AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Man muss ja schon froh sein, dass so etwas angekündigt wird. Und das nicht versucht wird es einfach ohne Ankündigung von 3 bis 4 Uhr Nachts zu erledigen und man um 4.05 drauf kommt, das geht nicht in einer Stunde sondern wird Tage/Wochen dauern!
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich vermute die Backends werden zusammengelegt und es gibt leichte Anpassungen im Frontend.

Heute in TXL am Ticket Schalter ist Etihad Partners in jedem Fall schon mal sichtbarer - kann nicht älter als 1-2 Wochen sein.

IMG_9860.jpg
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
airberlin ist OW-Mitglied, Etihad nicht. Wenn nun die beiden Programme in ein Programm verschmelzen, könnte ich mir vorstellen, dass den anderen OW-Mitgliedern die indirekte Integration von Etihad in OW nicht besonders schmeckt. Oder habe ich da einen Denkfehler? :eek:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ja, hast Du. Thema ist hier gefühlte 100 x diskutiert worden. Die Allianzen sind nicht mehr so strikt und exklusiv wie früher. Schon vor Jahren haben Foristen hier den "unmittelbar bevorstehenden" Wechsel zu SkyTeam "vorhergesagt". Passiert ist nix.

Man arbeitet inzwischen auch über die Allianzen hinweg zusammen, wo/wenn es passt. (siehe z.B. QF/EK).
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habe gerade einen Upgrade request laufen, der abgelehnt wurde (8 Wochen vor Flug).
Eigentlich steht der immer wieder auf Wiedervorlage im System.

Frage: Nach dieser Woche auch noch? :rolleyes:
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Ich habe auch ein unglaubliches "Glück" ... am 01.08. wäre ich endlich zum ersten mal Platin geworden und wollte dann noch das Gourmet Essen für den 07.08. (Flug nach SIN) bestellen. Upgrade, Vouchers, Karte für Lounge in Abu Dhabi usw. kann ich mir jetzt wohl abschminken :-(
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Ich habe auch ein unglaubliches "Glück" ... am 01.08. wäre ich endlich zum ersten mal Platin geworden und wollte dann noch das Gourmet Essen für den 07.08. (Flug nach SIN) bestellen. Upgrade, Vouchers, Karte für Lounge in Abu Dhabi usw. kann ich mir jetzt wohl abschminken :-(

Ruf doch einfach mal bei der Gold Hotline an und bitte um sofortige Umstellung.
Die Voucher sind dann gleich im system hinterlegt und der Rest dürfte auch kein Problem sein.
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
@ mastermind90, habe ich soeben erledigt und ich bin nun Platin ... hoffentlich geht mir da kein Requali Monat dafür flöten. Bis 31.08.16 würde der Status nun gelten. Essen wurde für die eine Teilstrecke auch eingebucht und die Karte wird am Montag produziert (was wohl immer Montags passiert) - vielleicht erreicht sie mich bis Donnerstag, damit ich in Abu Dhabi mal die andere Lounge testen kann.
 

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
habe leider heute sehr schlechte erfahrungen mit der air berlin hotline gemacht, wollte sitzplätze reservieren und wurde nach 30 min endlich verbunden, dort wann dann eine sehr unfreundliche mitarbeiterin am telefon und hat mich ohne dass ich etwas sagen konnte mit dem topbonus team verbuden, was ja nicht erreichbar ist und so war ich wieder am anfang bei der netten computer stimme am telefon... da scheinen wohl einige mitarbeiter nicht zu wissen dass topbonus nicht erreichbar ist oder sie wollen es einfach nicht wissen...