Transfer BMI DC Meilen auf BA Avios nun möglich

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Danke. Mir ging es aber mehr um explizite Routen wie z. B. bei *A über BMI nach MLE, KTM, UUS, KHV, früher ROR etc... ;)
Wir zunehmens schwierig etwas vernünftiges mit den bmi Meilen zu buchen. Musste wohl oder übel umtragen auf BA
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das interessiert mich nun aber auch! Warum sollen denn die Meilen sofort verfallen?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Schaust du auf Flyertalk nach im bmi Forum zum Thema "Transfer bmi zu BA".

Auf FT wird empfohlen erst eine Meile oder so aufs BA-Konto zu tun, zB durch Kauf eines Songs über den englischen Web-Shop.
 

lSSBl

Reguläres Mitglied
28.09.2009
26
0
Hallo,

den Meilenverfall muss ich leider (aus eigener Erfahrung) bestätigen. Ich hatte selber noch einen kläglichen Rest von bmi Meilen herum liegen und haben ihn zu BA transferiert. Die bmi Meilen waren dabei uralt. Erst waren sie drauf, den nächsten Tag dann wegen Verfall wieder weg. Tolle Wurst!

Terror machen bring wohl nix.

Ach so: Und im BA account war auch schon seit langer Zeit ruhe was vor 2 Jahren schon mal zu einem Meilenverfall führte.
Ich hatte mich zu sehr auf *A (und U.S.Airways Meilen) konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe noch nicht transferiert.
Da ich doch einiges stornieren musste - hatte einfach zu viel gebucht - wächst mein bmi Konto momentan wieder an.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Hallo,

den Meilenverfall muss ich leider (aus eigener Erfahrung) bestätigen. Ich hatte selber noch einen kläglichen Rest von bmi Meilen herum liegen und haben ihn zu BA transferiert. Die bmi Meilen waren dabei uralt. Erst waren sie drauf, den nächsten Tag dann wegen Verfall wieder weg. Tolle Wurst!

Terror machen bring wohl nix.

Ich habe zu BA geschrieben - Meilen wurden problemlos wieder reaktiviert/gutgeschrieben.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
ist die möglichkeit die Meilen zu transferieren eigentlich zeitlich begrenzt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ist die möglichkeit die Meilen zu transferieren eigentlich zeitlich begrenzt?

Man lässt den Diamond Club derzeit ja einen stillen und leisen Tod sterben - von daher: Auch wenn es keine offiziell kommunizierte zeitliche Begrenzung gibt, irgendwann wird der DC dicht gemacht (Sammel-/Einlösemöglichkeiten werden ja laufend auch reduziert)... dann ist Ende mit der Transferoption zu BA.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Man lässt den Diamond Club derzeit ja einen stillen und leisen Tod sterben - von daher: Auch wenn es keine offiziell kommunizierte zeitliche Begrenzung gibt, irgendwann wird der DC dicht gemacht (Sammel-/Einlösemöglichkeiten werden ja laufend auch reduziert)... dann ist Ende mit der Transferoption zu BA.

ich bekomme immer noch durch hilton paar tausend bmi meilen pro monat rein. die meilen werden sofort zu BA transferiert, man weiss ja nie wann dies von BA abgestellt wird.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Man lässt den Diamond Club derzeit ja einen stillen und leisen Tod sterben - von daher: Auch wenn es keine offiziell kommunizierte zeitliche Begrenzung gibt, irgendwann wird der DC dicht gemacht (Sammel-/Einlösemöglichkeiten werden ja laufend auch reduziert)... dann ist Ende mit der Transferoption zu BA.


Ich habe den Transfer der DC Meilen verpennt (ok sind auch nur 11.000) :doh:

Jetzt kann ich das Transfer Tool nicht mehr finden :eek: Unter mein Account finde ich nichts und der link aus der E-Mail ist tot.

Wurde die Transfer Möglichkeit bereits eingestellt? Danke!
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber unter BA folge ich Transfer NOW - danach poppt aber nur mein BA Account auf. Auch unter Manage my Account keine Spur von einem transfer Tool. Bei BMI genau das gleiche :confused:
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Kann ich eigentlich irgendwo sehen wie lange meine Avios noch gültig sind?