TP: TP erhöht Gepäckgebühren heimlich

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
ANZEIGE
wer hat denn mit dem Ton angefangen? Das warst du Hans!

Was den direkten, persönlichen Angriff angeht stimmt das sogar - Du hattest nur vorher alle Portugiesen / vor allem die Mitarbeiter von TAP / unter Generalverdacht gestellt.

Hans
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Ich bin der Ansicht, dass die Konditionen für manche Zusatzleistungen zum Zeitpunkt der Buchung auch bis zum Flug fortgelten müssen.

[...]

Unter'm Strich: Klagen würde ich in einer solchen Sache auch nicht, dafür ist das deutlich zu wackelig. Dass man soetwas aber nicht akzeptiert, ohne vorher gemeckert zu haben, kann ich durchaus nachvollziehen.

Das heißt für mich aber das:

1) Diese Meinung deine persönliche als Rechtsanwalt ist
2) Diese Meinung - nach deinem Wissen und ohne Nachforschung - nicht irgendwo durch Urteile gedeckt ist
3) Die zu Anfang zitierte Regeln des amerikanischen DoT (über Ancillary Services) für diesen Fall nicht gelten

Stimmt das so ? Geht mir nur darum: Es mag ja sein das deine Rechtsmeinung in einem Verfahren bis zur Letztinstanz gedeckt wird - von XT600 wird es aber so dargestellt als ob das Recht IST.

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Das heißt für mich aber das:

1) Diese Meinung deine persönliche als Rechtsanwalt ist
2) Diese Meinung - nach deinem Wissen und ohne Nachforschung - nicht irgendwo durch Urteile gedeckt ist
3) Die zu Anfang zitierte Regeln des amerikanischen DoT (über Ancillary Services) für diesen Fall nicht gelten

Stimmt das so ? Geht mir nur darum: Es mag ja sein das deine Rechtsmeinung in einem Verfahren bis zur Letztinstanz gedeckt wird - von XT600 wird es aber so dargestellt als ob das Recht IST.

Gruß
Hans

Hans, schreib doch in deinem Portugalforum weiter!

Es geht nicht um 5€, sondern es geht darum, wie eine Airline - hier TP - ihre Kunden behandelt! Und - ich wiederhole mich -

1. es ist eine Frechheit, die Gebühren zunächst ohne Ankündigung zu erhöhen (es gab leider bisher keinen Kommentar der Forumsbetreiber ob Reisebüros von TP informiert wurden, Pressemitteilungen hatte ich keine auf deutsch oder englisch gefunden) - ja Frechheit siegt, so sehen es manche Unternehmen. Der neue Marketing Direktor von TP der von der korrupten Portugal Telekom kommt, dürfte hier den Ton vorgegeben haben: "just do it" intransparent wie in seiner alten Firma auch!

2. die Änderungen auf bestehende Buchungen anzuwenden halte ich, wie von Kexbox erläutert, ebenfalls eine Sauerei seinesgleichen. Andere Airlines behandeln die Kunden fairer.

Deshalb dieses Thema: Frechheit, Intransparenz in Portugal und unfaire Behandlung von Kunden! Das darf gesagt werden, oder?
 
K

krisPB

Guest
Ich checke berufsbedingt sehr oft Gepäck ein, daher habe ich mir den Thread mal durchgelesen.
XT600: wenn Du Dein Ticket online gekauft hast, dann hast Du doch eine Angebotsumkehr. TAP hat Dich eingeladen (durch die Flugsuche online) ein Angebot abzugeben. Du hast das Ticket 'gekauft', was letztendlich heißt 'hier ist meine Kreditkartennummer und die Flüge, die ich gerne fliegen möchte.'
Sprich: Du hast TAP ein Angebot erstellt. Und durch die Abbuchung von der Kreditkarte hat TAP DEIN Angebot angenommen. Wenn Du in DEINEM Vertrag nicht geregelt hast, was zusätzliches Gepäck später kostet hast DU einen Fehler gemacht.

Du hast zum Buchungszeitpunkt ein Angebot für einen Flug ohne Gepäck erstellt. Natürlich kannst Du TAP jetzt noch ein Angebot für Gepäck zu Deinem Wunschpreis schicken, aber TAP muss Dein Angebot nicht annehmen.
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Es geht nicht um 5€, sondern es geht darum, wie eine Airline - hier TP - ihre Kunden behandelt! Und - ich wiederhole mich -

1. es ist eine Frechheit, die Gebühren zunächst ohne Ankündigung zu erhöhen (es gab leider bisher keinen Kommentar der Forumsbetreiber ob Reisebüros von TP informiert wurden, Pressemitteilungen hatte ich keine auf deutsch oder englisch gefunden) - ja Frechheit siegt, so sehen es manche Unternehmen. Der neue Marketing Direktor von TP der von der korrupten Portugal Telekom kommt, dürfte hier den Ton vorgegeben haben: "just do it" intransparent wie in seiner alten Firma auch!

1) Ich halte es durchaus für möglich das eine Firma - ob nun Airline oder was auch sonst - die Preise dann anpasst wann es ihr gefällt
2) Ich wüsste nicht, daß eine Firma verpflichtet ist dieses vorher anzukündigen
3) Selbst wenn man davon ausgeht das eine Firma verpflichtet ist dieses zu tun dann sollte eine portugiesische Firma das auch auf Portugiesisch tun - eine Verpflichtung dieses in Fremdsprachen zu machen sehe ich da nicht.
4) Wenn Du mal nach Preiserhöhung TAP auf Portugiesisch suchen würdest würdest Du durchaus einige Berichte dazu finden
5) Wann wurde die Portugal Telekom eigentlich als Korrupt verurteilt ?? Ich denke ja das Du Belege für deine Behauptung hast, oder ?


2. die Änderungen auf bestehende Buchungen anzuwenden halte ich, wie von Kexbox erläutert, ebenfalls eine Sauerei seinesgleichen. Andere Airlines behandeln die Kunden fairer.

Wie gesagt - das ist die Ansicht eines Anwalts - man kann da durchaus aber unterschiedlicher Meinung sein - auf alle Fälle gibt es dazu anscheinend keine urteile zu.

Deshalb dieses Thema: Frechheit, Intransparenz in Portugal und unfaire Behandlung von Kunden! Das darf gesagt werden, oder?

Natürlich darfst Du das sagen - Du könntest allerdings dann auch noch einmal meine Frage aus dem Portugalforum beantworten: Warum fliegst Du dann nach PT und nicht lieber irgendwo anders hin wo du nicht beschissen wirst ? PT und die Portugiesen werden es Dir danken :-D

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
1) Ich halte es durchaus für möglich das eine Firma - ob nun Airline oder was auch sonst - die Preise dann anpasst wann es ihr gefällt
2) Ich wüsste nicht, daß eine Firma verpflichtet ist dieses vorher anzukündigen
3) Selbst wenn man davon ausgeht das eine Firma verpflichtet ist dieses zu tun dann sollte eine portugiesische Firma das auch auf Portugiesisch tun - eine Verpflichtung dieses in Fremdsprachen zu machen sehe ich da nicht.
4) Wenn Du mal nach Preiserhöhung TAP auf Portugiesisch suchen würdest würdest Du durchaus einige Berichte dazu finden
5) Wann wurde die Portugal Telekom eigentlich als Korrupt verurteilt ?? Ich denke ja das Du Belege für deine Behauptung hast, oder ?

1. klaro!
2. seriöse Firmen kündigen Änderungen von Preisen, Bedingungen etc an
3. seröse global player machen das wenigstens auf Englisch
4. Beweise bitte? Links?
5. die Aussage stammt von einen portugiesischen Staatsbürger 37 Jahre alt!
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
2. seriöse Firmen kündigen Änderungen von Preisen, Bedingungen etc an
3. seröse global player machen das wenigstens auf Englisch
4. Beweise bitte? Links?
5. die Aussage stammt von einen portugiesischen Staatsbürger 37 Jahre alt!

Zu deinem Punkt 5 hat KingAir ja schon genug gesagt ... zu Punkt 3 sage ich nichts weil ich das einfach anders sehe ... und zu 2 und 4:

http://www.presstur.com/empresas---...os-valores-para-a-escolha-de-lugar-a-bordo-2/

Eu nao fala portugues .... aber ich hoffe deins reicht dafür :)

Gruß
Hans