Traumhaft günstige Gelegenheiten, die Lufthansa First Class zu genießen

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Habs auch gestern bekommen. Finds generell nicht schlecht aber leider ausserhalb meines Budgets.

Jobvorschlaege damit ich mir das in Zukunft leisten (und zeitlich durchfuehren :p) kann sind herzlich willkommen ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Habs auch gestern bekommen. Finds generell nicht schlecht aber leider ausserhalb meines Budgets.

Jobvorschlaege damit ich mir das in Zukunft leisten (und zeitlich durchfuehren :p) kann sind herzlich willkommen ;)

Du meinst Jobangebote ;)

Vorschläge hätte ich genug: Werde DAX-Vorstand, gründe ein erfolgreiches Start-Up, Bundesliga-Profi, Formel 1-Rennfahrer, Geschäftsführer eines Hidden Champions mit entsprechend großem Umsatz und viel Auslandsreisen usw ;)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und SaschaT82

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Du meinst Jobangebote ;)

Vorschläge hätte ich genug: Werde DAX-Vorstand, gründe ein erfolgreiches Start-Up, Bundesliga-Profi, Formel 1-Rennfahrer, Geschäftsführer eines Hidden Champions mit entsprechend großem Umsatz und viel Auslandsreisen usw ;)

Oder bei LH in die A oder B Ebene(was das ist bitte nicht mehr diskutieren :D) und hoffen dass das Reisen in F nicht auch gekürzt wird
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Du meinst Jobangebote ;)

Vorschläge hätte ich genug: Werde DAX-Vorstand, gründe ein erfolgreiches Start-Up, Bundesliga-Profi, Formel 1-Rennfahrer, Geschäftsführer eines Hidden Champions mit entsprechend großem Umsatz und viel Auslandsreisen usw ;)

Ich meinte schon realistische Vorschläge, das von dir genannte werden die meisten, die das hier nutzen, wohl kaum sein ;-).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Aber ein Businesstraveler der eine so hoche Position hat das er von der Firma aus F fliegen darf wird einerseits wohl sehr selten seine Termine 60 Tage in vorraus wissen und andererseits werden die Termine immer wieder verändert so dass ein Flex Ticket Pflicht ist.

Und ich glaube das ist mit Abstand die Größte Gruppe von Menschen die F fliegen
Aktionärsversammlungen stehen lange im voraus fest. Wäre schonmal was.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
:confused:

Post#18

7 (in Worten: SIEBEN) Tage Vorausbuchungsfrist. Habe ich als Business-Kunde in 2014 mindestens 6x genutzt.

Bemüh dich nicht. Bei den üblichen Verdächtigen ist jedes Angebot der LH Mist. Selbst wenn sie für lau in F fliegen könnten, würden sie meckern, dass es nicht 700% Meilen gibt.

Mir reichen in aller Regel 7 Vorausbuchung. Wem es nicht reicht, bucht entweder teurer oder woanders. Wo ist das Problem?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Preis ist in der Tat nicht schlecht, aber nicht wirklich neu, sondern jetzt wohl dauerhaft gültig. eine testbuchung für Ende Feb von Fra-NHL ergab einen 1,5k höheren Preis als von AMS, deswegen sind die andern Startflüghäfen wie AMS, Bud etc. Immer noch sehr interessant...
das einige was an den F-Tarifen leider immer noch teuer ist, wenn man einen Zwischentopp macht, dann ist man statt bei max. 5,5 k schnell bei 9 und mehr.
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Erfreulich, LH scheint doch lernfähig.
Der Markt für dieses Angebot dürfte eher in die Richtung ältere, gut situierte Leute gehen, die kaum einen Gedanken an Abflüge ex Athen o.ä. oder "exotische" Airlines verschwenden würden. Flexibilität ist da nicht entscheidend, wohl aber das Gefühl, für sein Geld auch einen fairen Gegenwert zu erhalten.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Glaub ich gar nicht mal.
Bin 36 und habe keine Lust auf Umwege und finde das sehr interessant.
Das Angebot ist nicht nur für "ältere" interessant.
Gut situiert ist aber richtig. Aber ich glaube das gilt eigentlich für alle F Tarife, egal welcher Airline.

Hab jetzt schon einen Termin in der zweiten Jahreshälfte 2015 in LAS. Da werde ich das Thema sicher nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bemüh dich nicht. Bei den üblichen Verdächtigen ist jedes Angebot der LH Mist. Selbst wenn sie für lau in F fliegen könnten, würden sie meckern, dass es nicht 700% Meilen gibt.

Mir reichen in aller Regel 7 Vorausbuchung. Wem es nicht reicht, bucht entweder teurer oder woanders. Wo ist das Problem?

Ich zähle mich dann mal zu den Verdächtigen hier im Forum, bewerte dieses Angebot aber nicht als Mist! Sondern als ein Schritt in eine ganzjährige planbare Sicherheit bei Buchungen.

Jetzt fehlen mir bei LH nur noch Kombinationsangebote.
"Buchen Sie Ihren FirstClass Flug und genießen Sie gleichzeitig die unschlagbaren Vorteilen für ihr enges Arbeitsumfeld." Im Klartext: Wenn ich einen First Flug buche bekomme ich für Horst Bodyguard und Frau PA ansprechende Angebote in der Business Class. Als Zugabe bei diesen Paketen gehören hier dann Benefits wie das gemeinsames Boarding o.ä. . Während Sie Ihren Platz in unserer First Class einnehmen kann sich Ihre Begleitung nach hinten/oben/unten verziehen.

Ich will nicht, dass diese Kombinationen nur von Reisebüros arrangiert werden, sondern die Airline selbst sich diesem Bedarf annimmt. Aber der Nachfolger von Dr. H braucht ja auch eine Aufgabe um sich profilieren zu können. Dieses war meine Anregung hierzu. :)

Ich sehe schon SOG hier dann im Forum als C-Class Broker auf seinen First Flügen. :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Mir reichen in aller Regel 7 Vorausbuchung. Wem es nicht reicht, bucht entweder teurer oder woanders. Wo ist das Problem?
Kam heute noch was von PPB rein, sind wohl zukünftig 14 Tage Vorausbuchungsfrist für First Basic Plus. Dafür tatsächlich zusätzlich neu A ohne jegliche Restriktionen solange verfügbar mind. 2000€ unter F Tarif. Kein Schnäppchen, aber zumindest gut 20% unter den Mondtarifen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kann man die Anfahrts(flugs)kosten zu einer Aktionärsversammlung ausländlischer AG in D noch als Werbungskosten steuerlich absetzen?
Falls ja, dann kauf ich mir mal Apple,Samsung, Sony Aktien.

Natürlich. Wenn deine Aktionärstätigkeit unterm Strich einen Steuerüberschuss produziert.
Ein Minus würde als Liebhaberei angesehen.
 

blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
Ein kleiner ergänzender Hinweis :

Beim Buchen fiel mir auf, dass für den günstigeren First Saver Plus Wochenendbindung besteht, Rückflug geht also frühestens am Sonntag; dagegen kennt der First Basic tarif keine Wochenedbindung, geht also auch bei Flügen mit z.B. nur ein oder zwei Übernachtungen unter der Woche in NY oder wo auch immer
 

TM_CHI

Reguläres Mitglied
15.10.2014
65
0
Laut LH.Com gibt es keine Differenzierung bei den Meilen..all same-same :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Und es heißt ja nicht, dass die LH komplett intolerant ist, sollten gesundheitliche Probleme eines hochbetagten Reisenden Auftreten. Auch gibt es Rücktrittsversicherungen bei wichtgen Gründen (weiß nicht ob die First erstatten).
Stornogebühr 400€ sollte bei einer Reiserücktrittskosten Versicherung eigentlich drin sein. ;)
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Kein Meilenupgrade möglich :cry::cry::cry::cry:

Wie ich soeben feststelle, wäre jenes ultimative Upgrade gemäß lufthansa.com aus der Buchungsklasse "First Super Flex" möglich:
LH_First-Super-Flex.jpg

Das Ganze ist vmtl. ein Bug und bucht offensichtlich in J.

Ich verzichte dann doch lieber auf die Upgradeoption und wähle den günstigeren Flex Tarif ohne Super...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli