Passt schon so. Topbonus ist toll solange man auf AB unterwegs ist um die Benefits voll nutzen zu können.
was soll an AB und TB toll sein ?
ich sag nur : ""süss oder salzig "" !
Was bedeuten C1 und C2?Aus C1-Sicht ist AB auch nicht übel, geringe Basefares auf Tarifen mit End-on-End. Für Tarife C2-C1 sieht das schon anders aus =/
Ich mag die Laugenstangewas soll an AB und TB toll sein ?
ich sag nur : ""süss oder salzig "" !
Bei all der Kritik: Darf ich erfahren, welches Vielfliegerprogramm laut Meinung der werten Foristen denn besser oder gar deutlich besser ist (aus Kundensicht)?
Bei all der Kritik: Darf ich erfahren, welches Vielfliegerprogramm laut Meinung der werten Foristen denn besser oder gar deutlich besser ist (aus Kundensicht)?
Und abgesehen von der Zukunftsunsicherheit, sehe ich bei topbonus im Moment eigentlich kaum Nachteile.
Kaum Nachteile würde ich jetzt nicht sagen. Keine F-Awards, wenig Fernflüge auf AB-Metall, keine Meilen-Upgrades auf Nicht-AB-Metall, eingeschränkte Statusvorteile auf Partner-Metall, eingeschränkte Verfügbarkeit von Awards auf Partner-Metall, Award-Buchung per Website eingeschränkt, Companion Ticket nur bei Eco, Statusvorteile steigerbar, etc.
Vor allem aufgrund der Rabattpolitik ist topbonus ein empfehlenswertes Vielfliegerprogramm.
Aus meiner Sicht passt der Vergleich von topbonus unter den Vielfliegerprogrammen mit Opel unter den Autos ganz gut.
Ich weiß nicht, warum der Silberstatus hier immer so schlecht geredet wird. Ich fand es damals sehr angenehm. Klar, keine Lounge, aber man hat einige wertvolle Vorteile. Kostenlose Sitzplätze, Fast-Track Security und Wartebereiche (Gratis Getränke am Flughafen können viel Geld sparen) lohnen sich schon.Wer hingegen 10 mal im Jahr retour fliegt, möge doch bitte nicht so tun, als sei die Auswahl des richtigen Programms ein diskussionswürdiges Thema für ihn. Er kommt doch realistisch betrachtet kaum an einen - ohnehin wertlosen - Silberstatus heran.
Das sicher nicht. Aber wenn man ihn hat, dürfte das für viele ein Grund sein, AB eher den Vorzug zu geben. Und darauf kommt es den Airlines ja an.Ich denke, Silber nimmt man so mit, aber sollte wegen der paar Benefits keine Kilmmzüge machen, um ihn zu halten.
Schon, aber domestic kommen Statuskunden von AA, US und QF trotzdem nicht in die Lounge ohne zu bezahlen. Andere OW-Mitglieder schon.
Stepfel
Gab es eigentlich bei TB in letzter Zeit mal eine drastische Entwertung, wie jetzt zB bei BAEC zu Ende April?
Zwar keine Entwertung im engeren Sinne, aber es gab auf der Langstrecke bis vor etwas mehr als einem Jahr noch wesentlich öfter 100% Meilen im günstigsten Tarif. Bei gleichem oder gar höheren Preis muss man sich heute meistens mit 50% zufrieden geben.Gab es eigentlich bei TB in letzter Zeit mal eine drastische Entwertung, wie jetzt zB bei BAEC zu Ende April?