Traumhaft günstige Gelegenheiten, die Lufthansa First Class zu genießen

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Wie ich soeben feststelle, wäre jenes ultimative Upgrade gemäß lufthansa.com aus der Buchungsklasse "First Super Flex" möglich:
Anhang anzeigen 59045

Das Ganze ist vmtl. ein Bug und bucht offensichtlich in J.

Ich verzichte dann doch lieber auf die Upgradeoption und wähle den günstigeren Flex Tarif ohne Super...

War super flex nicht die Möglichkeit sich gegen Entgelt von der Reihenfolge der Flüge zu befreien und die Segmente in beliebiger Reihenfolge abzufliegen?

Grüße
 

TM_CHI

Reguläres Mitglied
15.10.2014
65
0
Ich glaube zwar nicht, dass Dr Huber irgend etwas mit den Änderungen zu tun hat, finde aber das neue Angebot,was ich bisher gesehen habe,klasse. In den letzten Monaten ist meines Erachtens viel Positives passiert, buche wieder vermehrt LH…weiter so, Lufthansa…und die Streiks bekommt ihr auch noch in den Griff .-)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Was ich mich frage, warum ihr das alle mit dem Namen Dr. Huber verbindet???

Sowohl beim Kamingespräch, als auch bei meinem Besuch mit ihm im Call Center IST, war das kein schlechter Mensch.


Dass das First Special jetzt dauerhaft buchbar ist, finde ich auch ne gute Sache. Werde ich definitiv öfter in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Kann ich bestätigen.
Waren klare Aussagen am Donnerstag in Hamburg bei "Lufthansa im Dialog"
Was kannst du denn bestätigen? Welche klare Aussagen gabs denn in Hamburg oder sind die nur für einen Insiderkreis - wie bei den letztjährigen Kamingesprächen?
Wäre schön, wenn du uns an deinem Wissen - im Sinne des Forums - ein wenig teilhaben lassen würdest.......
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Was kannst du denn bestätigen? Welche klare Aussagen gabs denn in Hamburg oder sind die nur für einen Insiderkreis - wie bei den letztjährigen Kamingesprächen?
Wäre schön, wenn du uns an deinem Wissen - im Sinne des Forums - ein wenig teilhaben lassen würdest.......

Warum sagst Du nicht mal, was Dich persönlich an Dr. Huber stört?



Im übrigen bewegen wir uns hier -wie mittlerweile in fast jedem Thread von/mit/über LH- ins off-topic.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Du meinst Jobangebote ;)

Vorschläge hätte ich genug: Werde DAX-Vorstand, gründe ein erfolgreiches Start-Up, Bundesliga-Profi, Formel 1-Rennfahrer, Geschäftsführer eines Hidden Champions mit entsprechend großem Umsatz und viel Auslandsreisen usw ;)
Start-Up oder Hidden-Champ :p

Danke SOG fuers reinstellen, das hoert sich gut an. Viele werden lieber stressfrei F non-stop geniessen als via BUD,AMS,MXP zu fliegen. Viele werden ueber diese Ausflugsmoeglichkeiten auch nicht Bescheid wissen oder wissen wollen, sondern sich freuen per Taxe oder ICE ab FRA/MUC fliegen zu duerfen.

Sind die Preise wettbewerbsfaehig mit OW und EK (in die jeweilige Richtung, bitte erzaehl mir nix von EK nach JFK)?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Start-Up oder Hidden-Champ :p

Danke SOG fuers reinstellen, das hoert sich gut an. Viele werden lieber stressfrei F non-stop geniessen als via BUD,AMS,MXP zu fliegen. Viele werden ueber diese Ausflugsmoeglichkeiten auch nicht Bescheid wissen oder wissen wollen, sondern sich freuen per Taxe oder ICE ab FRA/MUC fliegen zu duerfen.

Sind die Preise wettbewerbsfaehig mit OW und EK (in die jeweilige Richtung, bitte erzaehl mir nix von EK nach JFK)?

Da magst du recht haben, aber ich sehe nicht den Vorteil, ob ich mit dem ICE nach München fahre, oder dann doch lieber nach AMS, wo der Flug mind. 1-2k günstiger ist.
Habe jetzt für Ende Feb gebucht nach HNL und der Preis war 1,5K günstiger als aus FRA. Da ich mit Freunden reise, die mit dem ICE eh nach FRA mussten, fahren wir lieber gleich nach AMS.
Wirklich nachvollziehen kann ich die Preispolitik von LH nicht, aber am Ende geht es nur um Kohle und solange es Leute gibt, die aus FRA mehr zahlen, warum sollte die LH das dann abstellen?
Angebot und Nachfrage, so ist das einfach ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Da magst du recht haben, aber ich sehe nicht den Vorteil, ob ich mit dem ICE nach München fahre, oder dann doch lieber nach AMS, wo der Flug mind. 1-2k günstiger ist.
Habe jetzt für Ende Feb gebucht nach HNL und der Preis war 1,5K günstiger als aus FRA. Da ich mit Freunden reise, die mit dem ICE eh nach FRA mussten, fahren wir lieber gleich nach AMS.
Du solltest aber auch nicht verschweigen, bei Abflug AMS kommst du mit den zusätzlichen Meilnen deinem Ziel SEN sein zu wollen auch etwas näher. ;)

Da ich für 2015 das Ziel endlich wieder Senator sein zu wollen angepeilt habe, mich aber wirklich zu den bequemeren Leuten (faulen :)) zähle, versuche ich das mit schönen Urlauben zu kombinieren.
Zwei Freunde und ich fliegen Ende Februar für zwei Wochen nach Hawaii in der First mit LH.

Der Preis alleine relativiert sich teilweise wieder durch zusätzliche Anreisekosten nach AMS und den zusätzlichen Zeitaufwand.


Wirklich nachvollziehen kann ich die Preispolitik von LH nicht, aber am Ende geht es nur um Kohle und solange es Leute gibt, die aus FRA mehr zahlen, warum sollte die LH das dann abstellen?
Wirklich nachvollziehen kann ich deinen Post nicht so ganz. Da bietet LH endlich mal auch direkt aus DE gescheite Tarife an, die teilweise gut 40% unter den normalen F Tarifen liegen (Quasi auf Niveau C Tarif) und es ist immer noch nicht richtig? Wenn man F fliegt schaut man normalerweise nicht auf den letzten Tausender, und Zeit ist sehr oft auch mit hohen Kosten verbunden. ;)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Danke für Deinen letzten Absatz SOG! Genauso hätte ich es auch gesagt.

Zum Thema Preispolitik LH:
AMS, LON, etc. werden immer billiger bleiben, weil dort großen Konkurrenten Passagiere abgejagt werden sollen.
Für den ein oder anderen ist das auch aus D attraktiv, weil zeitlich akzeptabel und/oder finanziell auch gut machbar.
Für den, wo es nicht passt, ist das neue Angebot sehr gut!
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Wenn man F fliegt schaut man normalerweise nicht auf den letzten Tausender, und Zeit ist sehr oft auch mit hohen Kosten verbunden. ;)

Vorallem sind F-Tarife ab LON/ MXP/ BUD/ CAI/ 'you name it' mit zusaetzlichen Fluegen und Anreisen verbunden (in maximal kontinentaler Business), die den Komfort der First auf der Langstrecke aber locker wieder auffressen.
Sprich, man koennte auch gleich direkt ab Startpunkt in Business zum in etwas gleichen Preis reisen, und wuerde sich das zusaetzliche rumgejockel nach LON/ MXP/ BUD/ CAI/ 'you name it' sparen.
Disclaimer: die 2 1/2 Sonderfaelle, die tatsaechlich die zusaetzliche Legs und Aufenthalte mit etwas sinnvollem verbinden koennen.

Man investiert also Zusatzaufwand (Zeit), um am Ende ein im Durchschnitt ahnliches Komfortlevel zu erreichen. Das macht nur Sinn, wenn man die Meilen will oder oder sich sich als weltgewandter Firstreisender geben moechte.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Also jeder der nicht in FRA oder in MUC lebt darf nicht in F fliegen. Ja klar ...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Also jeder der nicht in FRA oder in MUC lebt darf nicht in F fliegen. Ja klar ...

Wer sagt sowas? Und 'dürfen' ist ja schon mal die ganz falsche Kategorie.

Ich schrieb von zusätzlichen Zubringern, also über die auf Grund fehlender Direktverbindungen erforderlichen Zubringer hinaus.
Daher ernsthaft: wo liegt der Komfortgewinn eines Routings (Bsp): TXL-LHR-FRA-SFO (First) gegenüber TXL-LHR-SFO (in Business)? Also meiner Meinung wiegt selbst die First-Class der Langstrecke den 'Nicht-Komfort' eines zusätzlichen und nicht erforderlichen Business oder gar Eco Fluges TXL-LHR plus Abhängen in LHR nicht auf.

Wie gesagt, für die 'Once in a while' Erfahrung (wer das bezahlen möchte) oder die Meilen - geschenkt. Und auch kann jedermann mit seinem Geld machen was er will - nur das ist dann in Richtung sich etwas gönnen, und benötigt keine rationalen Argumente, dass das ein super cleveres Angebot für effizientes Reisen sei.

Schönen Abend!
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Vergleich hinkt. Da viele nicht im Umland von Fra oder muc wohnen. Wenn jemand in Stuttgart, Dortmund, Hamburg, con, Hannover oder Co wohnt, braucht er eh einen Zubringer nach FRA oder MUC, da kann er auch gleich nach AMS fahren, das macht den Hahn nicht fett!
Und bei mir ist es auch wirklich kein großer Umweg über AMS zu fliegen, zum einen bringt es nette Zusatzmeilen und zum anderen unterstütze ich aus Prinzip die F Preispolitik von LH nicht.
kunden gewinnen aus AMS, mag oberflächlich stimmen, dann scheint LH aber keinen Erfolg zu haben, da dieses Angebot schon sehr lange existier! Da kann man schon von keinem Angebot reden, das ist schon für mich ein regulärer Preis. außerdem gibt es nur 8 Plätze in der F, wenn man da durch AMS kampfpreise anbietet, spricht das nicht gerade für das LH Preismanagement. Und ich gehöre zu den Menschen, die aus Prinzip für das exakt selbe Produkt niemals bis zu 50% mehr zahlen! ohne einen echten Mehrwert zu haben.
Aber am Ende kann das jeder für sich selbst entscheiden. ich muss auch zugeben, dass ich für C Buchungen das nicht mache würde, aber da gibt es auch genug Alternativen es nicht zu tun. So oft wie andere fliege ich auch nicht F. Ich fliege das nur privat, also nicht beruflich und kombiniere das immer mit Urlaub. Ende Feb gehts von AMS mit zwei Freunden per F nach HNL. Wir fahren gemeinsam nach AMS am Vorabend, gönnen uns einen schönen Tag in Amsterdam und Fliegen dann am nächsten Morgen ganz entspannt über FRA nach HNL, alles ohne Stress.
und beim Rückflug lass ich meinen Koffer eh bis nach FRA durchchecken, so dass ich in FRA aussteige und nicht in AMS. Für mich perfekt. Und die knapp 6k, die wir sparen hauen wir lieber auf Hawaii auf den Kopf, als es der LH zu schenken :)
wenn ich irgendwann mal Multimillionär bin, mag ich vielleicht anders denken, was ich mir zwar nicht wirklich vorstellen kann, aber who knows, bis dahin fahre ich mit meiner Einstellung für mich persönlich sehr gut :)
 
  • Like
Reaktionen: pepone100 und Bigbo55

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Der Vergleich hinkt. Da viele nicht im Umland von Fra oder muc wohnen. Wenn jemand in Stuttgart, Dortmund, Hamburg, con, Hannover oder Co wohnt, braucht er eh einen Zubringer nach FRA oder MUC, da kann er auch gleich nach AMS fahren, das macht den Hahn nicht fett!
Dein Vergleich hinkt aber auch aus mehreren Gründen:
- Ein Zubinger nach MUC oder FRA ist nicht gleich einem Zubringer nach AMS und einem weiteren Kurzstreckensegment nach FRA oder MUC
- Mal kurz nach AMS fahren dürfte für viele Deutsche aus dem Süden oder Osten nicht ganz so einfach sein
- Um einen Morgen flug ex FRA (z.B. nach SFO/LAX) zu erreichen musst du morgens die erste Kiste aus AMS nehmen, also am Vortag anreisen. Der Zeitaufwand wird da schon beträchtlich und Übernachtung kostet auch. Oder gehst du ins Hostel und fliegst am nächsten Tag F?
- Deinen günstigen Tarif gibt es nur bis 28 Tage vor Abflug, also für Urlaubsreisen okay. Umbuchungs- und Stornobedníngungen kenne ich nicht.
- Die deutschen Tarife gibt es bis 14 Tage vor Abflug mit einigermassen akzeptablen Storno und Umbuchungsgebühren. Ein vergünstigter A Tarif (gut 20% unter F Tarif) inzwischen sogar ohne Restriktionen, solange verfügbar.

Du hast deine Prioritäten und das ist ja auch okay. Sagt ja keiner, dass du unbedingt direkt fliegen musst. Andere wollen oder müssen aber aus diversen Gründen direkt fliegen, oder aber zumindest mit möglichst einfachem Zubringer.
Nochmal, bisher lag der F Tarif ex DE bei >10K € für LAX/SFO. Da bin ich auch schon über AMS (oder MXP). Jetzt ist der Tarif aber solange verfügbar mit ein ein paar Restriktionen bei 6K € (entspricht in etwa C Tarif). Und wenn A nicht mehr verfügbar fällt das tolle AMS Angebot übrigens auch weg. ;)
Mir passt der neue Tarif hervorragend, und vielen anderen scheinbar auch.

Ich vermute auch wenn LH merkt, dass Sie diesen Tarif ex DE wunderbar verkauft bekommen, dass die Preise aus dem Ausland auch "enhanced" werden. Warum sollen sie nur 4K kassieren mit teurerem Zubringer, wenn sie gut auch 6K kassieren können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und nycbased

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
also ein echter vielflieger wohnt in muc oder fra. Ich wäre sonst schon längst nicht mehr dabei wöchentlich FRA-JFK-FRA zu fliegen:) Sorry für alle die soweit weg wohnen, aber ich habe meinen Wohnort auch gemäß Flughafen ausgewählt. Und da ist es FRA geworden, denn München ist ein Dorf (Nachtflugverbot ist sehr strikt).
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, für mich passt der AMS Tarif sehr gut und so lange, der nicht abgeschafft wird, werde ich ihn auch buchen. Und wenn es den nicht mehr gibt, muss ich überlegen, man muss ja nicht LH fliegen, es gibt aus FRA genug Alternativen in F für deutlich weniger als LH zu fliegen. Ich fliege LH eigentlich mehr aus Bequemlichkeit, als aus Überzeugung. Da ich überwiegend C fliege und aus FRA und dann so gut wie immer nur Direktflüge IST es halt LH, ansonsten hätte ich dem Kranich schon längst den Rücken gekehrt, da ich die C der LH alles andere als Top finde, aber das ist eine andere Diskussion, wobei die F der LH schon echt nicht schlecht ist.
Aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden und jeder wird für seinen Standpunkt auch seine Argumente vortragen, das ist auch gut und richtig so, sonst wäre das Leben ja langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
also ein echter vielflieger wohnt in muc oder fra. Ich wäre sonst schon längst nicht mehr dabei wöchentlich FRA-JFK-FRA zu fliegen:) Sorry für alle die soweit weg wohnen, aber ich habe meinen Wohnort auch gemäß Flughafen ausgewählt. Und da ist es FRA geworden, denn München ist ein Dorf (Nachtflugverbot ist sehr strikt).

Ein echter Vielflieger ist man also nur, wenn man überwiegend interkontinentale Reisen absolviert? :confused:

Bist du dir wirklich sicher, dass jeder Unternehmer und jede Firma nach belieben ihren Standort in Abhängigkeit des Flugangebotes wechseln kann?
Ich hege da gewisse Zweifel ...

Aber ich will gerne zugeben, dass es sich einfacher interkont reisen lässt, wenn man keine Zubringer braucht.

Bezüglich deines letzten Satzes erlaube mir eine kurze Nachfrage:
Bist du dir sicher, dass du die Reihenfolge der beiden Airports nicht vertauscht hast?
So sehr das Angebot ex MUC bescheidener ist als ex FRA, so sehr ist MUC nachtflugfreundlicher und unkritischer als FRA.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und vito111