AB Top Bonus: Topbonus mit Familien-Pooling

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
:p:D
Verstehe nur nicht wie Topbonus genau diese Meilen von meinem Konto rausfiltern kann ???
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
hatte ein Paket transferiert, davon sind 1250 Meilen in den nächsten Monaten fällig.
Dieses Fälligkeitsdatum taucht auch 1:1 auf dem Zielkonto auf.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Die Möglichkeit zum Transferieren wird aber wohl nur auf den Accounts angezeigt, auf denen im o.g. Zeitraum auch Flüge gutgeschrieben worden sind.
Bei krummen Meilenbeträgen auf einem Konto kann man aber auch mehrmals übertragen (also bei 13700 zB erst 10000 dann 2500 dann 125..., richtig?).
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Und zwar funktioniert es bedingungslos. Eine Überprüfung der Transfer-Bedingungen findet nicht statt.

Funktioniert hat das Übertragen vom Konto meiner +1 auf mein Konto auch. Allerdings sind meine knapp 80k Statusmeilen nun auf 0 und dafür ist der Platinum-Status auf wundersame Weise plötzlich bis 10/2016 verlängert. Ursprünglich lief die Requali noch bis 04/2016.

Hatte jemand den gleichen Effekt? :sick:
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Funktioniert hat das Übertragen vom Konto meiner +1 auf mein Konto auch. Allerdings sind meine knapp 80k Statusmeilen nun auf 0 und dafür ist der Platinum-Status auf wundersame Weise plötzlich bis 10/2016 verlängert. Ursprünglich lief die Requali noch bis 04/2016.

Hatte jemand den gleichen Effekt? :sick:
Ja, schliesse mich an. Bei mir genau der gleiche Effekt. Alles sehr sonderbar. :eyeb:
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Da ich kontinuierlich viel fliege, ist mir der Requali-Zeitraum relativ egal. Weniger egal wäre, wenn es die beiden neuen Upgrade Voucher jetzt statt im Frühjahr erst im November geben würde. Falls die Verlängerung jetzt allerdings schon neue Voucher ausgelöst hat, bekäme der Meilentransfer ganz neue Dimensionen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Funktioniert hat das Übertragen vom Konto meiner +1 auf mein Konto auch. Allerdings sind meine knapp 80k Statusmeilen nun auf 0 und dafür ist der Platinum-Status auf wundersame Weise plötzlich bis 10/2016 verlängert. Ursprünglich lief die Requali noch bis 04/2016.

Hatte jemand den gleichen Effekt? :sick:

Kann die Mitübertragung der Statusmeilen bestätigen.

Erhöht sich beim Transfer auch die Anzahl der geflogenen Segmente beim Empfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Bei mir fehlen, nach der Übertragung auf mein Konto, auch sonderbarerweise entsprechend weniger Statusmeilen auf Platin.
Erreiche den Status dadurch wesentlich früher.
Ich glaube da hat die EDV von TB einen (für mich erfreulichen) Fehler.
Hoffentlich korrigieren die das nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Kann ich nicht bestätigen. Hatte gestern die Meilen übertragen und es gab nur ein Plus vei Prämienmeilen
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Statusmeilen wurden bei mir NICHT mitübertragen, und daher auch keine Veränderung des Re-Qualizeitraums.

Dafür sind meine Buchungen wieder sichtbar
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
haha.

habe mal die meilen im kreis rumgeschickt in unseren familien account

ergebnis:

1 x verlaengerung silber
2 x upgrade auf gold erfolgt

alle hatten kaum statusmeilen, da ist definitiv wat kaputt in der AB IT

muhahaha!

dp=;
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Freu dich mal nicht zu früh. Irgendwann wenn die Umstellung abgeschlossen ist, kommen sie vielleicht drauf und dann sind deine Stati wieder weg. :p
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
die requali bei einem der silveraccounts erfolgte nach uebetrag von 7500 meilen!
was fuer ein witz die AB IT

ich lach mich schlapp

der silber account hatte ganze 1000 status meilen...

Habe das jetzt auch mal getestet, von meinem Platin-Konto (derzeit > 130.000 Statusmeilen) 10.000 Meilen zu meiner +1, welche Gold ist übertragen.
Es wurden nur Prämienmeilen übertragen.