AB Top Bonus: Topbonus mit Familien-Pooling

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ANZEIGE
weiß jemand was airberlin unter familie versteht?
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
also kann man diese aktion auch nutzen wenn man lediglich befreundet ist?
... und wie stark muss man mit jemand befreundet sein, bzw. reicht nicht auch eine "Bekanntschaft" :rolleyes:

Wie immer bei solchen Sachen gilt: sofort die Hotline anrufen und fragen wie der Verwandschaftsgrad nachzuweisen ist ("reicht es, wenn ich den beglaubigten Familienstammbaum per e-Mail sende?") ... oder ausprobieren und freuen, wenns geklappt hat. :cool:
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Heute soll es ja losgehen mit dem Meilentransfer...
Bin gespannt, ob die IT da mit macht
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Und zwar funktioniert es bedingungslos. Eine Überprüfung der Transfer-Bedingungen findet nicht statt.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Und zwar funktioniert es bedingungslos. Eine Überprüfung der Transfer-Bedingungen findet nicht statt.

Habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Als ich letzte Woche bei der Hotline gefragt habe, wie der Transfer dann ablaufen wird, meinte man ich solle am besten anrufen und das telefonisch machen und hat mehrmals darauf hingewiesen, dass alle Bedingungen erfüllt sein müssen (Reisezeitraum, AB-Flüge, etc.)

Ich vermute, die haben es einfach nicht geschafft, in der IT entsprechende Prüfungen einzubauen bzw. halten es für zu teuer
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Es werden auch nur Prämienmeilen transferiert, die Statusmeilen bleiben erhalten, richtig?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
  • Voraussetzung für den Transfer von Meilen im Rahmen der Familienmeilen-Aktion ist eine vorhergegangene Registrierung. Ein Meilentransfer ohne vorherige Registrierung ist nicht zulässig.
  • Der Meilentransfer steht für einen Zeitraum vom 1.9. bis 30.9.2015 gebührenfrei zur Verfügung.
  • Transferiert werden dürfen ausschließlich Prämienmeilen, die im Registrierungszeitraum aus Flugaktivitäten mit airberlin, NIKI oder belair gutgeschrieben wurden. Ausgeschlossen sind Statusmeilen sowie Willkommensmeilen bei Neuanmeldung im topbonus Programm.
  • Prämienmeilen können von maximal 7 topbonus Konten auf ein für die Aktion registriertes Teilnehmerkonto übertragen werden. Die Übertragung der Prämienmeilen muss von Familienmitgliedern erfolgen, die sich ebenfalls für die Aktion registriert haben. Dabei ist die Anzahl der Transaktionen an bzw. von einem Familienmitglied unerheblich.
  • Je Teilnehmerkonto dürfen online maximal 50.000 Prämienmeilen transferiert und 350.000 Prämienmeilen empfangen werden. Topbonuskonten, die Prämienmeilen empfangen haben, dürfen keine Prämienmeilen auf andere topbonus Meilenkonten übertragen.
  • Die ursprüngliche Meilengültigkeit bleibt durch den Transfer unberührt. Meilen, die durch einen topbonus Gold oder Platinum Status geschützt sind, verlieren durch den Transfer an einen topbonus Classic oder Silver Kunden ihren Verfallsschutz und müssen bis zum 31.12.2015 eingelöst werden.
  • Zum Transfer stehen vordefinierte Paketgrößen zur Verfügung, welche 125, 250, 500, 750, 1.000, 1.500, 2.000, 5.000 oder 10.000 Meilen betragen. Ist der Wunschbetrag durch die Paketgrößen nicht in einem Schritt darstellbar, sind mehrfache Transaktionen möglich.
  • Der Meilentransfer erfolgt umgehend nach erfolgreich getätigter Transaktion.
  • Der Meilentransfer kann ausschließlich online und vom topbonus Konto des Senders veranlasst werden. (zum Log-in »).
  • Ergänzend zu den Aktionsbedingungen finden die topbonus Teilnahmebedingungen Anwendung.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
  • Transferiert werden dürfen ausschließlich Prämienmeilen, die im Registrierungszeitraum aus Flugaktivitäten mit airberlin, NIKI oder belair gutgeschrieben wurden. Ausgeschlossen sind Statusmeilen sowie Willkommensmeilen bei Neuanmeldung im topbonus Programm.

Na ja, dieser Punkt hat sich ja wohl erledigt, warum dann nicht auch die 50K Grenze :D

Und ob das mal mit der ursprünglichen Meilengültigkeit nach dem Transfer auf ein Gold- oder Platinkonto klappt
möchte ich auch mal stark bezweifeln

Wie gut das klappt mit zweckgebundenen Meilen hat man ja beim CTP gesehen
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
bei mir hat es anscheinend auch geklappt
auch ein paar nicht-flugmeilen konnte ich transferieren, mal sehen ob die nachträglich nicht so abgezogen werden :rolleyes:
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
hab auch alles transferiert, inkl. Willkommensmeilen von meiner Schwiegermutter, die ich nicht für die Aktion angemeldet habe...

Eine manuelle Rückbuchung ist doch viel zu aufwendig, entweder sie haben die Bedingungen IT-mässig erfasst (offensichtlich nicht) oder sie lassen es zu. Da kannst du Leute wochenlang mit manuellem Rückbuchen beschäftigen und im Endeffekt ist es doch aus AB-Sicht bzw. EY-Sicht mehr oder weniger egal, auf welchem Konto die Meilen gebucht sind (solange sie sich nicht automatisch vermehren, erhöht sich auch nicht die Bilanzposition) und wenn sich nun wer einen zusätzlichen Award aufgrund der gepoolten Meilen leisten kann, dann zahlt den Award ja eh der Eigentümer von Topbonus und es freut sich der, der für die Leistungserbringung (=Flug) bezahlt bekommt (hoffentlich AB).
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Also ich hab' gerade 50000 Meilen vom Citytourpass des letzten Jahres vom Silberkonto meiner Frau auf mein Goldkonto transferiert um sie vor "Verfall" zu schützen. - Die Meilen - nicht die Frau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nupshh und derpelikan

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also ich hab' gerade 50000 Meilen vom Citytourpass des letzten Jahres vom Silberkonto meiner Frau auf mein Goldkonto transferiert um sie vor "Verfall" zu schützen. - Die Meilen - nicht die Frau :)

Gemäß den Bedingungen verfallen die Meilen ja trotzdem zum vorgesehen Zeitpunkt, da bleibt ein gewisses Restrisiko
Zur Halbwertzeit deiner Frau kann ich allerdings nichts sagen :censored:
 
  • Like
Reaktionen: qnibert