Trade Republic

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
ANZEIGE
1% Kickback in einen Sparplan
Das gibt es doch bei Zahlung mit der TR-Karte. Die Frage von @alohasteffi verstehe ich aber so, dass es um Einzahlungen auf das TR-Konto mittels einer anderen Karte (z.B. M&M oder HH) geht.


Gibts bei Aufladung des TR Kontos via Kreditkarte/Apple Pay Punkte/ Meilen?
Selbst wenn es da was gibt, meinst du das lohnt sich dann? TR nimmt doch bei Einzahlungen mittels Karte/Wallet 1% Gebühren:

Welche Gebühren werden bei einer Einzahlung über Kreditkarte oder digitalem Wallet (Apple Pay oder Google Pay) berechnet?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.067
1.438
Darf ich doof fragen, warum Du für das simple Portfolio ING den anderen vorziehen würdest? Weil es die ING schon länger gibt als die anderen?

Ich denke, dass es keinen Grund für einen Neobroker gibt, wenn man so ein simples Portfolio hat. Ein Neobroker hat i.d.r. einen schlechteren Kundenservice und kein vollumfängliches Angebot. Bei ING könnte man somit sehr gut Girokonto, Tagesgeld, Rahmenkredit und Girokonto (etc ...) alles aus einer Hand haben, wenn man das möchte.

Sobald man aber ein paar ETFs oder sogar Einzelaktien hat, wird's bei ING schnell teuer, wenn man umschichten will oder spontan z.B. bei einem Crash nachkauft.

Ich unterstelle dabei, dass ein komplexer es Portfolio öfter angepasst wird (z.b. Rebalancing) und daher insgesamt mehr Kosten anfallen. Wenn das komplexe Portfolio stabil bleibt, kann man natürlich auch hier ein Depot bei ING, maxblue o.a. nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
Ich möchte mir ein neues Portfolio aufbauen. Neben MSCI World und EM, möchte ich den US-Anteil etwas reduzieren. Zu welchem Prozentsatz würde ihr den MSCI Europe mitrein nehmen?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.067
1.438
Du könntest auch einen einzigen ETF nehmen, der nicht so viel USA-Anteil hat, z.b. FTSE RAFI All-World 3000

Oder es so machen:
"Strategie 3: Mit Europa Gewichte verschieben
Statt auf Schwellenländer zu setzen, kann man zum Welt-ETF auch einen Europa-ETF beimischen. Wer zum Beispiel 30 Prozent Europa beimischt, landet bei knapp unter 50 Prozent US-Anteil. Da Europa auch im MSCI World vertreten ist, kommt man in der Summe auf 42 Prozent Europa. Im MSCI World macht Europa aktuell rund 18 Prozent aus. Im Gegensatz zur Beimischung von Schwellenländern kann man mit einem Europa-Baustein auch den IT-Anteil besser senken. Wer ein 70/30 Portfolio wählt, hätte aktuell nur noch einen IT-Anteil von knapp 17 Prozent statt 21 Prozent im reinen MSCI World."
https://www.test.de/Alternativen-zu...0/#:~:text=Strategie 3: Mit,reinen MSCI World.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
Hallo!
Hat eigentlich schon jemand die Dokumente für den Abschluss Q1/2024 erhalten? Einen (Konto-) Auszug kann man sich ja notfalls selber erstellen. Aber für Depot-/Cryptoauszug sehe ich keine Option.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.088
5.979
Nein, bisher kam für Q1 noch nichts. Ich vermute mal, dass die mit dem Jahresabschluss 2023 gut beschäftigt waren. Letztes Jahr kam das jedenfalls pünktlich am 01.04.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
168
208
Ich habe zwar seit gestern eine Zinsgutschrift auf dem Konto, kann die Zinsen aber nicht wegüberweisen ("Dein Guthaben wird bald verfügbar sein"?). Haben die Probleme?
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
168
208
Guthaben wegüberweisen geht bei mir
Es geht nicht um Guthaben, es geht um Zinsen. Ich habe seit 2 Wochen kein reguläres Guthaben mehr auf dem Konto . Aber gestern kam noch die Zins- Gutschrift für April. Die kann ich nicht überweisen. Bin ich froh, wenn ich das Konto bei dieser Ballerbude wieder gelöscht habe....

Wo steht denn in der Transaktionsübersicht (oder sonstwo) das Wertstellungsdatum? Bei mir steht nur: Zinsen , 1. Mai 4% p.a. xxx,xx EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
286
166
Heute sind die 4 % Zinsen nicht mehr in der App zu sehen.
Ob es nur ein Bug ist oder man still und heimlich die Zinsen abgeschafft hat weiß ich aktuell nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BurritosInC

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
168
208
Ok. Gestern Abend konnte ich bei diesem Fortschrittsunternehmen die Zinsen wegüberweisen. Sieht für mich alles wenig vertrauenswürdig aus. Ich verzichte lieber auf einen halben Prozent Zinsen und lagere mein Geld woanders,
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
744
425
Ok. Gestern Abend konnte ich bei diesem Fortschrittsunternehmen die Zinsen wegüberweisen. Sieht für mich alles wenig vertrauenswürdig aus. Ich verzichte lieber auf einen halben Prozent Zinsen und lagere mein Geld woanders,
Hahaha :D Es dauert bis die Zinsen auf dem Konto ankommen. Die werden zunächst fiktiv gebucht und angezeigt, befinden sich in seltenen Fällen aber noch nicht auf dem Konto. War bei Consors mit Dividenden manchmal nicht anders.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
168
208
Hoffentlich regst Du Dich beim Girokonto nicht auch so auf wenn etwas mit Wertstellung in der Zukunft angezeigt wird. ;-)
Wo wird denn bei dieser Ballerbude die Wertstellung angezeigt? Und selbstverständlich kann man bei echten Banken aus Guthaben auch vor Wertstellung überweisen. Bei Überziehung zahlt man eben Zinsen. Wertstellung war hier wahrscheinlich gar nicht das Problem. Am 1. Mai wird nachmittags gepusht, die Zinsen seien da. Sie werden auch angezeigt. Verfügen kann man darüber erst am 2. abends. Was soll das?

Ich denke, Zielgruppe dieses Fortschrittsunternehmen ist die Freizeitgesellschaft, die ernsthaft glaubt , ohne Arbeit aber mit einem 10 EUR- ETF- Sparplan Millionär werden zu können. Wer nichts hat, hat wahrscheinlich auch keine Ansprüche (an seine Bank).
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.671
4.759
SNA
Ich denke, Zielgruppe dieses Fortschrittsunternehmen ist die Freizeitgesellschaft, die ernsthaft glaubt , ohne Arbeit aber mit einem 10 EUR- ETF- Sparplan Millionär werden zu können. Wer nichts hat, hat wahrscheinlich auch keine Ansprüche (an seine Bank).
Bei täglicher Ausführung über 45 Jahre gar nicht mal so unrealistisch :yes:

Warum hast du dann dein Geld dort wenn TR deiner Meinung nach nur fürs Prekariat ist?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.346
553
STR
Am 1. Mai wird nachmittags gepusht, die Zinsen seien da. Sie werden auch angezeigt. Verfügen kann man darüber erst am 2. abends. Was soll das?
V>vielleicht ist der 1.5. kein Bankarbeitstag?
Ich denke, Zielgruppe dieses Fortschrittsunternehmen ist die Freizeitgesellschaft, die ernsthaft glaubt , ohne Arbeit aber mit einem 10 EUR- ETF- Sparplan Millionär werden zu können. Wer nichts hat, hat wahrscheinlich auch keine Ansprüche (an seine Bank).
Ich bin dort obwohl ich nicht der von Dir genannten Zielgruppe angehöre. Ich finde die App z.Bsp. viel besser als beispielsweise Onvista. Aber vielleicht bin ich insgesamt auch einfach etwas entspannter als Du unterwegs.