Touristen sind die besseren Passagiere

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
ANZEIGE
Habs dieses Jahr zweimal das Vergnügen an einer Pauschalreise teilzunehmen. Das erlebte war nicht altersbedingt ;)

Ich denke eher, dass sich die 1-mal-im-Jahr-Urlaubsflieger gar nicht bewusst sind, wie sehr sie damit andere stören. Während der Vielflieger das weiß, da er oft genug so jemanden hinter sich sitzen hatte.

Wohingegen andere „Unsitten“ auf Urlaubsstrecken eher seltener sind. Wie etwa die Eco-Passagiere, die ihr Gepäck gleich mal im Vorbeigehen in die C-Bins geben (an einem relativ großen Anteil derartiger Koffer sind Statusanhänger…).
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hmm lass mich mal überlegen... Was war nochmal genau die Grundlage für diese Diskussion hier? Ich glaube darauf habe ich aus meiner Sichtweise kommentiert.. Auch dieses Verhalten gehört zur Bewertung eines Mitpassagiers dazu.



Du sollst auch gerne deine Sichtweise, Meinung und sogar Aufregung haben, ist ein freiers Land, und ich ahbe da auch null Problem mit. Aber ich halte alles oberhalb von Sichtweise für völlig sinnlos. Das ist meine Meinung. Wenn man sich über Sachen aufregt nerfen sie nur doppelt. Sowohl gegen trockne Luft, Duckausgleich und solche Mitflieger kann man nun mal nichts machen, und das sie da sind, ist auch nur eine Frege des Wann und wo, nicht ob. Also was soll ich mich da aufregen.

Du hast deien Meinung, und ich habe meine, welche da ist: "Einfach locker ignorieren, dann stresst es am wenigsten." Es gibt übrigens keine Gesetzt das meine Meinung verbindlicher macht als irgend eine Andere.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Jungs, kühlt euch ab. Im Gegensatz zu einem Diskurs kann es bei diesem Thema doch nicht darum gehen, den anderen argumentativ zu überzeugen. So kann jede eurer Meinungen nebeneinander stehen und ihr doch beide Recht haben.

Den einen stört dieses, den anderen jenes Verhalten. Der eine ist hierbei toleranter, der andere dabei. Der eine argumentiert damit, dass Wenigflieger es nicht besser wissen können, der andere damit, dass Vielflieger es dafür häufiger erleiden müssen.

Ich persönlich denke, sobald man viele Menschen zu einer Gruppe zusammenfasst, führt die Verallgemeinerung zu Unschärfen, die immer im Einzelfall nicht zutreffen. Und sie führt zu Überzeichnungen, die Touris seien so und die Businesskasper so.
Komischerweise berichtet jeder hier von Businesskaspern (allein schon der Begriff), kennt oder erlebt täglich welche, aber keiner ist selbst einer. Und manch einer macht 2x dieses Jahr schon eine Pauschalreise, ist aber kein Touri.

Wir sind halte alle Individuen, nur ich nicht. :D
 
  • Like
Reaktionen: mglast und Anonyma

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich stimme euch zu, jeder kann seine Meinung sagen. Auch findet der eine Sachen schlimm, die den anderen gar nicht stören und umgedreht.

Mir ging es prinzipiell genau um diese Tatsache. User mglast hat sich einige Beitrage vorher über die ihn nervenden Tatsachen ausgelassen. Jetzt habe ich meine Sichtweise aus diesem Jahr dargelegt, die wohl mit seinen Erfahrungen nicht ganz übereinstimmen. Das finde ich werten mit unterschiedlichem Maß, und darauf wollte ich aufmerksam machen. Ich rege mich aber nicht darüber auf, sondern frage mich nur warum er gerade mein Posting rausgenommen und in gewisser Weise angegriffen hat.


PS: Ich bin länger, weiter und öfter beruflich und auf Linie geflogen, als Charter in den Urlaub in diesem Jahr :p. Ich würde mich aber als Tourist bezeichnen, wenn ich in den Urlaub fliegen, und ansonsten als Geschäftsreisenden. Den Kasper zeige ich aber (hoffentlich) nicht, egal als was ich gerade unterwegs bin!
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich stimme euch zu, jeder kann seine Meinung sagen. Auch findet der eine Sachen schlimm, die den anderen gar nicht stören und umgedreht.

Mir ging es prinzipiell genau um diese Tatsache. User mglast hat sich einige Beitrage vorher über die ihn nervenden Tatsachen ausgelassen. Jetzt habe ich meine Sichtweise aus diesem Jahr dargelegt, die wohl mit seinen Erfahrungen nicht ganz übereinstimmen. Das finde ich werten mit unterschiedlichem Maß, und darauf wollte ich aufmerksam machen. Ich rege mich aber nicht darüber auf, sondern frage mich nur warum er gerade mein Posting rausgenommen und in gewisser Weise angegriffen hat.


PS: Ich bin länger, weiter und öfter beruflich und auf Linie geflogen, als Charter in den Urlaub in diesem Jahr :p. Ich würde mich aber als Tourist bezeichnen, wenn ich in den Urlaub fliegen, und ansonsten als Geschäftsreisenden. Den Kasper zeige ich aber (hoffentlich) nicht, egal als was ich gerade unterwegs bin!




Sorry,

ich wollte dich nicht angreifen, wirklich nicht. :kiss:

"schlimm und bemerkenswert." war schlecht formuliert. "Verwunderlich, ist doch zu erwarten inkl. :D" wäre besser gewesen.


Deine Betrachtungen sind ja nun auch wirklich nicht falsch, und die Schlussfolgerungen sogar recht treffend, und sooooo erst ist ja die ganze Sache hier nicht.

Und wieso deine Beitrag, irgend etwas zwischen Zufall, und war gerade der letzte Beitrag. Oder allenfalls weil es logisch und richtig und auf den Punkt war.

Wenn ich mich ganz ehrlich und genau prüfe, bin ich beim Fliegen und spezielle in der Situation warscheinlich auch gar nicht so entspannt wie ich es jetzt empfehle. Werten wir es mal lieber als halb erfolgreichen guten Vorsatz. Und außerdem sitze ich immer am Fenster, da ist man dann immer ein Stück, meist noch mit freiem Status Mittelplatz , weit weg, und hat so einfach reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaT82
F

feb

Guest
Jungs, kühlt euch ab. Im Gegensatz zu einem Diskurs kann es bei diesem Thema doch nicht darum gehen, den anderen argumentativ zu überzeugen. (...)
Ich persönlich denke, sobald man viele Menschen zu einer Gruppe zusammenfasst, führt die Verallgemeinerung zu Unschärfen, die immer im Einzelfall nicht zutreffen. Und sie führt zu Überzeichnungen, die Touris seien so und die Businesskasper so.(...)

Manche nehmen diesen Thread wirklich zu ernst :D

So ähnlich sehe ich das auch. Aber wir dürfen doch auch festhalten, dass der BK (2xpro Jahr FRA-MUC und 1x im Jahrzehnt FRA-Nujorgsitti) ebenso lästig ist wie die komplett entgleiste Familie auf MUC - PMI.

Den Vielflieger, der nicht von Selbstüberschätzung überwältigt ist, erkennt man auf den ersten Blick: Kein chaotisches Hantieren mit Handgepäck, keine Sitzplatzirrtümer (Verwechslungen von Gatenummer mit Sitzplatz sind beliebt), keine Grenzüberschreitungen, keine Peinlichkeiten in Bezug auf Catering (hallo, bin der Horst, weisst du ob dir hier Fassbier haben?) oder keine unangemessene Kleidung (zu knapp und Wäscheturnus nicht eingehalten).

Aber freilich, Verachtung ist nicht angebracht. Bei ein paar Gelegenheiten waren Touriflieger schon sehr nett und dankbar, wenn ein netter Vielflieger so komplizierte Sachen wie zB die "Anschnallzeichen" erläutert hat.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo