• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Tangawizi

Neues Mitglied
25.11.2023
6
3
Bei mir fehlen seit heute in der App unter Vorteile die Zinsen samt Berechnung. Ist noch jemand betroffen oder geht das nur mir so? Dort sind nur noch Saveback und Round-up vorhanden.
 

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
28
14
Hab gestern die Karte endlich bestellen können, vor einer Woche war ich noch auf Platz 100.000+.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Hab gestern die Karte endlich bestellen können, vor einer Woche war ich noch auf Platz 100.000+.
Ich warte seit 1 Woche auf die Karte. Kann ja 2 Wochen dauern. Zahlung über Google Wallet funzt einwandfrei. Saveback und aufrunden wird auch sofort angezeigt.
 

CHX

Neues Mitglied
01.05.2015
1
0
Moin,
hätte Fragen an diejenigen die die verspiegelte Karte genommen haben:
1. Anfangs wurden ja einige verkratzte Karten ausgegeben, hat sich das inzwischen verbessert?
2. Ist es wirklich eine Metallkarte und wurde diese mit einem verspiegeltem Aufkleber versehen?
3. Wie hat sich der Zustand der Karte im Alltag im Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Fingerabdrücke bewährt?
Sorry wegen der ganzen Fragen.
Danke im voraus.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.401
679
Herzlich willkommen im elitären Club der künstlich verknappten Edel-Debitkarten-Besitzer.

Genauso hier.. habe eigentlich keine Verwendung für die Karte (vielleicht mal alle paar Jahre fürs Geld Abheben), aber das Marketing war in diesem Fall so gut, sodass ich unbedingt bestellen musste. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Cuticula

gina1

Neues Mitglied
04.10.2015
11
0
Moin,
hätte Fragen an diejenigen die die verspiegelte Karte genommen haben:
1. Anfangs wurden ja einige verkratzte Karten ausgegeben, hat sich das inzwischen verbessert?
2. Ist es wirklich eine Metallkarte und wurde diese mit einem verspiegeltem Aufkleber versehen?
3. Wie hat sich der Zustand der Karte im Alltag im Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Fingerabdrücke bewährt?
Sorry wegen der ganzen Fragen.
Danke im voraus.
1. Meine Karte war nicht verkratzt. Alles in Ordnung!
2. Ja, es ist eine Metallkarte und daher etwas schwerer. 13g!
3. Fingerabdrücke hast du bei jeder Benutzung (analog Smartphone). Der Bankomat hat keine Kratzer produziert. Ansonsten
läuft alles über die Wallet.
4. Sie ist einfach nur fancy und sollte wirklich nur von “Angebern” (so wie ich einer bin :) ) geordert werden. Ich finde es gut, dass die Kartennummer nicht darauf vermerkt ist.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
253
263
Durfte mir auch letzte Woche bereits ne Karte bestellen. Ging dann auf einmal doch sehr schnell. Hab aber nur die virtuelle Karte, die reicht mir erst mal. Inwieweit ich sie dann tatsächlich einsetzen werde... mal gucken.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
414
256
Unter "Cash" / "Transaktionen" gibt es vier verschiedene "Arten" von Buchungen:
Welche ohne Vorzeichen (das sind wohl SOLL Buchungen) und welche mit einem "+" davor (logischerweise HABEN).
Beide Varianten gibt es aber auch noch durchgestrichen...
Geht man davon aus, dass die durchgestrichen gebucht und dann storniert (also für die Aufsaldierung nichtig) sind, sollte man ja leicht den Kontostand nachrechnen können ...
Das funktioniert nur leider nicht.
Anscheinend scheint TR rückwirkend in vergangene Quartale bzw. Jahre rückzubuchen, was natürlich überhaupt nicht zulässig ist.
Deswegen heißt ein Kontoabschluss ja auch Abschluss...
(hier Ausschüttungen bei REITs)
Eine saubere Korrektur wäre hier eine Sollbuchung, die auch als solche angezeigt wird. So sieht es aber (weil durchgestrichen) nach Storno einer unmittelbaren HABEN-Buchung aus. Trotzdem mindern sie den Saldo.
Das kann dir von den Nasen keiner erklären und wenn du nachfragst antworten sie hat nicht mehr.
Da hilft dir nur der Kontoauszug und selber zwei Jahre nachrechnen.
Das ist tatsächlich äußerst ungünstig...
Ich habe mich heute gewundert, warum mein Cash-Saldo ohne neue Buchung um 45€ gestiegen war. Ein durchscrollen der Umsätze hat dann ergeben, dass eine frühere Buchung i.H.v. 45€ storniert wurde und nun als durchgestrichen ganz weit unten in der Liste steht. Eine Korrekturbuchung mit heutigem Buchungsdatum und entsprechender Valuta hätte mir deutlich besser gefallen.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
151
133
Oops, bin jetzt im Ranking für die Debitkarte auf Platz 20000. Dauert also nicht mehr lange. Kriegt man die Karte dann ohne weiteres Zutun automatisch?Ich will die eigentlich gar nicht.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Moin,
hätte Fragen an diejenigen die die verspiegelte Karte genommen haben:
1. Anfangs wurden ja einige verkratzte Karten ausgegeben, hat sich das inzwischen verbessert?
2. Ist es wirklich eine Metallkarte und wurde diese mit einem verspiegeltem Aufkleber versehen?
3. Wie hat sich der Zustand der Karte im Alltag im Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Fingerabdrücke bewährt?
Sorry wegen der ganzen Fragen.
Danke im voraus.
1: ja meine kam kürzlich zerkratzt
2: Jein. Sie ist halb Metall (Front) hinten aus Plastik. Also 50/50.
3. Fingerabdrücke volle Möhre. Kratzer keine Ahnung, nutze sie nicht zum zahlen nur für den Automat. Zum zahlen ausschließlich Apple Pay.
4. Warum ich nur für den Automat die Metall nehme statt Plastik, hatte sie umsonst. Aber hätte ich zahlen müssen, definitiv Plastik genommen nun! Die Plastik konnte ich auch schon sehen und gefaellt
Mir auch. Sie ist matt, nicht so glänzend. Gefällt mir sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
414
256
Da soll noch einer schlau draus werden...
Zwei unterschiedliche Buchungen. Die eine durchgestrichen, die andere nicht. Welche wurde nun meinem Konto belastet? Keine von beiden?

1.
Screenshot_20240413_075921.jpg
Screenshot_20240413_075807_edit_1474207775815.jpg

2.
Screenshot_20240413_075657_de.traderepublic.app_edit_1443997252903.jpg
Screenshot_20240413_075849_edit_1487546414876.jpg
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
396
198
Hab die Karte ausgelesen. Sieht ordentlich aus.
Allerdings hat diese VISA Debit kein VPAY an Board



Angezeigter Name:VISA Debit
Kartenrohling:kein Verweis auf der Karte
Sprachen:nicht gesetzt
BIN:47211100
Servicecode:201
Währung:EUR
Ländercode:276 (Deutschland)
LCOL:3
UCOL:5
CTTAL:50€
CTTAUL:150€
Prozessor:?
Freigeschaltet für:
  • Valid for domestic cash transactions
  • Valid for international cash transactions
  • Valid for domestic goods
  • Valid for international goods
  • Valid for domestic services
  • Valid for international services
  • Valid at ATMs
  • Valid at terminals other than ATMs
  • Domestic cashback allowed
  • International cashback allowed
CVM Liste:
  1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
  2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
  5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
  6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

Die Karte ist gut konfiguriert, aber ich frage mich, warum es nur eine CVM-Liste gibt. Hast du sie nur mit NFC gelesen?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.485
564
Depot und Kreditkarte zu vermischen ist einfach keine gute Idee.
Vorallem bei einem Anbieter mit einem derart grottigen Kundenservice!
Mit einem Girokonto und einem richtigen Online Zugang (der nicht nur die App spiegelt), wird es wahrscheinlich dann mal übersichtlicher!
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
253
263
Jetzt hab ich die Karte und weiß ehrlich gesagt nicht so viel mit ihr anzufangen... okay, könnte 15 Euro Save-Back abgreifen, aber so nötig ist das jetzt auch nicht unbedingt.
 
  • Haha
Reaktionen: lstoever77

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
921
882
Was mich interessieren würde: wie detailliert ist Card Control. Kann man selber ein Tageslimit setzen oder nur auf Monatsbasis oder sogar nur so schlecht wie bei der DKB nur Länder eingrenzen? (Ja ich weiß, Cash etc geht dort auch. )