AB Top Bonus: topbonus als Best International Frequent Flyer Program 2014 ausgezeichnet

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
ANZEIGE
Aus C1-Sicht ist AB auch nicht übel, geringe Basefares auf Tarifen mit End-on-End. Für Tarife C2-C1 sieht das schon anders aus =/
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Die Auszeichnung ist völliger Käse. topbonus ist unabhängig davon ein gutes Vielfliegerprogramm. Mit den richtigen Aktionen auf den richtigen Strecken bietet es für C-Langstrecke 2 RT zahlen, 3 RT fliegen. Und das ist im Extremfall sogar noch steigerbar.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bei all der Kritik: Darf ich erfahren, welches Vielfliegerprogramm laut Meinung der werten Foristen denn besser oder gar deutlich besser ist (aus Kundensicht)?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Bei all der Kritik: Darf ich erfahren, welches Vielfliegerprogramm laut Meinung der werten Foristen denn besser oder gar deutlich besser ist (aus Kundensicht)?

Die Auszeichnung ist ganz unabhängig von der Frage Käse, ob tb das beste Vielfliegerprogramm ist. Das dokumentieren alle vorgenommenen Auszeichnungen zusammen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Meiner Meinung nach spielt das aber überhaupt keine Rolle. Auch wenn User XYZ jetzt behaupten würde, dass er der Meinung ist, dass topbonus das beste Vielfliegerprogramm ist, fände ich die Diskussion durchaus spannend. Natürlich ist für jeden ein anderes Vielfliegerprogramm (nach subjektivem Nutzen) am sinnvollsten, aber gewöhnlich kommt man doch schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Und abgesehen von der Zukunftsunsicherheit, sehe ich bei topbonus im Moment eigentlich kaum Nachteile.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Und abgesehen von der Zukunftsunsicherheit, sehe ich bei topbonus im Moment eigentlich kaum Nachteile.

Kaum Nachteile würde ich jetzt nicht sagen. Keine F-Awards, wenig Fernflüge auf AB-Metall, keine Meilen-Upgrades auf Nicht-AB-Metall, eingeschränkte Statusvorteile auf Partner-Metall, eingeschränkte Verfügbarkeit von Awards auf Partner-Metall, Award-Buchung per Website eingeschränkt, Companion Ticket nur bei Eco, Statusvorteile steigerbar, etc.

Vor allem aufgrund der Rabattpolitik ist topbonus ein empfehlenswertes Vielfliegerprogramm.

Aus meiner Sicht passt der Vergleich von topbonus unter den Vielfliegerprogrammen mit Opel unter den Autos ganz gut.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kaum Nachteile würde ich jetzt nicht sagen. Keine F-Awards, wenig Fernflüge auf AB-Metall, keine Meilen-Upgrades auf Nicht-AB-Metall, eingeschränkte Statusvorteile auf Partner-Metall, eingeschränkte Verfügbarkeit von Awards auf Partner-Metall, Award-Buchung per Website eingeschränkt, Companion Ticket nur bei Eco, Statusvorteile steigerbar, etc.

Vor allem aufgrund der Rabattpolitik ist topbonus ein empfehlenswertes Vielfliegerprogramm.

Aus meiner Sicht passt der Vergleich von topbonus unter den Vielfliegerprogrammen mit Opel unter den Autos ganz gut.

So unterschiedlich können halt die Ansichten sein
Von allem was du aufführst stört micht persönlich nur das es keine Upgrades auf Nicht-AB Metall gibt
Alles andere, na gut, nice to have, aber nicht wirklich wichtig
 

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Die gesamte Diskussion über das Für und Wider einzelner Programme ist obsolet, wenn man den wichtigsten Grundsatz beachtet, der da lautet:

Man soll im Programm der Gesellschaft Meilen sammeln, mit der man am häufigsten fliegt.

Lediglich die 5% echten Vielflieger, die in mehreren Programmen über einen Status verfügen, dürfen sich überlegen, in welchem Programm sie am zweckmässigsten durch Runs, KK bzw. Altpapier etc. weitere Meilen erwerben.
Wer hingegen 10 mal im Jahr retour fliegt, möge doch bitte nicht so tun, als sei die Auswahl des richtigen Programms ein diskussionswürdiges Thema für ihn. Er kommt doch realistisch betrachtet kaum an einen - ohnehin wertlosen - Silberstatus heran.
Und die, die 10 mal im Monat fliegen, wissen ganz genau, in welchem Programm sie gerade zusätzliche Meilen erwerben sollten.
Wer also postet in diesem Thread und warum?
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wer hingegen 10 mal im Jahr retour fliegt, möge doch bitte nicht so tun, als sei die Auswahl des richtigen Programms ein diskussionswürdiges Thema für ihn. Er kommt doch realistisch betrachtet kaum an einen - ohnehin wertlosen - Silberstatus heran.
Ich weiß nicht, warum der Silberstatus hier immer so schlecht geredet wird. Ich fand es damals sehr angenehm. Klar, keine Lounge, aber man hat einige wertvolle Vorteile. Kostenlose Sitzplätze, Fast-Track Security und Wartebereiche (Gratis Getränke am Flughafen können viel Geld sparen) lohnen sich schon.
Für Leute die ab und zu fliegen durchaus ein nettes Feature, gerade wenn man eh keine Chance auf einen anderen Status hat.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich denke, Silber nimmt man so mit, aber sollte wegen der paar Benefits keine Kilmmzüge machen, um ihn zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Ataraxix

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich denke, Silber nimmt man so mit, aber sollte wegen der paar Benefits keine Kilmmzüge machen, um ihn zu halten.
Das sicher nicht. Aber wenn man ihn hat, dürfte das für viele ein Grund sein, AB eher den Vorzug zu geben. Und darauf kommt es den Airlines ja an.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Darum geht es bei einem Status ja auch. Ich versuche mittlerweile auch vermehrt OW zu buchen, auch wenn es etwas komplizierter ist. Mit Lounge etc. lohnt sich das Ganze eben auch bei einem kleinen Aufpreis.
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ich denke, wir sind uns einig, dass TB relativ großzügige Vorteile bei niedrigen Einstiegsvorraussetzungen bietet. Dies gilt insbesondere für Silber und Gold. Nicht umsonst wird ja auch in einem anderen Thread diskutiert, ob nicht noch eine weitere Statusstufe hinzukommen sollte, weil Platinum zu schnell von zu vielen erreicht wird...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Schon, aber domestic kommen Statuskunden von AA, US und QF trotzdem nicht in die Lounge ohne zu bezahlen. Andere OW-Mitglieder schon.

Stepfel

QF Gold und Platinum kommt natürlich in die QF Domestic Lounges. Es gibt lediglich einen zusätzlichen Lounge Club.

AA und US kommen nur bei internationalen Flügen in die Loung.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Man möchte doch weiterhin die TB-Meilen möglichst attraktiv lassen um liquide Mittel zu AB zu schleusen (EY->TB->AB). Gibt weniger Stress mit der Aufsicht ;-)
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Gab es eigentlich bei TB in letzter Zeit mal eine drastische Entwertung, wie jetzt zB bei BAEC zu Ende April?
Zwar keine Entwertung im engeren Sinne, aber es gab auf der Langstrecke bis vor etwas mehr als einem Jahr noch wesentlich öfter 100% Meilen im günstigsten Tarif. Bei gleichem oder gar höheren Preis muss man sich heute meistens mit 50% zufrieden geben.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: hippo72