AB Top Bonus: topbonus KK mit 25k Meilen im "exklusiven Wartebereich" DUS

ANZEIGE

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
ANZEIGE
Zum Thema Bearbeitungszeit: Hab am 9. Mai den Antrag in die Post gegeben und gestern (26. Mai) war die Karte im Briefkasten.

Edit: und an dieser Stelle natürlich ein herzliches Dank für die eingescannten Anträge!
 

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ihr glücklichen, ich verstehe wirklich nicht warum es bei mir scheinbar als einzigem nicht funktioniert. Ich habe die KK jetzt bereits zwei mal über ein online Formular beantragt.
Beim ersten mal gabs einen Brief in dem Stand dass ich automatisch aussortiert wurde.
Beim zweiten mal gab es einen Brief in dem Stand, dass der Antrag aufgrund "früherer geschäftsbeziehungen" Abgelehnt wurde. Seltsamerweise
hatte ich in meinem ganzen Leben nie irgendwas mit der LBB zu tun, abgesehen vom letzten gescheiterten Antrag.
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, hilft evtl die Gold Hotline weiter?
Ansonsten versuche ich es jetzt noch ein letztes mal mit dem offline Antrag aus dem Wartebereich.
Ich hab auf meinem Konto keine schulden oder sonstwas, aber als Auszubildender bzw Freelancer auch kein
allzu regelmässiges Gehalt. Der einzige plausible Grund der mir einfällt, wäre dass ich mal ne Amazon Rechnung
nicht bezahlen konnte weil das Guthaben wegen eines Großeinkaufs kurzzeitig nicht ausreichte. Und das ist auch schon Jahre her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ihr glücklichen, ich verstehe wirklich nicht warum es bei mir scheinbar als einzigem nicht funktioniert. Ich habe die KK jetzt bereits zwei mal über ein online Formular beantragt.
Beim ersten mal gabs einen Brief in dem Stand dass ich automatisch aussortiert wurde.
Beim zweiten mal gab es einen Brief in dem Stand, dass der Antrag aufgrund "früherer geschäftsbeziehungen" Abgelehnt wurde. Seltsamerweise
hatte ich in meinem ganzen Leben nie irgendwas mit der LBB zu tun, abgesehen vom letzten gescheiterten Antrag.
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, hilft evtl die Gold Hotline weiter?
Ansonsten versuche ich es jetzt noch ein letztes mal mit dem offline Antrag aus dem Wartebereich.
Ich hab auf meinem Konto keine schulden oder sonstwas, aber als Auszubildender bzw Freelancer auch kein
allzu regelmässiges Gehalt. Der einzige plausible Grund der mir einfällt, wäre dass ich mal ne Amazon Rechnung
nicht bezahlen konnte weil das Guthaben wegen eines Großeinkaufs kurzzeitig nicht ausreichte. Und das ist auch schon Jahre her...

"Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun, und ein anderes Ergebnis zu erwarten."
Albert Einstein

;)
 

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
"Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun, und ein anderes Ergebnis zu erwarten."
Albert Einstein
Dann bin ich mal froh dass ich so irre war nicht aufzugeben den fehlenden Meilengutschriften hinterherzurennen.
Einstein hat vielleicht mit vielem gerechnet aber nicht mit der AB IT
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti und raefl

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Ihr glücklichen, ich verstehe wirklich nicht warum es bei mir scheinbar als einzigem nicht funktioniert. Ich habe die KK jetzt bereits zwei mal über ein online Formular beantragt.
Beim ersten mal gabs einen Brief in dem Stand dass ich automatisch aussortiert wurde.
Beim zweiten mal gab es einen Brief in dem Stand, dass der Antrag aufgrund "früherer geschäftsbeziehungen" Abgelehnt wurde. Seltsamerweise
hatte ich in meinem ganzen Leben nie irgendwas mit der LBB zu tun, abgesehen vom letzten gescheiterten Antrag.
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, hilft evtl die Gold Hotline weiter?
Ansonsten versuche ich es jetzt noch ein letztes mal mit dem offline Antrag aus dem Wartebereich.
Ich hab auf meinem Konto keine schulden oder sonstwas, aber als Auszubildender bzw Freelancer auch kein
allzu regelmässiges Gehalt. Der einzige plausible Grund der mir einfällt, wäre dass ich mal ne Amazon Rechnung
nicht bezahlen konnte weil das Guthaben wegen eines Großeinkaufs kurzzeitig nicht ausreichte. Und das ist auch schon Jahre her...

Es ist Dein zu geringes Einkommen!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
mit der promo reicht doch fast ein normaler urlaub richtung asien (mit silber bonus) für gold.


Gestern habe ich per Post eine neue AB-Kreditkarte und zwei neue Upgrade-Gutscheine erhalten. Gültigkeit auf der AB-Kreditkarte 02/2018. Den Platinum-Status habe ich aber nicht verlängert in diesem Jahr, denn ich habe bisher nur knapp 1000 Meilen gesammelt. Weiss jemand was das bedeuten kann? Warum erhalte ich eine neue KK mit Ablaufdatum 02/2018?
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
142
160
näher an TXL als SXF
Weiss jemand was das bedeuten kann? Warum erhalte ich eine neue KK mit Ablaufdatum 02/2018?

Im Anschreiben sollte stehen:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte länger gültig ist als Ihr aktueller topbonus Status. Sollte sich Ihr Status ändern, erhalten Sie automatisch eine neue airberlin Visa Card entsprechend Ihrem neuen Status.
 

Kingrick85

Neues Mitglied
22.03.2016
11
0
TXL
Jetzt scheinen auch Briefe zu der Aktion versendet zu werden.Sowohl meine +1 (silber) als auch ich (gold) haben es bekommen.
Dem Anschreiben liegt der Antrag direkt bei. Scheint nur für Statuskunden zu sein. Bei Gold gibts so 25k für 49,9€ - nicht soooo schlecht ;-)
 

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Komisch. Habe letzte Woche den Antrag weggeschickt und heute die Karte erhalten, aber nur 300 Meilen auf'n Konto [emoji52]
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
kurze frage hier noch meinerseits:

wenn man die karte beantragt hat, zum beantragungszeitpunkt silber, kurze zeit später gold. kriegt man dann nachträglich die 40€ erstattet von der LBB oder hat man einfach pech gehabt und profitiert davon im nächsten jahr? ich meine die antwort hier schon einmal gelesen zu haben im forum, allerdings find ichs nicht wieder.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
kurze frage hier noch meinerseits:

wenn man die karte beantragt hat, zum beantragungszeitpunkt silber, kurze zeit später gold. kriegt man dann nachträglich die 40€ erstattet von der LBB oder hat man einfach pech gehabt und profitiert davon im nächsten jahr? ich meine die antwort hier schon einmal gelesen zu haben im forum, allerdings find ichs nicht wieder.

Hatte die gleiche Frage gehabt ;)

Bei mir wurde dann der Mehrbetrag wieder erstattet, bzw. es war grade so glücklich das, obwohl die erste Rechnung die Silber Gebühr hatte, die eigentliche Abbuchung sogar nur der korrekte Betrag für die Goldkarte war. (y)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Da hattest du Glück mit den Abrechnungszeiträumen. Wenn die Karte ausgegeben (auf Silber) und die entsprechende Gebühr abgerechnet wurde gibt es nachträglich den Differenzbetrag nicht zurück.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Da hattest du Glück mit den Abrechnungszeiträumen. Wenn die Karte ausgegeben (auf Silber) und die entsprechende Gebühr abgerechnet wurde gibt es nachträglich den Differenzbetrag nicht zurück.

Wobei ich da im Vorfeld bei der LBB angefragt hatte und es ohne Probleme gemacht wurde, die haben nur auf die Statuswechsel Info von AB gewartet. Hatte vorher Silber, aus dem Match und wäre zu dem Zeitpunkt ausgelaufen und nochmal nen Match auf Gold, daher dann direkt der Wechsel der KK.