh Yao Yai. Die zweimal 300 PS taten ihren Dienst. Das Paar tat uns leid, da sie ankommend aus London den Anschlussflug nach Phuket und auch das vorhergehende Schnellboot verpasst hatten und somit ein paar Extrastunden zusätzliche Reisezeit hatten.

Der Transfer inkl. dem einchecken und dem Transport unserer Baggage aufs Zimmer klappte wie am Schnürchen.

Dies ist die obere Etage der zweistöckigen 265 qm grossen Villa mit Schlafraum, Ankleide und Wohnzimmer. Aus der Ankleide, welche sich zwischen Wohn- und Schlafzimmer befindet, gelangt man ins Bad. In der Anklede befinden sich zwei Schränke und zwei Schminktische sowie eine Sitzbank.

IMG_1293.jpg IMG_1295.jpg IMG_1301.jpg

Das Badezimmer der oberen Etage erstreckt sich über die ganze Länge und ist teilweise nach oben offen. Am morgen früh unter freiem Himmel zu duschen ist unbeschreiblich. Aus dem Badezimmer gelangt man auch durch eine Türe direkt nach draussen zur Badewanne (Jacuzzi) und zum Pool.

IMG_1298.jpg IMG_1299.jpg IMG_1365.jpg

Der Pool befindet sich direkt vor dem Schlafzimmer. Neben einer Terasse vor dem Wohnzimmer hat es auch noch ein Patio am anderen Ende des Pools. Von dort gelangt man ins Badezimmer.

IMG_1322.jpg IMG_1315.jpg IMG_1356.jpg IMG_1351.jpg

In der unteren Etage, welche mit einer Aussentreppe verbunden ist, befindet sich nochmals ein Schlafzimmer mit 2 Queensize Betten und eine sehr grosse Ankleide mit 2 Bettsofas. Die Ankleide hat allerdings kein Fenster, aber auch eine Klimaanlage wie alle anderen Räume. Aus der Ankleide gelangt man auch in ein grosses Badezimmer.

Die Villa bietet mehr als ausreichend Platz für 4 Personen. Auf den sehr grossen, allerdings relativ harten Bettsofas können problemlos 2 weitere Personen übernachten. Allerdings wird es dann mit den Schränken in der unteren Etage etwas knapp. Alternativ könnte man auch Zustellbetten haben. Dies ist aber trotz der Grösse der Villa platzmässig nicht zu empfehlen.

Die Aussicht aus der Royal Grand Pool Villa ist grandios. Im ganzen Resort hat es geschätzt nur ein Dutzend davon und alle befinden sich zuvorderst am Meer. Durch die Lage sind die Villas kaum einsehbar, nur wenn man zuvorderst am Geländer steht, sieht man die anderen Villas teilweise. Die Privatsphäre ist ausgezeichnet. Unten am Meer vor der Villa befinden sich nur Klippen.

Das Resort ist sehr weitläufig. Von den Villas gelangt man nur mit Pick-ups zur Rezeption, Pool und Restaurant. Die Pick-ups kommen auf Anruf zwischen 3 und 15 Minuten. Wir hatten allerdings eine Villa ganz am Ende des Resorts, dafür aber auch nie Durchgangsverkehr. Dieser dürfte aber zu vernachlässigen sein, da der Zufahrtsweg auf der Rückseite der Häuser ist. Laufen ist nicht angesagt, es sind keine netten Spazierwege. Dafür bietet sich der Strand an.

In dieser Villa könnte man die gesamten Ferien verbringen. Mit Pool und Terasse bietet es genügend Platz auch für eine Familie. Wir hatten uns, als es einmal heftig geregnet hat, das Essen aufs Zimmer bringen lassen. Im grossen Wohnzimmer konnte man gemütlich essen. Auf jeden Fall war es gemütlicher als tropfnass im Restaurant anzukommen.

Zum Essen und zur übrigen Einrichtung komme ich im nächsten Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Zum zentralen Bereich mit Rezeption, Restaurant, Wellness, Souvenirshop (kein Ramsch) und Pool gelangt man wie gesagt am einfachsten mit den Pick-ups. Der grosse Pool befindet sich etwas erhöht am Fuss eines Abhangs mit einem künslichen Wasserfall. Habe leider kein eigenes Bild davon. Den Pool hatten wir dank eines eigenen nur wenige Male aufgesucht. Am Strand hat es ein paar Liegen, welche auch gut besetzt waren, teilweise schon vor dem Frühstück :rolleyes:. Egal, hatten einen besseren Platz zum liegen. Ins Meer ist kaum jemand gegangen, auch Junior fand es nach einem kurzen Schwumm nicht so toll wie es ausschaut. Den Strand haben wir hauptsächlich für Spaziergänge benutzt. Meist ohne Kids ;)


Dies ist die Aussicht von der Terasse des Restaurants mit Blick auf den Anleger. Frühstück kann man nach Belieben draussen oder etwas kühler drinnen einnehmen. Im Innenhof des Restaurants findet allerdings bereits am Morgen musikalische Unterhaltung statt ;-)

IMG_1366.jpg

Das Frühstück ist recht vielseitig und bietet auch viele warme, unter anderem chinesische Gerichte an. Etwas verzweifelt mutet die Auswahl an Aufschnitt und Käse an, welche man besser gleich weglassen würde. Wenn schon nichts lokales hätte ich da lieber mal Beans gehabt. Ich esse gerne warmes Frühstück, somit kann ich auf Brot und Käse sehr gut verzichten. Mit Kaffee stehen sie in Thailand auf Kriegsfuss, hier war er besonders ungeniessbar. Tee passt sowieso besser... Der Service ist tadellos und das Personal ist äusserst aufmerksam und reicht unter anderem ungefragt fehlendes Besteck nach. Alles sehr unaufgeregt und locker.

Das Abendessen kann man im gleichen Restaurant einnehmen. Preislich allerdings lässt sich das dann nicht mehr mit Restaurants ausserhalb vergleichen. Es ist gut und gern 5 bis 6 mal so teuer, leider aber keineswegs soviel besser. Wenn man den ausgezeichneten Service weglässt, dann bleibt leider sogar nur ein mittelmässiges Essen übrig. Zum Essen gibt es dann aber noch künstlerische Darbietungen mit Tänzen und Gesang.

IMG_1307.jpg

Wer es ruhiger und günstiger haben möchte, oder auch weniger Zeit mit Abendessen verbringen möchte, der findet am Strand weniger Schritte vom Resort ein paar kleine einfache, aber feine Restaurants. Immer wieder erstaunlich wie aus den teils offenen Miniküchen die besten Gerichte gezaubert werden. Es gibt also genügend Auswahl zum Essen, von einfach bis luxuriös. Das unserer Meinung nach beste Restaurant wurde von einer moslemischen Familie geführt, dort gab es halt dafür kein Bier. Es lohnt sich in jedem Fall aus dem Resort heraus zu gehen.

Auf Koh Yao Yai ist so gut wie nichts los. Es hat eine kleinere Siedlung, wo es eben auch ein paar kleine Restaurants gibt. Daneben findet man kleine Läden und Strassenküchen, und natürlich kann man sich massieren lassen. Wer etwas mehr sehen will von der Insel, kann Fahrräder und Roller mieten. Alles in allem ein brutaler Kontrast zu Touriplätzen wie Patong. Zum Glück gibt es noch solche Plätze.

Fazit:
Jederzeit wieder. Für ein paar Tage ein idealer Ort um auszuspannen. Wer Unterhaltung sucht, ist hier falsch. Es hat sehr viele Gäste, die nur zwei drei Tage anreisten, darunter natürlich sehr viele Paare. Familien mit Kinder, auch sehr kleinen, waren auch gut vertreten. Das Publikum ist sehr gemischt, es gibt bewusst keine Nation, welche die Mehrheit stellt. Das Ressort lässt sich meines Wissens auch nur direkt buchen.
 
  • Like
Reaktionen: wengli und ctrl+f

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke für dein ausführliches Feedback !

Eine Anmerkung noch: Das Resort ist über div dt. VA buchbar , wie z.B. TUI, FTI oder Meiers, anbei mal die Katalogseite für die aktuelle Saison, die haben teils sehr gute Spartermine/Kombinationen.
Anhang anzeigen SKHOY.pdf

Gruss
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Vielen Dank für den Bericht!! Ist das Meer zu lange zu seicht oder zu körnig gewesen bzw. war es nur eure Vorliebe dass ihr nicht rein seid? Aussehen tut es ja mal gut :)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich glaube es war vorallem der Salzgehalt, das juckt schnell mal. Ich geh sonst recht gern ins Meer, aber wie gesagt, es hatte auch kaum Leute drin und wir waren meist am privaten Pool wenn wir uns abkühlen wollten.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT