Tour durch Mittelamerika - Ausgangspunkt Cancun - 3 Wochen im Jan./Feb.

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
ANZEIGE
Was kann man denn dort an Badeorten empfehlen, wo es einen schönen Strand gibt, der Fußläufig zu erreichen ist, sowie eine gute Infrastruktur besitzt?
Irgend sowas wie Lamai / Koh Samui, oder White Sand Beach / Koh Chang....

Meine Infos sind mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre alt, also eher mit Vorsicht zu genießen...

Wir waren ein paar Tage in Puerto Viejo, recht schön - der Strand bei Manzanillo ein paar Kilometer östlicher war allerdings noch schöner.

Am besten gefallen hat mir allerdings die Bootsfahrt durch den Kanal nach Tortuguero, das scheint mittlerweile sogar als Tagesausflug von Puerto Viejo aus machbar zu sein, wäre mir wohl zu stressig, ein oder zwei Nächte würde ich schon dort verbringen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: thomasN

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ist Kolumbien soviel sicherer als Mexico? Ein Bekannter war letztes Jahr für ein halbes Jahr in Süd/Mittelamerika. Er meinte Bogota war die unsicherste Stadt in der er auf seiner 1 jährigen Weltreise war...
Mich persönlich reizt Mittel/Südamerika schon lange... Trotzdem wird es irgendwie immer jedes Jahr Asien :D da ich doch zu viel negatives über Süd/Mittelamerika lese... leider...


das könnte ich sein ...haha... aber dieses Jahr ist Mittelamerika dran. Bisher hatte ich an Panama gedacht, höre aber auch viel gutes über Costa Rica
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Wir waren ein paar Tage in Puerto Viejo, recht schön - der Strand bei Manzanillo ein paar Kilometer östlicher war allerdings noch schöner.

Danke für den input, die beiden Orte, die du genannt hast, scheinen immer noch super zu sein, werde ich gleich mal mehr zu recherchieren.

Habe auch selbst schon gesucht und einen Ort namens "Tamarindo" gefunden, der mich sehr anspricht.
Liegt auf der Pazifik-Seite.
Gibt davon sehr geile Videos bei Youtube...

War vielleicht schon mal jemand da und kann berichten?