Touristen sind die besseren Passagiere

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Mir hat mal ein Freund (verheiratet, 3 kleine Kinder) scherzhaft gesagt: "hinter uns willst du garantiert nicht an irgendeinem Schalter warten, du würdest uns verfluchen" :D

Ha, ich glaube, ich habe ihn heute morgen getroffen.

Um aber fair zu sein, der Businesskaspar vor mir war mindestens genau so langsam wie diese Familie, und die haben alle Kinder an der Hand alleine - von tapsend bis stolpernd - durch den Detektor geführt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Mir langt es schon, wenn ich in SCN hin + wieder als Einziger nach LUX gleichzeitig mit einer Meute nach Antalya oder Palma ausharren muss. In solch einem Fall darf ich aber eine allfällige Schlange an der SiKo überholen, weil der Flug dann meist rasch zum Einstieg aufgerufen wird :)
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...
Ansonsten beim Fliegen mit Touris kommt es auf das Ziel an.

....

Und es kommt auch schwer auf die Airline an. FR Touris sind nochmal eine ganz andere Kategorie als LH oder auch AB Reisende. Immerhin haben die LCCs es besser im Griff, die Bezahlservices durchzusetzen wie Handgepäck, Fastlane usw.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und es kommt auch schwer auf die Airline an. FR Touris sind nochmal eine ganz andere Kategorie als LH oder auch AB Reisende. Immerhin haben die LCCs es besser im Griff, die Bezahlservices durchzusetzen wie Handgepäck, Fastlane usw.

.


Bei Rayenair laufe ich eh nur laut schreiend weg. Da schwimme ich liebr nach England
 
  • Like
Reaktionen: euul und CKR

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ob Tourist oder Geschäftspassagier spielt der Airline überhaupt keine Rolle. Die Touristen sind also nicht zwangsläufig die besseren Passagiere. Für die Airline sind die Passagiere besser, welche die bessere Marge bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ob Tourist oder Geschäftspassagier spielt der Airline überhaupt keine Rolle. Die Touristen sind also nicht zwangsläufig die besseren Passagiere. Für die Airline sind die Passagiere besser, welche die bessere Marge bringen. Nicht mehr und nicht weniger.



ÄÄÄHH das war uns allen hier auch klar, es ging ja darum welche die angenehmeren Mitreisenden sind.

Und ja, da gibt es immer solche und solche. Und natürlich ist unsere Diskussion hier total ernst und wissenschaftlich korrekt. :D
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
ÄÄÄHH das war uns allen hier auch klar, es ging ja darum welche die angenehmeren Mitreisenden sind.

Und ja, da gibt es immer solche und solche. Und natürlich ist unsere Diskussion hier total ernst und wissenschaftlich korrekt. :D
Natürlich sind diese wissenschaftlich fundiert und korrekt. Aufgrund meiner 35 Jahre und der dadurch bedingten 50-jährigen Erfahrung in der Fliegerei, meiner eindeutigen Unfehlbarkeit sowie der Fähigkeit, selbst schwierigste, mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnungen und deren Auswirkungen auf die Statistik innerhalb von Sekunden im Kopf rechnen zu können, nehme ich es mir ab, dass ich durchaus immer Recht habe und meine Analysen sowie Meinungen korrekt sind. Ebenfalls habe ich fast alles im Kopf und vergesse nichts. Deshalb stelle ich zusammenfassend fest, dass, ähm unter Einbeziehung..., also ich meinte, ja was wollte ich gleich sagen? ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich bin mal gespannt auf meinen ersten FR flug von memmingen international nach Palermo.. Überhaupt Premiere mit FR. Arg schlimmer als Spirit air geht's hoffentlich nicht...
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Ich empfand FR nie als so schlimm. Eher die Flughäfen, von welchen die starten (Wartehallenatmosphäre). Ist zwar meines Erachtens kein Flugerlebnis, aber wenn Du nicht mehr erwartest als von A nach B zu kommen, passt es. Und das Einsteigen haben die in meinen Augen wesentlich besser organisiert und unter Kontrolle als viele andere...
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin mal gespannt auf meinen ersten FR flug von memmingen international nach Palermo.. Überhaupt Premiere mit FR. Arg schlimmer als Spirit air geht's hoffentlich nicht...



(Grund)Memingen- Palermo :LOL:

Vom Atommeiler nach Mafia Drogen City (y)

Das ist dann ja fast so schon wie Tschernobyl - Alleppo.

Und das Fluggerät ist dann entweder ein
[h=1]Airspeed Horsa https://de.wikipedia.org/wiki/Airspeed_Horsa[/h]
oder

Convair CV-990 • Gefährliche Flugzeugtypen | Statistik
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mir sind die Business Reisenden lieber. Wissen wie die Abläufe funktionieren und spart so viel an Warterei.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz

Memmingen Intl ist offenbar akut einstellungsbedroht (lt. fvw.de), wenn die Kommunen nicht mit Grundstückskäufen aushelfen, wogegen sich eine Initiative formiert hat.

Die Coronada (Convair 990) könnte ich sehr empfehlen, flöge sie denn noch: Erhebendes Erlebnis, mit ihren "anti-shock bodies" zur Erhöhung der Geschwindigkeit. War wohl (neben den Supersonics) das schnellste strahlgetriebene Passagierflugzeug. Hatte das Vergnügen noch mit Modern Air von Tegel Nord nach Amsterdam und Gatwick :)
 
  • Like
Reaktionen: mglast

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
(Grund)Memingen- Palermo :LOL:

Vom Atommeiler nach Mafia Drogen City (y)

Das ist dann ja fast so schon wie Tschernobyl - Alleppo.

Geographie gehört also auch nicht zu Deinen Stärken. :p

Aber ich gebs ja zu. Wenn ich nach PMi möchte, suche ich auch nach Flügen nach La Paloma äh Las Palmas äh links unten auf der erweiterten Europakarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Geographie gehört also auch nicht zu Deinen Stärken. :p

Aber ich gebs ja zu. Wenn ich nach PMi möchte, suche ich auch nach Flügen nach La Paloma äh Las Palmas äh links unten auf der erweiterten Europakarte.

Grund: Jetzt weiss ich es wieder. Hauptsache Italien!



Genau, Alle Italiener sind doch Verbrecher, oder ääh, Eis-Dealer oder ääähhh.. Pitzabäcker.
Neapel, Palermo issse alles Mafia.

:D
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Was soll ich sagen - kein "Ich darf aber meine 17 Kilo Laptoptasche zusätzlich mitnehmen", alle mit kleinen Rucksäcken oder Handtaschen, so gut wie keine Trolleys, kein "was erlauben Sie sich, ihren 2 Quadratmeter-Kleidersack auf mein sorgsam gefaltetes und über 1,20m Bin-Breite ausgebreitetes Sakko zu legen".

Dadurch Einsteigen in Rekordzeit, freundliche Stimmung, keine sieben Ermahnungen notwendig an Leute, die partout noch die Millionschwere letzte Email lesen müssen.

Ich glaube, ich will zukünftig nur noch zu Kundenterminen an Zielen ohne Businesskasper...

Ich bin zwar auch ein Businesskasper, allerdings muss ich sagen, das Verhalten von manch Kameraden wirklich unter aller Sau ist. Da wird sich aufgeführt, als wäre man der Geilste, der Wichtigste, der Tollste. Respekt vor seinen Mitreisenden ist häufig in der Tat ein Fremdwort. Leider.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Dafür sind Touris an der Sicherheitskontrolle die Pest.

Auch an der Prio-SiKo bricht die Pest immer mal wieder aus. Zum Beispiel Businesskasper (männlich), die aus eigenem Verschulden zu spät am Flughafen eintreffen, um sich dann wichtig-wichtig an der Sicherheitskontrolle vorzudrängen. Die dann das Personal anschnauzen, dass sie es eilig hätten, warum das denn wieder so lange gehe etc. Die die Augen rollen, wenn sie den Gürtel ablegen müssen oder kein 200-Milliliter-Duftwasser mitnehmen dürfen etc. ("das höre ich zum ersten Mal") etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi und kingair9

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Also meine persönliche Meinung und Erfahrung ist, natürlich gilt das als grobe persönliche Mittelung und eine starke Abweichung kann bei jedem Flug passieren:

Touristen verhalten sich auf Linienflügen bei den bekannten größeren Fluggesellschaften meist besser als die sogenannten "Businesskasper", die dort meist zu finden sind. Es gibt aber immer vernünftige Geschäftsleute auf den Flügen, die lediglich durch die (notwendige) "Berufskleidung" zu identifizieren sind.

Auf Pauschalfliegern, die bei Pauschalreisen eingesetzt werden, befinden sich wohl zu 100% nur Touristen. Das sind dann auch oft die Touristenfluggesellschaften mit noch weniger Beinfreiheit und allem. Hier erlebe ich oft ein unmöglicheres Verhalten als bei dem ersten angesprochenen Personenkreis.
Ja die Bins sind meist nicht so prall gefüllt, und die Leute stellen sich eben schon 10min vor Boarding in der Schlange an. Aber das stört mich nicht, geh ich halt zu Schluss an Board.
Vielmehr dieses Verhalten an Board: Gehen durch die Gänge und dabei an den Kopflehnen festhalten und vorziehen (merkt man deutlich...). Lehnen an den Sitz beim Quatschen / Warten auf die freie Toilette (merkt man deutlich, zudem wird sich teils in den Sitzraum gelehnt), Rütteln / Hochziehen an der Lehne beim Aufstehen (, stört mich noch vielmehr, als auf besagten Linienflügen ...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.025
Gehen durch die Gänge und dabei an den Kopflehnen festhalten und vorziehen (merkt man deutlich...). Lehnen an den Sitz beim Quatschen / Warten auf die freie Toilette (merkt man deutlich, zudem wird sich teils in den Sitzraum gelehnt), Rütteln / Hochziehen an der Lehne beim Aufstehen

Das scheint mir oft alters-/krankheitsbedingt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also meine persönliche Meinung und Erfahrung ist, natürlich gilt das als grobe persönliche Mittelung und eine starke Abweichung kann bei jedem Flug passieren:

Touristen verhalten sich auf Linienflügen bei den bekannten größeren Fluggesellschaften meist besser als die sogenannten "Businesskasper", die dort meist zu finden sind. Es gibt aber immer vernünftige Geschäftsleute auf den Flügen, die lediglich durch die (notwendige) "Berufskleidung" zu identifizieren sind.

Auf Pauschalfliegern, die bei Pauschalreisen eingesetzt werden, befinden sich wohl zu 100% nur Touristen. Das sind dann auch oft die Touristenfluggesellschaften mit noch weniger Beinfreiheit und allem. Hier erlebe ich oft ein unmöglicheres Verhalten als bei dem ersten angesprochenen Personenkreis.
Ja die Bins sind meist nicht so prall gefüllt, und die Leute stellen sich eben schon 10min vor Boarding in der Schlange an. Aber das stört mich nicht, geh ich halt zu Schluss an Board.
Vielmehr dieses Verhalten an Board: Gehen durch die Gänge und dabei an den Kopflehnen festhalten und vorziehen (merkt man deutlich...). Lehnen an den Sitz beim Quatschen / Warten auf die freie Toilette (merkt man deutlich, zudem wird sich teils in den Sitzraum gelehnt), Rütteln / Hochziehen an der Lehne beim Aufstehen (, stört mich noch vielmehr, als auf besagten Linienflügen ...



.

Und was ist daran so schlimm und bemerkenswert.

Solcherlei Verhalten der Umwelt gehört nun mal zum Fliegen wie die trockne Luft und der Druckausgleich.

Was soll man sich da aufregen. :rolleyes:
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das scheint mir oft alters-/krankheitsbedingt zu sein.

Habs dieses Jahr zweimal das Vergnügen an einer Pauschalreise teilzunehmen. Das erlebte war nicht altersbedingt ;)

.

Und was ist daran so schlimm und bemerkenswert.

Solcherlei Verhalten der Umwelt gehört nun mal zum Fliegen wie die trockne Luft und der Druckausgleich.

Was soll man sich da aufregen. :rolleyes:

Hmm lass mich mal überlegen... Was war nochmal genau die Grundlage für diese Diskussion hier? Ich glaube darauf habe ich aus meiner Sichtweise kommentiert.. Auch dieses Verhalten gehört zur Bewertung eines Mitpassagiers dazu.