travelgenio.com kennt die jemand? bzw erfahrungen?

ANZEIGE

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
ANZEIGE
Hi leute die haben so unglaublich günstige Preise, fast kaum zu glauben noch billiger als Fliege.de für meinen Flug. Hat daa jemand was gebucht die letzte Zeit drüber?
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Nix ich habe nur OMAN Air vergliechen die haben Preise für 463 Euro der nächstbeste ist 20 Euro drüber. Das ist ernstgemeinte Frage von mir. Hab noch nie über die gebucht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
20-40€/Ticket sind oft mal drin, das ändert sich täglich - oft machen die das wieder wett mit Kreditkartengebühren etc.
 

kaddiey

Neues Mitglied
23.07.2015
7
0
Hallo zusammen!
Ich wollte gerne mein Erfahrung mit Travelgenio teilen (bzw. warum es zu keiner echten Erfahrung kommen konnte): Da ich Diners Club-Besitzer bin und die Buchung mit dieser Kreditkarte scheinbar problemlos funktioniert, hatte ich das gestern vor.
ABER mein Nachname ist ein relativ langer Doppelname, und der hatte nicht Platz im Eingabefeld! Bei den Infos stand "Das Eingabefeld für den Nachnamen ist wegen der Bestimmungen der Airline auf 14 Zeichen beschränkt" (was Schwachsinn ist, weil ich nachher direkt bei der Airline gebucht hab, by the way). Gleichzeitig stand da "Achten Sie darauf, dass Ihr Name genauso wie in Ihrem Reisepass geschrieben ist. Die Airline akzeptiert keine Abkürzungen. Nachträgliche Änderungen können nicht durchgeführt werden."
Also...
Ich hatte dann noch vor, denen eine eMail zu schicken, allerdings braucht man für eine Anfrage jeder Art (auch ohne konretes Topic; anwählbar im Formular als "Anderes") eine BUCHUNGSNUMMER - die ich nicht hatte. Hab sie dann versucht zu fälschen (7-stellig, also 0000000), aber meine Mail ging so nicht raus.

Also: Wer einen langen Nachnamen hat, kann leider NICHT auf Travelgenio buchen... was für ein Witz.

Ich denk mir jetzt, vielleicht war's eh gut, hab nun um 50€ mehr direkt bei Quatar gebucht, das schont mir sicher meine Nerven.

Liebe Grüße
Katharina
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Travelgenio hat wohl eine Möglichkeit gefunden, dass es weniger Buchungsabbrüche gibt...

Bisher konnte man auf der letzten Seite noch vor Eingabe der persönliche Informationen den Endpreis sehen, da der Endpreis ganz oben je nach Auswahl der gewünschten Kreditkarte sehr deutlich angezeigt wurde.

Jetzt hat der Laden die letzte Seite so umgestellt, dass der Preis erst ganz unten/zum Schluss angezeigt wird - nach Eingabe der Kreditkarten-Details und der persönlichen Informationen - vermutlich gab es in der letzten Zeit aufgrund der hohen Gebühren in Höhe von 20-30 Euro je nach Zahlart eine große Anzahl von Buchungsabrüchen.

Wissen tue ich es nicht, aber wahrscheinlich werden die meisten faulen Kunden, die alle Daten eingetragen haben, den Flug dann auch schlussendlich einbuchen - da sie davon ausgehen, dass auf allen Portalen solche Gebühren anfallen. Ein netter Trick, damit Travelgenio noch mehr Geld verdient.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
maide gibt jedenfalls 10€ Rabatt laut Newsletter :)

Habe aber mit denen nie gebucht und trotzdem nur der Versuch lässt einen in den Newsletter wandern!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Gestern Abend mal wieder bei Travelgenio gebucht. Während noch vor 3 Monaten bei der Buchung eines flybe-Flüges (eingebucht in Galileo) die Ausstellung des etix mitten in der Nacht automatisiert (nach wenigen Minuten) erfolgte, warte ich jetzt schon über 8 Stunden.

Hat dort gerade jemand aktuelle Erfahrungswerte oder stellt Travelgenio keine (stark) rabattierten Buchungen mehr aus? :censored:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Über die Metacrawler sollte es ja mit bestimmten Kreditkarten ohne Mehrkosten gehen. Hat das bei dir funktioniert? Bei mir kam jedesmal ein Fehlermeldung ("there was an error" oder so)
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Gestern Abend mal wieder bei Travelgenio gebucht. Während noch vor 3 Monaten bei der Buchung eines flybe-Flüges (eingebucht in Galileo) die Ausstellung des etix mitten in der Nacht automatisiert (nach wenigen Minuten) erfolgte, warte ich jetzt schon über 8 Stunden.

Hat dort gerade jemand aktuelle Erfahrungswerte oder stellt Travelgenio keine (stark) rabattierten Buchungen mehr aus? :censored:


Mein Ticket, gestern für den Zeitraum 03.03. bis 10.03.17 gebucht, DUS - LAX - DUS (AB Direktflug), Einstieg via Momondo 375€ wurde nicht ausgestellt. Kam heute früh die Meldung, dass das nicht geklappt hat.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Kürzlich bei travel2be über (ich glaube) momondo eingestiegen, kostenfreie CC Zahlung und Prom1240 Code benutzt.

Ticket wurde wenig überraschend nicht ausgestellt, Geld kam aber binnen zwei Tagen zurück.
 

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Travelgenio, travel2be, wow. Ihr seid mutig. Ich trau mich nicht, bei denen zu buchen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.
 

Aroganza88

Neues Mitglied
10.08.2016
2
0
SO! Jetzt muss es auch mal aufhören mit den negativen Meinungen! ICH habe vor zwei Wochen problemlose, unkomplizierte Erfahrungen mit travelgenio gemacht. Es war eine Reise von Helsinki zurück nach Deutschland, die sogar einen Zwischenstop in Kopenhagen beinhaltete. Skeptisch bin ich zunächst auch gewesen, weil es im Vergleich zu anderen Gesellschaften recht wenig Bestätigungsmails o.Ä. gab. Ich habe "nur" genau 2 erhalten. Da ist man natürlich anderes gewohnt... häufig bekommt man ja 5,6 Bestätigungs-/Reservierungsmails.
Und: Da es eine spanische Gesellschaft ist, ist die Kontaktaufnahme bestimmt nicht einfach, auch wenn die Mitarbeiter Englisch sprechen sollen. Ich brauchte den Kontakt nicht, deswegen kann ich dieses Thema nicht beurteilen. Aber das sind aus meiner Sicht die einzigen kleinen Schwierigkeiten gewesen.
Insgesamt lief aber alles glatt!
 

Aroganza88

Neues Mitglied
10.08.2016
2
0
Ich hoffe, ich habe mit meiner Meinung die Leser hier etwas beruhigen können. Man liest ja überall nichts Dolles über Travelgenio...dem ist aber nicht so.
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Total tiefenentspannt... zumindest so lang bis es ein Problem gibt und man doch den Kontakt braucht.
2 Beiträge und nur Lobeshymnen... naja... :yes:
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Da mit Kayak Visa Credit dort die kostenlose Zahlungsart ist und mit Idealo Mastercard hab ich mal ein paar Karten probiert. 3 Visa Credit und eine Master Credit wurden alle abgelehnt... Ich nehme an man ist einfach nicht an der günstigen Buchung interessiert...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bin jetzt auch sehr unsicher. Derzeit gibt es einen Flug über Travelgenio von FRA-HKG um über 1K günstiger, als direkt bei Thai.
Ist es wert, über die zu buchen, oder ist das Risiko einfach zu groß? Der Preisunterschied ist schon krass.