Tolles Resort thailändische Inseln (gerne bekannte Kette)

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
ANZEIGE
Es will sich mir einfach nicht erschließen,
wieso man in Thailand in einen "geschlossenen"
Robinson Club gehen sollte.

Dieses Land und die Menschen sind so bereisens- und
sehenswert, ganz abgesehen von der Akzeptanz
der Besucher und der Offenheit.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Vermutung: Man will so die Zielgruppe "Schisshasen" erreichen, die sich einen Urlaub im fernen Südostasien ansonsten nicht zutraut.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Mal ehrlich: 11 Stunden fliegen (oder auch 5/6 blabla..) um dann in einem Robinson Club animiert zu werden?
Mitten im Dschungel (ok, mit Strand), mindestens 8km entfernt vom quirligem Thai-Life-Style?
Ok, es gibt ja viele viele Robinson Jünger, ist ja auch gut so. Nix dagegen.
Vielleicht freuen sich ja auch ein paar Thai´s über Jobs in den Clubgehegen, aber sehr viel mehr als bisher in den Resorts gearbeitet haben, werden es auch nicht sein.
Wir werden ja sehen wie viele von den Robinsons bereit sind dort hin zu pilgern....
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Geflogen wird mit EW nonstop nach HKT, dann ab in den Bus und zur Anlage und zwei Wochen später dasselbe Spiel wieder zurück. Und daheim kann man dann vom spannenden Thailand berichten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Geflogen wird mit EW nonstop nach HKT, dann ab in den Bus und zur Anlage und zwei Wochen später dasselbe Spiel wieder zurück. Und daheim kann man dann vom spannenden Thailand berichten ;)

Was sicherlich bereits heute auf den Grossteil der Touristen die im Raum Khao Lak bzw. Phuket Urlaub machen zutrifft. Ganz ohne Club Robinson. :yes:

Was waere die Welt ohne Schubladen...
 
  • Like
Reaktionen: SheriffWoo

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Gab schon vor 28 Jahren dt. Clubhotels in Thailand, haben sich aber nicht immer gehalten.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte im November nach Thailand fahren und dort einen schönen Strand - und Erholungsurlaub machen.
Bin normalerweise ein Hilton Booker, aber ich habe von den Strandhotels von Hilton in Thailand eher nicht so gute Sachen gehört.
Deshalb meine Frage: Ich suche ein luxriöses Resort (gerne auch von den bekannten Ketten) in Thailand mit traumhaftem Strand, vielleicht nicht woes so unheimlich super touristisch ist und was besonders wichtig ist - mit guter Flugverbindung nach BKK und ggf. sogar nach KUL.
Freue mich über eure Expertentipps!
Viele Grüße
TVDanny

Santiburi Beach Resort & Spa, Leading Hotels of the World.
Toller, ruhiger Strand auf samui, nur zu empfehlen. Tolles Hotel.
Geleitet von einem Franzosen.

Alternativ Ritz Carlton Krabi. Bekannt aus Hangover.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
War gerade eine Woche im Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach | Phuket Resort (12 mins from Airport).

Kann das wirklich empfehlen. Liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen Phuket weg, aber man hört keinen Fluglärm. Das Resort - würde einen Ocean oder Ocean Grand Room empfehlen - liegt am Rand eines wunderschönen Strand. Auch der hoteleigene Infinitypool ist sehr brauchbar. Das Frühstückbuffet ist top!

Einziges Manko: Das Hotel liegt quasi sehr am Rand von Phuket. Wenn man also ein bisschen was von der Insel sehen will, ist es immer eine ziemliche Fahrerei.
 

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Mal ehrlich: 11 Stunden fliegen (oder auch 5/6 blabla..) um dann in einem Robinson Club animiert zu werden?
Standard.

Lies dir mal Hotelbewertungen von Hotels in Thailand an. Da wimmelt es nur so von Kommentaren "ja das Frühstück war zwar insgesamt nicht schlecht, aber leider gab's nix, womit man ein richtiges Wurst-/Käsebrötchen hinbekommt. Schade, die orientieren sich wohl eher an asiatischen Gästen!" Und wenn es beim Abendessen zur völligen Überraschung des deutschen Gastes kein Schnitzel gibt, ist das auch erwähnenswert.

In Mallorca wollen die Leute auch seit Jahrzehnten ihr Pils, Weizen oder ihre Bild. Und USA-Reisende Deutsche beklagen nach ein paar Tagen Aufenthalt, dass es kein vernünftiges Brot.

Der Deutsche will in die Ferne und einen Hauch Fremde und Exotik, aber bitte nicht zu viel. Wie gesagt, Standard. Wirklich nichts, worüber es sich aufzuregen lohnt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist ja nicht nur beim deutschen so. Du siehst auch z.b. Asiaten sehr oft beim Asiaten essen wenn sie auf Reisen sind.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Standard.

Lies dir mal Hotelbewertungen von Hotels in Thailand an. Da wimmelt es nur so von Kommentaren "ja das Frühstück war zwar insgesamt nicht schlecht, aber leider gab's nix, womit man ein richtiges Wurst-/Käsebrötchen hinbekommt. Schade, die orientieren sich wohl eher an asiatischen Gästen!" Und wenn es beim Abendessen zur völligen Überraschung des deutschen Gastes kein Schnitzel gibt, ist das auch erwähnenswert.

In Mallorca wollen die Leute auch seit Jahrzehnten ihr Pils, Weizen oder ihre Bild. Und USA-Reisende Deutsche beklagen nach ein paar Tagen Aufenthalt, dass es kein vernünftiges Brot.

Der Deutsche will in die Ferne und einen Hauch Fremde und Exotik, aber bitte nicht zu viel. Wie gesagt, Standard. Wirklich nichts, worüber es sich aufzuregen lohnt.

Ja gut, aber das meinte ich auch garnicht mit meiner Bemerkung.
Ich rödel das nochmal auf:
Robinson Clubs sind ja nunmal abgeschlossene Anlagen, die man theoretisch wärend des gesamten Aufenthaltes garnicht verlassen muss. Manche mögen das, akzeptiere ich ja auch.
Urlaub mit allem Drum und Dran eben. Aber muss man deswegen eine so weite Reise auf sich nehmen? DAS kann ich nicht nachvollziehen!
Ich finde es nur schade, dass die Urlauber welche solche Resorts wählen meist nicht viel von "Land & Leuten" des jeweiligen Landes mitbekommen.
Sicherlich gibt es auch Urlauber die in Eigeninitiative das Umland erkunden, aber machen wir uns nichts vor, die meisten Robinson Touri´s eher nicht.
Und wenn sie denn mal einfach so ein Hotel in Thailand buchen "wo es nix Gescheites" am Frühstücksbuffet gibt... nunja, was soll man dazu sagen.
Somit macht ja vielleicht ein Robinson Club in Thailand Sinn, wenn man auch 10.000km von zu Hause entfernt nicht auf seine Leberwurstschrippe verzichten muss.
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Bitte nicht zu viel Werbung für dieses Resort ;-) Um ein paar Tage zu relaxen echt toll. Ich behaupte aber einmal, dass du zu einer sehr schlechten Jahreszeit dort urlaubst.